Ablauf Produkt-Registrierung bei LOEWE

AM_DBS
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Ablauf Produkt-Registrierung bei LOEWE

#1 

Beitrag von AM_DBS »

Hallo,

ich habe folgendes "Problem":
Ich habe versucht ein über Amazon bestellten Loewe AirSpeaker auf der Support-Homepage von Loewe zu registrieren. Dies ist aber nicht möglich, es erscheint die Fehlermeldung: "Die Seriennummer die Sie versucht haben zu registrieren, wird bereits verwendet[...]".

Jetzt meine Frage:
Heißt das automatisch das der AirSpeaker schonmal im Einsatz war? (also bereits registriert wurde?).
Oder hinterlegt Amazon/bzw. ein Loewe-Händler direkt irgendwelche Daten des Käufers bei Loewe, sodass sich nur der Käufer des Produkts mit der Seriennummer registrieren kann?

Mit anderen Worten der Amazon-Kontoinhaber ist nicht identisch mit dem Loewe-Kundenkontoinhaber ist dann eine Registrierung des Produkts nicht möglich?

Vielen Dank für eure Unterstützung vorab!

Und ja ich weiß, man bestellt kein LOEWE bei Amazon... ;)
LOEWE Connect 32 LED DR+, LOEWE Subwoofer Compact, LOEWE S1, LOEWE AirSpeaker, Bose Wave Music System III, Synology DS210j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Nein, vom Händler wird da nix gemacht, höchstens für die Garantie registriert was aber nichts mit der Registrierung übers Kundenportal zu tun hat.
Offensichtlich hatte den Speaker schonmal jemand und die Seriennummer auf sich angemeldet. Falls Dich das nicht weiter stört kannst Du am Montag das CCC anrufen und das Gerät wieder freigeben um es auf Dich zu registrieren.

AM_DBS
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von AM_DBS »

Danke für die Info! Dann geht der AirSpeaker wieder an Amazon zurück (der kam übrigens direkt von Amazon nicht vom Marketplace).

Ich hatte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht... Das ist jetzt natürlich ein bisschen erschreckend :blink:.
Aber natürlich müssen die Rücksendungen ja irgendwo irgendwie "wiederverwertet" werden.
LOEWE Connect 32 LED DR+, LOEWE Subwoofer Compact, LOEWE S1, LOEWE AirSpeaker, Bose Wave Music System III, Synology DS210j

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Du glaubst im Ernst, dass Amazon nur absolute Neuware verkauft :D Und die ganzen Rückläufer schmeißen die weg oder was?! Wenn da nix d'ran ist, wieso behältst Du ihn nicht? Das mit der Registrierung kannst Du doch mit Loewe klären. Garantie hast Du doch so oder so. Warum man Loewe nicht beim Händler kauft, verstehe ich allerdings nicht wirklich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Weil man zu Amazon nicht 80 km fahren muss. :woot:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Höchstens der junge Mann von DHL :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ablauf Produkt-Registrierung bei LOEWE

#7 

Beitrag von Primus »

Loewengrube hat geschrieben:Und die ganzen Rückläufer schmeißen die weg oder was?!
Nee, die kommen in die Warehouse Deals.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Wie man sieht, ja ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

AM_DBS
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von AM_DBS »

Loewengrube hat geschrieben:Du glaubst im Ernst, dass Amazon nur absolute Neuware verkauft :D Und die ganzen Rückläufer schmeißen die weg oder was?! Wenn da nix d'ran ist, wieso behältst Du ihn nicht? Das mit der Registrierung kannst Du doch mit Loewe klären. Garantie hast Du doch so oder so. Warum man Loewe nicht beim Händler kauft, verstehe ich allerdings nicht wirklich.
Naja... ehrlichgesagt habe ich bisher schon angenommen das NEU auch NEU ist. Wobei man dazu sagen muss, dass NEUWARE (zumindest aus dem Internet) ja rechtlich ohnehin ein bisschen anders definiert ist als es der gewöhnlich Käufer wahrscheinlich vermuten würde. (siehe: Urteil vom AG Rothenburg: http://openjur.de/u/321711.html)
Das habe ich aber auch erst gestern gelesen - ob das Urteil jetzt aber auch das registrieren eines Produkts beim Hersteller umfasst vermag ich nicht zu beurteilen.

