überlege echt schon sehr lange hin und her und drehe mich ständig im kreis

naja und im zuge meiner recherchen bin ich dann auf die mediavision gestoßen. also grundsätzlich finde ich die ja wirklich sehr ansprechend, aber die vielen forenbeiträge (und ich habe wirklich viel gelesen!) "verunsichern" ein wenig...
grundsätzlich hätte ich mir gedacht, ich beginne mit der mediavision als "zuspieler", also als blutech "ersatz" und rüste dann später auch bei den lautsprechern etwas auf (deshalb die überlegung bzg. mediavision). derzeit habe ich noch eine yamaha yhts 400. weiß das wird manche unter euch zum schmunzeln veranlassen, aber ich bin sehr zufrieden! und vor allem hat diese einen sehr hohen "waf" - keine kabel, klein und unauffällig

meine konkreten fragen: kann ich die mediavision über die yamaha (über hdmi) als zuspieler laufen lassen? oder müsste ich da gleich entsprechende lautsprecher auch anschaffen?
oder lieber doch den interactive? kann ich diesen über hdmi an die yamaha anschließen? (das sollte ja doch funktionieren, aber ich frage mal sicherheitshalber

danke euch vielmals vorab! ich weiß, dass dies teilweise schon besprochen wurde, aber konkret konnte ich nicht die entsprechenden infos herausfiltern.