Ich bin bis jetzt komplett unvoreingenommen, möchte aber mal wissen, wieso ihr findet, das Loewe DIE Fernseher sind. Will auch niemandem zu nahe treten.
Ist ja hier ein recht Loewe-lastiges Forum (besonders das Unterforum, welch wunder

Ich mag schon gleich mal anfangen. Habe in der Vergangenheit mir viele Fernseher angeschaut. Von (meiner Meinung nach) ganz schlecht, Philips, bis zu wirklich gut, LG. Hab ein Händler gefunden, der von B&O bis Chinaabfall alles verkauft. Was mir an einem Loewe richtig gut gefällt ist der interne Doppelsattuner. Habe aktuell von Technisat einen S2 Tuner an meiner Röhre klemmen, brauch den 2. Tuner aber eigentlich nie. Vom Prinzip und bestimmt für viele andere Leute, gefällt sehr. Hat wohl auch 3 Jahre Garantie. Auch der Ton ist super, wobei da der LG ganz gut mithalten kann. Vielleicht nicht ganz auf einer Höhe, der Loewe ist schon noch einen Tick besser, aberder LG ist nah dran! Dann gibts aber ein paar Sachen, die mir nicht so gut gefallen. Habe dafür mir den Loewe neben den Connect ID stellen lassen.
Das Bild beim Loewe war okay, hat mir sehr gut gefallen, aber das vom LG war einfach Hammer. Die Durchzeichnung der Szenen war einfach besser. Klarer, schöner. Der Loewe war keineswegs schlecht, ehrlich gesagt richtig gut. Der LG war aber einfach noch besser. Der Farbraum muss ja super sein, was da alles geht. Damit meine ich definitiv nicht Samsung-Farben, also total übersättigte, sondern einfach schönere, als könnte er ein größeres Farbspektrum darstellen. Da konnte ich, geschweige denn der Händler, auch an den Einstellungen nichts drehen, um mehr heraus zu holen.
Das Design, ok, das ist Geschmackssache. Der Loewe wirkt ein wenig billig durch die Materialien am Rand, der zudem zu dick ist. Das ist bei LG der Hammer, superdünner Rand der sehr stabil wirkt. Mag Geschmackssache sein, wobei mein Geschmack eher sowas Richtung 0815 geht, schlicht schön einfach, also Mainstream.
Das 3D! Davon bekomm selbst ich kein Kopfweh! Dieses Shutter Zeugs, schrecklich. Die bequemsten sind da noch die von Samsung, verursachen aber auch Kopfweh. Außerdem sind die ja Sackteuer, da sind die vom LG billig und bequem. Soll ja auch 3D Filter zum aufklemmen auf normale Brillen geben. Das Spielen mit 2 Personen auf einem großen Bildschirm muss Spaß machen, leider leidet die Qualität auch ein bisschen darunter.
Die Fernbedienung! Die Bewegungsfernbedineung (schreckliches Wort) ist genial. Webbrowsen viel einfacher und schneller. Bis ich mit der Loewe Fernbedienung den Webbrowser gefunden hab, hab ich beim LG schon gefunden was ich wollte. Die normale hat schön große und Fühlbare Lautstärke und Programmschaltertasten, die ich auch im dunklen ohne Lesebrille finden werde (geh ich einfach mal davon aus, so groß wie die sind

Das System! Und da wären wir bei einem der bedeutensten Punkte für mich. Das System beim LG flutscht wie geschmiert, alles geht superschnell und durchdacht. Der Loewe ist da zwar sicher nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Dauer alles nen Tick länger und läuft gefühlt nicht so schnell, an manchen Stellen ein Tick weniger intuitiv. Die Bedienung am LG ist super, da kommt selbst meine Frau mit zurecht. Alles schnell gefunden und geöffnet. Beim Loewe findet man die Sachen auch relativ schnell, nur sobald es an die Einstellungen geht stellen sich mir die Haare auf. Ich bin Informatiker und gewiss nicht langsam beim verstehen von (selbst komplexen) Menüs. Aber bei dem vom Loewe musst ich erstmal schlucken. Am Ende gings dann schon, das Loewe Menü ist aber schlichtweg nicht ganz so doll aufgebaut. Wie lange hab ich die Einstellungen für die Netzwerkkonfiguration gefunden, bis mir der Verkäufer sagte das WLAN beim Loewe meist unbrauchbar ist? Verliert anscheinend öfter, sehr oft die Verbindung. Kann mir egal sein, hab LAN. Aber gefunden hab ich sie, man musste wohl auf Media und da in die Einstellungen. Ganz ehrlich, ist doch dumm, wieso macht man das nicht an einem Platz wo man es erwartet. Sonst war die Bedienung vom Loewe gut, hab mich gut zurecht gefunden. Dann wären da aber die Sache mit dem Multimediafunktionen. Als ich gehört habe, dass der LG Intel WiDi, also Miracast drin hat, hab ich erstmal dumm gekuckt. Wie geil ist das denn? Einfach mal eben den Laptop drahtlos mit dem Fernseher verbinden und schnell die neusten Bilder, ein kleinen Film zeigen oder einfach drauf zocken, ihn als Bildschirm nutzen usw.. Na, ihr wisst bestimmt was man damit alles anstellen kann. Super Sache. Such ich beim Loewe vergebens. Sie werben wohl auch damit, dass man einfach vom Smartphone Bilder, Videos, Musik drauf schicken kann. Hat sowas der Loewe? Würde mich interessieren, hab noch nichts dazu gefunden.
Zuletzte wäre da noch der Preis, es sind 700€. Und ich bin nicht einfach jemand, der's ohne Ende hat

So, das hört sich nun (leider) ein wenig voreingenommen an, ist es aber wirklich nicht. Was bringts mir, wenn ich pauschal sag nur der ist gut und ich hätte was besseres bekommen. Bin sehr objektiv, hab mir die Fernseher davor auch noch nicht in echt genauer angeschaut.
Wäre super wenn ihr was dazu sagen könntet. Die Vorteile vom Loewe hab ich nicht so ganz erfasst, aber es muss ja welche geben. Sind ja nicht umsonst so viele begeistert hier!

Bitte nur konstruktive Kritik. Ich brauch nichts wie "dein Text ist total schwachsinn, wieso postest du das hier, Marke sowieso ist eh viel besser als der Rest" und "was suchst du hier, Markexx ist in allem besser als yy" usw.. Ihr wisst hoffentlich was ich meine.
Danke, ich mach mir nun einen schönen Fernsehabend mit meiner steinalten Röhrenglotze und schau morgen vorbei! Hoffentlich hab ich mich nicht zu oft vertippt, bei dem langen Text.