MediaVision 3D oder Blutech Vision interactive

Antworten
John Loewe
Mitglied

MediaVision 3D oder Blutech Vision interactive

Beitrag von John Loewe »

liebe forengemeinde,

überlege echt schon sehr lange hin und her und drehe mich ständig im kreis :wah: deshalb bitte ich euch um hilfestellung. eigentlich hätte ich einfach gerne einen bluray player. den blutech 3d finde ich doch empfindlich teuer und er hat ja auch nicht unbedingt die besten bewertungen, die den preis rechtfertigen würden (für mich persönlich!). deshalb dachte ich mir, der blutech vision interactive tut es auch. vor allem gibt es den jetzt wirklich schon um vergleichsweise "wenig" geld.

naja und im zuge meiner recherchen bin ich dann auf die mediavision gestoßen. also grundsätzlich finde ich die ja wirklich sehr ansprechend, aber die vielen forenbeiträge (und ich habe wirklich viel gelesen!) "verunsichern" ein wenig...

grundsätzlich hätte ich mir gedacht, ich beginne mit der mediavision als "zuspieler", also als blutech "ersatz" und rüste dann später auch bei den lautsprechern etwas auf (deshalb die überlegung bzg. mediavision). derzeit habe ich noch eine yamaha yhts 400. weiß das wird manche unter euch zum schmunzeln veranlassen, aber ich bin sehr zufrieden! und vor allem hat diese einen sehr hohen "waf" - keine kabel, klein und unauffällig ;) mit loewe lautsprechern, konnte ich zu hause noch nicht punkten ;) zumindest bisher

meine konkreten fragen: kann ich die mediavision über die yamaha (über hdmi) als zuspieler laufen lassen? oder müsste ich da gleich entsprechende lautsprecher auch anschaffen?
oder lieber doch den interactive? kann ich diesen über hdmi an die yamaha anschließen? (das sollte ja doch funktionieren, aber ich frage mal sicherheitshalber ;)

danke euch vielmals vorab! ich weiß, dass dies teilweise schon besprochen wurde, aber konkret konnte ich nicht die entsprechenden infos herausfiltern.
individual 46" compose 3D, maxcam twin V2 fortuna 2.12
subwoofer i sound, blutech vision 3D schwarz
front: 2x elipson planet l, rear: 2x elipson planet m, center: elipson planet l
airspeaker, ipad3, iphone 4s, atv 3

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Als Zuspieler nimm den Blutech. Der aktuelle 3D ist deutlich schneller als die Alten und nach meiner Meinung auch qualitativ eine ganze Ecke besser. Ausserdem kann er eben auch 3D, auch wenn das für Dich aktuell vielleicht keine Rolle spielt, irgendwann könnte sich das evtl. ändern. Negatives kann ich darüber nicht sagen, vom Preis vielleicht abgesehen. ;) Einen Interactive würde ich heute aber nicht mehr kaufen, egal wie billig der angeboten wird.
Alle Player kannst Du natürlich als Zuspieler an die Yamaha anschließen ... bzw. wohl eher an den TV und diesen an die Yamaha.

Die MediaVision ist halt ein gänzlich anderes Gerät. Im Prinzip ein Receiver der eben auch ein Bluray Laufwerk eingebaut hat. Brauchst Du keinen UKW Tuner, kein iPod Dock usw. ist der sicher zuviel.

TheisC
Profi
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von TheisC »

Hi,

falls Du doch nen Interactive haben magst, ich habe einen abzugeben. Mit dem Preis werden wir und sicher einig...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“