Und ob man jetzt bereit ist, für einen (in meinen Augen) bereits gebrauchten Gegenstand den vollen Listenpreis zu bezahlen muss jeder selbst entscheiden. Amazon hat die Wahl gelassen zwischen Kaufpreisminderung/Neulieferung oder Erstattung. Ich persönlich werde den AirSpeaker an Amazon zurücksenden und mir dann von meinem Händler neu besorgen.

Der Speaker an sich ist nämlich schon ziemlich gut :thumbsupcool:
LOEWE Connect 32 LED DR+, LOEWE Subwoofer Compact, LOEWE S1, LOEWE AirSpeaker, Bose Wave Music System III, Synology DS210j

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Oder Amazon mal mitteilen, dass das Gerät bereits registriert ist (vorher bei Loewe bestätigen lassen, evtl. mal fragen wann). Die zeigen sich da manchmal recht kulant. Kannst ja sagen, dass er sonst sofort zurück geht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Na wenn er aber nunmal keinen will den schonmal wer anders angefasst hat.

Mir ist das ja völlig wumpe solange der Artikel eben keine Macken hat. Entsprechend vorsichtig geh ich auch mit Sachen um bei denen ich nicht sicher bin ob ich sie behalte.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Und vor Allem registriert man die Sachen dann doch nicht :doh:
Aber manche Zeitgenossen sind da offensichtlich schmerzfrei :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Rudi16 »

Loewengrube hat geschrieben:Und vor Allem registriert man die Sachen dann doch nicht :doh:
Aber manche Zeitgenossen sind da offensichtlich schmerzfrei :pfeif:
Wer sagt denn, daß nicht ein anderer Nutzer eine Ziffer der Seriennummer seines Gerätes falsch eingegeben hat ?
Zuletzt geändert von Rudi16 am So 18. Aug 2013, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

AM_DBS
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von AM_DBS »

ja eben...
Wie sagt Dieter Nuhr immer so schön: "Früher dachten wir ja auch: 'Ich denke, also bin ich...' - Heute wissen wir: Geht auch so..." :D

Wie oben geschrieben, habe ich mit Amazon ja schon gesprochen die sind da in der Tat sehr kulant.
Mal abwarten was das ccc am Montag sagt.
LOEWE Connect 32 LED DR+, LOEWE Subwoofer Compact, LOEWE S1, LOEWE AirSpeaker, Bose Wave Music System III, Synology DS210j

AM_DBS
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von AM_DBS »

Rudi16 hat geschrieben:Wer sagt denn, daß nicht ein anderer Nutzer eine Ziffer der Seriennummer seines Gerätes falsch eingegeben hat ?
Das ist natürlich theoretisch auch denkbar. Wobei es nur 5 Ziffern sind...
LOEWE Connect 32 LED DR+, LOEWE Subwoofer Compact, LOEWE S1, LOEWE AirSpeaker, Bose Wave Music System III, Synology DS210j

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

Rudi16 hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Und vor Allem registriert man die Sachen dann doch nicht :doh:
Aber manche Zeitgenossen sind da offensichtlich schmerzfrei :pfeif:
Wer sagt denn, daß nicht ein anderer Nutzer eine Ziffer der Seriennummer seines Gerätes falsch eingegeben hat ?
Deswegen schrieb ich ja vorher schon, dass er mit CCC Rücksprache halten soll, um das zu klären :bye:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ablauf Produkt-Registrierung bei LOEWE

#17 

Beitrag von integrale »

Wobei ich mir ziemlich sicher wäre zu erkennen ob die Ware bereits einer vor mir hatte.
Und soweit mir bekannt werden bei Amazon keine zurückgesendete Artikel als "Neuware" wieder versendet. Diese werden speziell wieder angeboten.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Rücksenderate bei Onlineshops ist enorm hoch, wo bei Amazon finde ich denn dann diese ganzen Artikel?

