Ist doch Loewe das Richtige für mich?
-
- Neues Mitglied
Ist doch Loewe das Richtige für mich?
Hallo Zusammen,
eigentlich stand vor Xmas nur der Kauf eines neuen HD SAT Receivers an, aber nach einiger Recherche und Überlegung wird es evt. ein neuer (Loewe TV).
Ich habe noch ein älteres Panasonic Plasma Top-Modell an einem Topfield HD SAT Receiver (SD) und einem externen Mediaplayer. Besagter Receiver sollte nun langsam mal auf ein aktuelles HD Modell inkl. Mediaplayer umgestellt werden. Aktuelle erste Wahl ist eigentlich die Reelbox, die konfiguriert nach meinen Wünschen schon mind. 1.200,- kostet. So bin ich beim hin und her überlegen mal wieder bei Loewe vorbei gesurft und auf den neuen Connect ID gestoßen. Die Variante TV ohne externen Receiver gefällt mir und insbesondere meiner Frau eigentlich noch viel besser.
Da ich bestimmte Wünsche in Bezug auf die Funktionalität eines neuen Systems habe möchte ich meine Ansprüche (nur die ich bisher nicht sicher klären konnte) hier posten.
- Wird beim Umschalten ein Statusfenster eingeblendet, in dem neben Infos über den Kanal auch die aktuelle und nächste Sendung (aus EPG) angezeigt wird?
- EPG: Wird nachts automatische gescannt und steht dann sofort und Kanal übergreifend zur Verfügung? Kann im EPG auch mit Freitext gesucht werden und daraus automatisch Timer programmiert werden (z.B. nehme alles auf was 'Berg' im Titel hat und auf Kanal 1,3,8 zwischen 8:00 und 19:00 Uhr läuft)?
- Taugt der Mediaplayer insbesondere in Bezug auf Filme - vorrangig habe ich alles als MPEG4 (Dateien größer 2GB, Mehrkanalton etc.) und in Bezug auf Bilder (ich möchte meine Bildergallery via TV zur Verfügung haben)? Musik interessiert mich nicht dafür habe ich ein Sonos System und bin zufrieden!
- Kann ich via Netzwerk Filme oder Fotos vom PC auf den TV kopieren und umgekehrt?
- Kann der TV Filme direkt von einem USB-Stick abspielen?
- Kann der TV direkt auf Netzwerk-Shares zugreifen um Fotos oder Filme anzuzeigen, also nicht nur via MediaServer?
- Kann ich remote (z.B. via PC) Timer erstellen?
- Versteht Loewe sich mit den div. CI Modulen (Diablo, Unicam, Alpha etc.) damit ich mein Sky Abo ohne Sky-CI+ Modul nutzen kann?
Vielen Dank für alle Tipps und Anregungen,
Pauli
Die restlichen Punkte wie Bild, Ton, Gehäuse-Optik etc. werde ich mir, insofern die anderen Anforderungen so passen dann bei einem Dealer anschauen!
Es kommt eigentlich nur der Loewe Connect ID 46 DR+ inkl. Table Stand Connect ID Comfort in Frage. Mit welchem realistischen Preis werde ich rechnen müssen?
eigentlich stand vor Xmas nur der Kauf eines neuen HD SAT Receivers an, aber nach einiger Recherche und Überlegung wird es evt. ein neuer (Loewe TV).
Ich habe noch ein älteres Panasonic Plasma Top-Modell an einem Topfield HD SAT Receiver (SD) und einem externen Mediaplayer. Besagter Receiver sollte nun langsam mal auf ein aktuelles HD Modell inkl. Mediaplayer umgestellt werden. Aktuelle erste Wahl ist eigentlich die Reelbox, die konfiguriert nach meinen Wünschen schon mind. 1.200,- kostet. So bin ich beim hin und her überlegen mal wieder bei Loewe vorbei gesurft und auf den neuen Connect ID gestoßen. Die Variante TV ohne externen Receiver gefällt mir und insbesondere meiner Frau eigentlich noch viel besser.
Da ich bestimmte Wünsche in Bezug auf die Funktionalität eines neuen Systems habe möchte ich meine Ansprüche (nur die ich bisher nicht sicher klären konnte) hier posten.
- Wird beim Umschalten ein Statusfenster eingeblendet, in dem neben Infos über den Kanal auch die aktuelle und nächste Sendung (aus EPG) angezeigt wird?
- EPG: Wird nachts automatische gescannt und steht dann sofort und Kanal übergreifend zur Verfügung? Kann im EPG auch mit Freitext gesucht werden und daraus automatisch Timer programmiert werden (z.B. nehme alles auf was 'Berg' im Titel hat und auf Kanal 1,3,8 zwischen 8:00 und 19:00 Uhr läuft)?
- Taugt der Mediaplayer insbesondere in Bezug auf Filme - vorrangig habe ich alles als MPEG4 (Dateien größer 2GB, Mehrkanalton etc.) und in Bezug auf Bilder (ich möchte meine Bildergallery via TV zur Verfügung haben)? Musik interessiert mich nicht dafür habe ich ein Sonos System und bin zufrieden!
- Kann ich via Netzwerk Filme oder Fotos vom PC auf den TV kopieren und umgekehrt?
- Kann der TV Filme direkt von einem USB-Stick abspielen?
- Kann der TV direkt auf Netzwerk-Shares zugreifen um Fotos oder Filme anzuzeigen, also nicht nur via MediaServer?
- Versteht Loewe sich mit den div. CI Modulen (Diablo, Unicam, Alpha etc.) damit ich mein Sky Abo ohne Sky-CI+ Modul nutzen kann?
Vielen Dank für alle Tipps und Anregungen,
Pauli
Die restlichen Punkte wie Bild, Ton, Gehäuse-Optik etc. werde ich mir, insofern die anderen Anforderungen so passen dann bei einem Dealer anschauen!
Es kommt eigentlich nur der Loewe Connect ID 46 DR+ inkl. Table Stand Connect ID Comfort in Frage. Mit welchem realistischen Preis werde ich rechnen müssen?
Du bekommst ab der unteren Bildkante eine sog. Kurzinfo mit Programmplatz, Sender, Lautzeit der Sendung und den Namen der Sendung angezeigt. Über eine der vier farbigen Tasten auf der FB kannst du dir dann Detailinformationen anzeigen lassen.- Wird beim Umschalten ein Statusfenster eingeblendet, in dem neben Infos über den Kanal auch die aktuelle und nächste Sendung (aus EPG) angezeigt wird
Die aktualisierung des EPG läuft i.d.R. immer nachts ab. Also ich habe bisher noch keine "Suchfunktion" im EPG gefunden.- EPG: Wird nachts automatische gescannt und steht dann sofort und Kanal übergreifend zur Verfügung? Kann im EPG auch mit Freitext gesucht werden und daraus automatisch Timer programmiert werden (z.B. nehme alles auf was 'Berg' im Titel hat und auf Kanal 1,3,8 zwischen 8:00 und 19:00 Uhr läuft)?
Du kannst nach Sender, Gerne, Uhrzeit und Datum sortieren. Timeraufnahmen eintragen und Sendungen vormerken.
Nein, da Loewe, wie viele andere Hersteller auch, ansich ein geschlossenes System anbietet.- Kann ich via Netzwerk Filme oder Fotos vom PC auf den TV kopieren und umgekehrt?
Das müsste eigentlich gehen. Wurde bei uns nie gefragtKann der TV Filme direkt von einem USB-Stick abspielen?

Über Windows Datein/Ordner freigeben, und mit dem TV darauf zugreifen - das geht. Bilder, Videos und Musik Dateien sind abspielbar.- Kann der TV direkt auf Netzwerk-Shares zugreifen um Fotos oder Filme anzuzeigen, also nicht nur via MediaServer?
Nicht wissentlich.- Kann ich remote (z.B. via PC) Timer erstellen?
Ansich ja, habe da nichts gegenteiliges gehört. Alphycrypt geht auf jedenfall.- Versteht Loewe sich mit den div. CI Modulen (Diablo, Unicam, Alpha etc.) damit ich mein Sky Abo ohne Sky-CI+ Modul nutzen kann?
Also in silber oder schwarz kostet er dich 3.500.- € .
Das kannst auch aus dem Konfigurator auf Loewe.de entnehmen.
Was du letztendlich mit deinem Händler vereinbarst, liegt an dir

I.d.R. ist bei diesem Preis die Lieferung + Installation mit drin.
So bieten wir das zuminest an.
Aktuell läuft keine Aktion bzgl. Connect ID, bei der Einführung gab es eine, da konntest du dir dann einen kostenlosen "Umbau" sicher. Gemeint ist die Gehäusefarbe (schwarz, weiss, silber, orange oder grün).
- Loewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Der Listenpreis ist Dir bekannt?!
Die aktuelle Sendung ja. Die nächste kannst Du abrufen mit Tastendruck.
Kann man so einstellen, dass er nachts die Daten sammelt, ja. Kanalübergreifend, klar. Freitext nein.
Generell ja zu sagen ist bei sowas und den vielen vielen Formaten immer schwierig.
Nein.
Vom iPad ja, aber nur, wenn der TV läuft oder nach der Timereingabe bei laufendem iPad mal eingeschaltet wird.
Standby reicht nicht.
Ja. Grundsätzlich schon.
Für Details musst Du Dich mal einwenig durch das Forum blättern.
Das würde hier wirklich zu weit führen.
