ich bin neu hier und finde Euer Forum sehr interessant und informativ. Aber jetzt habe ich selber mal Fragen.
Da ich bis jetzt noch in eine Loewe-Röhre geschaut habe, ist nun der Zeitpunkt gekommen für das digitale Zeitalter

1.
Dieses WE habe ich zur Probe den Connect 40 3D DR+ bei mir stehen, die Alternative dazu wäre der neue Connect ID 40 3D DR+. Da der Connect das letzte Gerät ist das mein Händler zur Verfügung hat, muss ich die Entscheidung schnell treffen, wenn ich den noch haben will. Daher die Eile. Zu welchem der Geräte würdet ihr mir raten? Der Connect gefällt mir von der Optik wesentlich besser, hat nicht diesen Stoff und durch die Glasscheibe ist auch das Display besser geschützt. Von der Ausstattung sind beide sehr ähnlich. Aber wie sieht es von der Technik aus, hat der neue ein besseres Bild und Ton? Sollte ich doch eher zum neuen ID greifen?
Im Moment habe ich noch Kabel Deutschland analog, wobei die Öffentlich-rechtlichen schon Digital verfügbar sind. Werde allerdings wohl in den nächsten Tagen die Karten zu Kabel-digital erhalten. Habe heute mal Moto-GP mit DR+ von Analog aufgenommen, beim Abspielen hatte ich manchmal sehr kurze deutliche Blockbildung. Kann nicht mit Sicherheit sagen ob es an der Live-Übertragung oder am Gerät lag, das Spulen in der Aufnahme ist nicht besonders komfortabel, das gefällt mir beim alten Panasonic-Rekorder besser. Ich hatte aber den Eindruck das beim Wiederholen es manchmal anders war. Beim normalen Fernsehbetrieb ist mir dieses Symtom noch nicht aufgefallen. kann das vom DR+ kommen? Ich habe während der noch laufenden Aufnahme geschaut.
2.
Eigentlich ein anderes Thema, aber vielleicht funzt das beim ID ja besser?
Da ich mit meinem DSL-Vertrag auch Zugang zu Maxdom habe, wollte ich das gestern und heute mal testen. Die Seite konnte problemlos geladen werden, aber beim Versuch mich mit meinen Daten einzuloggen kommt die Meldung "Allgemeiner Fehler, bitte prüfen Sie Ihren Netzwerkeinstellungen" und ich muss das beenden. Ich habe das vorher mit meiner FRITZ-Settopbox über die gleiche Verbindung gel. genutzt und nie Probleme gehabt. Wollte mir die Box aber gerne sparen zumal die nur Scart hat.
Ich habe gerade in die Ausstattung geschaut, das Chassis ist ein SL150. Das ist doch ein altes von 2011, die neueren Baujahre sollen doch schon das SL151 haben, oder?
Software PV7.10.0
Ich hoffe, ich bekomme noch schnelle Antworten. Vielen Dank schon im Vorraus!!!