Hallo Forum,
nachdem mir der Loewe Support nicht weiterhelfen konnte wende ich mich an Euch.
Ich kann bei meinen drei Loewe Fernsehern (Connect 37 Dr+ HD 100 Hz, indi 55 LED 3D, Connect 26 sl)
folgende, angeblich in HD über Astra ausgestrahlten Sender nicht empfangen bzw. finden:
Kika HD
3 Sat HD
ZDF Info HD
Trotz mehrfacher Sendersuche und zuletzt auf Empfehlung des Loewe Supports auch Erstinbetriebnahme können meine Fernseher diese 3 Sender nur in SD finden.
Muss ich evtl. eine andere Einstellung für die Sat- Anlage einstellen? Bisher habe ich DisEq Multischalter eingestellt, alle anderen Einstellungen nur mit "OK" bestätigt. Wie gesagt alles andere, auch die anderen seit April 2012 über Astra verfügbaren HD Sender, finden die TV's.
Kann mir hierzu jemand einen Rat geben?
Danke
wonderworld
Loewe fehlende HD Sender über Astra
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Empfängst du denn z.B. Al Jazeera, France 24, BBC World News, CNBC Europe oder Bloomberg TV Europe?
Wenn nicht hat deine Anlage ein Problem mit dem Vertical Low Band!
Da praktisch alle anderen deutschen Sender im Horzontal Band ausstrahlen fallen solche Fehler häufig nicht auf.
Wenn nicht hat deine Anlage ein Problem mit dem Vertical Low Band!
Da praktisch alle anderen deutschen Sender im Horzontal Band ausstrahlen fallen solche Fehler häufig nicht auf.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
-
- Spezialist
- Kontakt:
Dann hast du trotzdem ein Problem mit deiner Sat-Anlage. Kann das LNB sein, oder der Multischalter, oder die Ausrichtung der Antenne, Kabel ...
Anfangen würde ich mit dem LNB bzw. Kabel von dort zum Multi.
Oder Fachmann mit entsprechendem Messgerät ranlassen. Der dürfte den Fehler in Nullkommanix lokalisieren können
Anfangen würde ich mit dem LNB bzw. Kabel von dort zum Multi.
Oder Fachmann mit entsprechendem Messgerät ranlassen. Der dürfte den Fehler in Nullkommanix lokalisieren können
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
-
- Spezialist
- Kontakt:
So, der Fachmann war da...
Hat festgestellt dass der vorherige "Fachmann", ein renommierter Elektromittelständler in meiner Nähe es auch bei der Satanlage nicht ganz so genau genommen hat als er die Anlage vor 5 Jahren beim Neubau installiert hat.
(Wie bei vielen anderen Dingen leider auch
)
Mein vertical low band wird am LNB gar nicht abgegriffen !!!
Weil ein Kabel insgesamt zu wenig verlegt wurde (nur 4 Kabel anstatt 5) hat der Elektriker das vierte Kabel für die UKW Antenne genommen! Ohne Worte.
Ich wünsche Frohe Weihnachten!
wonderworld
Hat festgestellt dass der vorherige "Fachmann", ein renommierter Elektromittelständler in meiner Nähe es auch bei der Satanlage nicht ganz so genau genommen hat als er die Anlage vor 5 Jahren beim Neubau installiert hat.
(Wie bei vielen anderen Dingen leider auch

Mein vertical low band wird am LNB gar nicht abgegriffen !!!
Weil ein Kabel insgesamt zu wenig verlegt wurde (nur 4 Kabel anstatt 5) hat der Elektriker das vierte Kabel für die UKW Antenne genommen! Ohne Worte.
Ich wünsche Frohe Weihnachten!
wonderworld
-
- Spezialist
- Kontakt: