Hallo und Respekt für die geballte Kompetenz, die ich hier finde. Ich bin ganz neu und in einigen Tagen stolzer Besitzer eines Loewe Xelos 32 LCD-LED ( das Gerät wird aus den Restbeständen eines Loewe-Händlers geliefert, der im Frühjahr 2014 aufgegeben hat.) Mit dem Gerät wollte ich mir einen Einstieg in die sog. Premiumklasse verschaffen und erst einmal einfach nur hochwertig und sorglos Fernsehen.Geht das überhaupt oder muss ich Techniker sein? Hier im Forum beschleicht mich das Gefühl, dass Loewe schauen kein reines Vergnügen ist und ich mich auf unzählige Unwägbarkeiten einlasse.
Vielleicht kann mir jemand meine aufkommende Kaufreue nehmen, bevor ich hier wg. Frevel gleich wieder verbannt werde?
Neue Grüße
Loewe einfach als TV-Gerät nutzen - geht das?
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Loewe einfach als TV-Gerät nutzen - geht das?
Auspacken, anschließen, einschalten, Erstinstallation durchlaufen, alle gestellten Fragen wahrheitsgemäß beantworten...freuen
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Woraus liest Du denn das?neuer hat geschrieben:Hier im Forum beschleicht mich das Gefühl, dass Loewe schauen kein reines Vergnügen ist und ich mich auf unzählige Unwägbarkeiten einlasse.
Und um die Frage zu beantworten: JA, das geht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Routinier
An Neuer:
Es ist eigentlich ganz einfach: mit einem Porsche 911 kannst du ganz normal Autofahren (und Spaß dran haben) oder Fast and Furious 7 oder 8 real-Life spielen. Für die zweite Kategorie sind einige Fragen hier im Forum relevant.
Es ist eigentlich ganz einfach: mit einem Porsche 911 kannst du ganz normal Autofahren (und Spaß dran haben) oder Fast and Furious 7 oder 8 real-Life spielen. Für die zweite Kategorie sind einige Fragen hier im Forum relevant.

Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Keine Sorge. Wie ausKC schreibt, neben einfach nur fernsehen können die aktuellen Loewe noch unendlich mehr und hier gehts zumeist drum die Grenzen dessen auszuloten. Das meiste davon tangiert Dich mit dem nicht mehr ganz aktuellen Xelos ohnehin nicht.
Die einzige Gefahr die besteht ist, daß Du Dich mit dem Loewe Virus infizierst und nie wieder was anderes willst.

Die einzige Gefahr die besteht ist, daß Du Dich mit dem Loewe Virus infizierst und nie wieder was anderes willst.

- Mr.Krabbs
- Moderator
-
- Routinier
Daran hatte ich auch gedacht. Trotzdem gibt es genug Liebhaber des 924. Und manche fühlen sich damit wie in einem echten Porsche...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)
Loewe Virus und Porsche 924
Herzlichen Dank, von Kaufreue ist schon kaum etwas übrig.
Ansonsten habe ich schon geahnt, dass es ein 924 wird - scheint im Moment aber nicht wirklich verkehrt, da ich dann "loewetechnisch" ohnehin in der Fußgängerzone unterwegs bin
und dass mich der Loewe-Virus ereilt ahne ich auch.
Also, nochmal ein herzliches, vorfreudiges Einsteigerdankeschön an alle Tröster
Ansonsten habe ich schon geahnt, dass es ein 924 wird - scheint im Moment aber nicht wirklich verkehrt, da ich dann "loewetechnisch" ohnehin in der Fußgängerzone unterwegs bin

Also, nochmal ein herzliches, vorfreudiges Einsteigerdankeschön an alle Tröster
- Mr.Krabbs
- Moderator