Meldet sich an meinen Xelos jetzt eine Macke an ?

Antworten
HarzerKind

Meldet sich an meinen Xelos jetzt eine Macke an ?

Beitrag von HarzerKind »

Hallo Forengemeinde,

wie ersichtlich, habe ich einen Xelos A 37 Full-HD+100 Chassis 2710 , Software V9.25.0 DVB V9.34.0.
Läuft nun seit 3 Jahren und 5 Monaten ohne zu murren.

Doch nun hatte ich in den letzten 5 Tagen folgende Fehler: Beim ersten mal erwachen aus dem stromlosen Zustand Bild schwarz, Ton da und umschalten war möglich.
Beim zweiten mal erwachen aus standby, Bild und Ton da, aber einige Farbe des Bildes waren quietsch-bunt.

Ich konnte beide Male durch betätigen des Netzschalters eine normale Funktion wieder erreichen.

Muß ich mich jetzt erste Sorgen machen ? Wie gesagt, zur zeit läuft das gute Stück wieder normal.

C0N4N

Re: Meldet sich an meinen Xelos jetzt eine Macke an ?

Beitrag von C0N4N »

HarzerKind hat geschrieben: Doch nun hatte ich in den letzten 5 Tagen folgende Fehler: Beim ersten mal erwachen aus dem stromlosen Zustand Bild schwarz, Ton da und umschalten war möglich.
Hier könnte das Backlight Probleme machen.

Agena
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Agena »

versuch das nächste mal den xelos etwas zu klopfen ob es nicht ein Wackelkontakt ist. Wenn es reprozudierbar (=öfters vorkommt) ist, kann der servicetechniker per angeschlossenes servicetool Testbilder ausgeben uns so rausfinden ob das Signalboard was hat oder es das Display spinnt.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Spielzimmer »

kann der servicetechniker per angeschlossenes servicetool Testbilder ausgeben uns so rausfinden ob das Signalboard was hat oder es das Display spinnt.
naja...ganz so einfach ist das auch nicht mit der Fehlersuche und dem Servicetool :us:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“