Probleme mit Loewe BluTech Vision Blu-ray Player 67501T00

Antworten
superchan

Probleme mit Loewe BluTech Vision Blu-ray Player 67501T00

#1 

Beitrag von superchan »

Hallo zusammen,
ich hab den Loewe 67501T00 Blu-ray Player aber die Fernbedienung spricht nicht an. Egal was ich drücke, es passiert gar nix und ich kann den Player nur direkt am Gerät einschalten und Disc einlegen und wieder rausholen.
Woran kann das liegen ?
Auch die Fernbedienung von meinem anderen Loewe Player 51501 L00 bringt keinen Erfolg.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann
Gruß, Peter

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ging noch nie oder erst jetzt nicht mehr?
Schau mal in der Bedienungsanleitung wie man den FB Code ändert und gib nochmal den richtigen für den BluTech ein.

superchan

#3 

Beitrag von superchan »

ich hab den heute erst bekommen.
Der Verkäufer sagte zwar was von ungebraucht aber das war wohl gelogen.
Bedienungsanleitung gibt es auch keine

Benutzeravatar
MozART
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Dez 2013, 13:46
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von MozART »

superchan hat geschrieben:Bedienungsanleitung gibt es auch keine
:???: Okay – sei's drum. Dir wurde aber schon die dazu gehörige Assist 1 aus Alu mitgeliefert und nicht (als "Ersatz") eine Assist 2 (komplett aus Kunststoff)?

Dass die FB deines BluTech Vision Interactive 3D (ohne Umprogrammierung) nicht am alten BluTech Vision funktioniert müsste ja soweit erst mal korrekt sein.

Nimm einfach mal die zu deinem neuen Player gehörige Alu-Assist, halte die DVD-Taste (bei der Assist des BluTech Vision 3D am besten eine andere Taste, die du nicht brauchst, z.B. REC) und die Stopp-Taste 5 Sek. gedrückt, bis die LED der FB zweimal blinkt.
Anschließend gibst du den Code des BluTech Vision ein: 15
Nun sollte die Programmierte Taste bzw. die LED darüber zweimal blinken.

Mit dem Code 99 müsste sich die Assist 1 auch wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen lassen.
  • Connect 37 Full-HD+ (L2710), Art 32 SL Full-HD+ 100 CI+ DR+ (L2715) – versorgt über Kabel Deutschland
    BluTechVision Interactive
    Apple TV 3

superchan

#5 

Beitrag von superchan »

Doch, die ist komplett aus Kunststoff :(
Die Fernbedienung von meinem 51501 L00 ist aus Alu
Geht das mit dem Tasten drücken und anschließend Code eingeben auch mit der Kunststoff FB ?

superchan

#6 

Beitrag von superchan »

Gute Neuigkeiten :D
Mit der Alu Fernbedienung hat es geklappt, mit der Plastik Fernbedienung nicht.
Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Hilfe
:thumbsupcool:

Benutzeravatar
MozART
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Dez 2013, 13:46
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von MozART »

Schön, dass es geklappt hat! ;)

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine, dass der BluTech Vision (67501T00) auch mit der programmierbaren Assist 1 (die Bezeichnung und die Artikelnummer findest du unter dem Batteriedeckel) ausgeliefert wurde.

Bei meinem alten Connect war bspw. noch die Assist 2 (Art. Nr: 89950A10) aus Kunststoff mit dabei. Diese lässt eine Programmierung der Tasten (TV–REC–DVD–RADIO) nur für eine kleine Auswahl von Loewe-Geräten zu. Und auch nur über eine andere Programmierart:
Assist_2.png
Schau einfach mal, auf welche Programmierart die Kunststoff-Assist reagiert: Entweder so wie bei der Assist 1 oder so wie beim der (alten) Assist 2.

Bevor es aber allgemeine Verwirrung gibt: von beiden Fernbedienungen gibt es unterschiedliche Revisionen. D.h., dass es durchaus auch Assist-2-Modelle aus Kunststoff gibt, die auf dem neueren Weg (mit gleichzeitigem Drücken der Stopp-Taste) programmierbar sind.

Aber sieh's mal so: du kannst ja beide Geräte mit deiner Alu-Assist bedienen ;) – musst dich halt nur für eine programmierbare Taste entscheiden.

Die ganzen Anleitungen findest du übrigens auch auf der Loewe-Seite im Kundenservice-Bereich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
  • Connect 37 Full-HD+ (L2710), Art 32 SL Full-HD+ 100 CI+ DR+ (L2715) – versorgt über Kabel Deutschland
    BluTechVision Interactive
    Apple TV 3

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“