Online
Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ablauf Produkt-Registrierung bei LOEWE

#19 

Beitrag von integrale »

Na hier:

http://www.amazon.de/gp/node/index.html ... =303000031" onclick="window.open(this.href);return false;
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von mulleflup »

Unter Warehousedeals werden die Artikel angeboten bei denen es sich nicht mehr verschleiern läßt das diese bereits bei Kunden waren.
Hierzu gab es auch auch mal einen Artikel in einer Wirtschaftszeitung. Muss diesen mal raussuchen.

Bei einer Rücksendequote ( Onlinehandel) im Schnitt bei Unterhaltungselektronik ( lt. GFK ) von 26 %, kann jeder sich diese Vorgehensweise vorstellen.

OT: Bei Zalando ist die Rücksendequote über 50 %. Glaubt ihr diese Ware wird, obwohl gesetzlich vorgeschrieben, als Retouren/Gebrauchtware verkauft ???

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

AM_DBS
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von AM_DBS »

integrale hat geschrieben:Wobei ich mir ziemlich sicher wäre zu erkennen ob die Ware bereits einer vor mir hatte.
Und soweit mir bekannt werden bei Amazon keine zurückgesendete Artikel als "Neuware" wieder versendet. Diese werden speziell wieder angeboten.
Aus dem Urteil (siehe Link in (meinem) Beitrag #9) schließe ich, dass getestete und im Zuge des 14-tägigen Rückgaberechtes zurücksendete Ware rechtlich weiterhin als neu verkauft werden darf. Da kann man Amazon nichts vorwerfen - nur ist das dem gewöhnlichen Käufer wahrscheinlich nicht bewusst.
Und wie schon erwähnt bei Kleidung (online) wahrscheinlich auch nicht anders zu bewerkstelligen

Und ob man es immer sieht... Also beim auspacken ist mir speziell nix aufgefallen - ist aber auch schon was her.
Das ist jetzt vielleicht nicht sooo relevant, aber jedes Produkt/Bauteil/Komponente ist ja für eine begrenzte Lebensdauer entwickelt. Wenn der Speaker jetzt (und ich gebe zu das Beispiel ist vielleicht bissl übertrieben ;) ) schon 10 Tage auf "max. Power" betrieben wurde sieht man ihm das ja von außen nicht an - denke ich. Ob das jetzt (technisch) schädlich ist, weiß ich nicht - aber besser machts das Produkt in keinem Fall.

Antwort vom CCC steht noch aus.
LOEWE Connect 32 LED DR+, LOEWE Subwoofer Compact, LOEWE S1, LOEWE AirSpeaker, Bose Wave Music System III, Synology DS210j

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Ablauf Produkt-Registrierung bei LOEWE

#22 

Beitrag von Primus »

AM_DBS hat geschrieben: Und wie schon erwähnt bei Kleidung (online) wahrscheinlich auch nicht anders zu bewerkstelligen.
Wenn ich etwas im Geschäft anprobiere wird es danach auch noch als neu verkauft. Sehe da auch kein Problem.
Nur wenn etwas nicht getestet, sondern benutzt wird ist das anders.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von 518it »

ich kaufe auch "gebrauchte" Vorführgeräte. die halten nach meiner Erfahrung genau so wie neue, nur das sie weniger kosten. Ein Loewe war auch schon mal dabei, der läuft immer noch einwandfrei bei meiner Tochter.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Loewengrube »

@AM_DBS
Magst Du uns mal eine Info zum aktuellen Stand geben?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

AM_DBS
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von AM_DBS »

Aber freilich ;)

Ich hatte Sonntag (18.08.) mit dem CCC telefoniert - der äußerst freundliche Servicemitarbeiter konnte mir aber diesbezüglich nicht helfen (die Technikabteilung ist nur Mo-Fr zu erreichen). Auf seinen Rat hin, schrieb ich daraufhin eine Mail an das CCC.

Bis auf die Eingangsbestätigung meiner Mail habe ich seither allerdings keine Rückmeldung von Loewe erhalten.

Da mir Amazon (bei denen ich zuerst "Bedenken" geäußert hatte) bereits eine Rückabwicklung angeboten hatte, habe ich den AirSpeaker dann am 21.08. über Amazon zurückgegeben.
LOEWE Connect 32 LED DR+, LOEWE Subwoofer Compact, LOEWE S1, LOEWE AirSpeaker, Bose Wave Music System III, Synology DS210j

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“