Die aktuelle Sendung ja. Die nächste kannst Du abrufen mit Tastendruck.
Kann man so einstellen, dass er nachts die Daten sammelt, ja. Kanalübergreifend, klar. Freitext nein.
Generell ja zu sagen ist bei sowas und den vielen vielen Formaten immer schwierig.
Nein.
Vom iPad ja, aber nur, wenn der TV läuft oder nach der Timereingabe bei laufendem iPad mal eingeschaltet wird.
Standby reicht nicht.
Ja. Grundsätzlich schon.
Für Details musst Du Dich mal einwenig durch das Forum blättern.
Das würde hier wirklich zu weit führen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
Ääähm, neAnimefreak3K hat geschrieben:Also in silber oder schwarz kostet er dich 3.500.- €.

-
- Neues Mitglied
Als Erstes vielen Dank für die schnelle Info und die Erläuterungen. Zu Deinen Antworten habe ich dann noch ein paar kleine Nachfragen ;-)
Im Konfigurator wird mir folgendes angezeigt
Gesamtpreis€ 3.049,- *
Größe 46“/117cm
Farbe Silber
Rahmen Weiß Hochglanz
Technik DR+
Aufstellung Table Stand Connect ID Comfort
Danke, Pauli
Die Kurzinfo erscheint automatisch beim Programmwechsel? In der Kurzinfo findet sich aber nur die Info zur aktuellen Sendung und nicht zur folgenden (ist bei vielen guten Receivern so und meine Frau nervt es immer am Schlafzimmer TV, da es dort nicht so ist und nur via Detailinfos manuell abrufbar ist)?Animefreak3K hat geschrieben:Du bekommst ab der unteren Bildkante eine sog. Kurzinfo mit Programmplatz, Sender, Lautzeit der Sendung und den Namen der Sendung angezeigt. Über eine der vier farbigen Tasten auf der FB kannst du dir dann Detailinformationen anzeigen lassen.- Wird beim Umschalten ein Statusfenster eingeblendet, in dem neben Infos über den Kanal auch die aktuelle und nächste Sendung (aus EPG) angezeigt wird
Wie bekommt man dann eine Aufnahme vom TV runter um sie z.B. auf DVD zu brennen?Animefreak3K hat geschrieben:Nein, da Loewe, wie viele andere Hersteller auch, ansich ein geschlossenes System anbietet.- Kann ich via Netzwerk Filme oder Fotos vom PC auf den TV kopieren und umgekehrt?
Installation brauche ich eigentlich nicht, bin IT'ler und habe bisher alle meine Systeme immer erfolgreich selbst in Betrieb genommen! Was kann ich dann für einen 'Straßenpreis' erwarten?Animefreak3K hat geschrieben:Es kommt eigentlich nur der Loewe Connect ID 46 DR+ inkl. Table Stand Connect ID Comfort in Frage. Mit welchem realistischen Preis werde ich rechnen müssen?
Also in silber oder schwarz kostet er dich 3.500.- € .
Das kannst auch aus dem Konfigurator auf Loewe.de entnehmen.
Was du letztendlich mit deinem Händler vereinbarst, liegt an dir.
I.d.R. ist bei diesem Preis die Lieferung + Installation mit drin.
So bieten wir das zuminest an.
Aktuell läuft keine Aktion bzgl. Connect ID, bei der Einführung gab es eine, da konntest du dir dann einen kostenlosen "Umbau" sicher. Gemeint ist die Gehäusefarbe (schwarz, weiss, silber, orange oder grün).
Im Konfigurator wird mir folgendes angezeigt
Gesamtpreis€ 3.049,- *
Größe 46“/117cm
Farbe Silber
Rahmen Weiß Hochglanz
Technik DR+
Aufstellung Table Stand Connect ID Comfort
Danke, Pauli
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
So ganz korrekt ist die Aussage von Animefreak nicht. Loewe hat kein sonderlich geschlossenes System, zumindest lange nicht so geschlossen wie es bei den meisten anderen Herstellern der Fall ist.Pauli hat geschrieben:Wie bekommt man dann eine Aufnahme vom TV runter um sie z.B. auf DVD zu brennen?Animefreak3K hat geschrieben:Nein, da Loewe, wie viele andere Hersteller auch, ansich ein geschlossenes System anbietet.- Kann ich via Netzwerk Filme oder Fotos vom PC auf den TV kopieren und umgekehrt?
Du kannst von einem Rechner aus per Netzwerk auf die Platte des TV zugreifen und Du kannst Aufnahmen einfach per USB auf ein angeschlossenes Speichermedium kopieren.
Einzige Ausnahme stellen Sendungen von verschlüsselten Programmen dar, der Grund dafür ist aber nicht daß Loewe ein geschlossenes System hätte.
- Loewengrube
- Moderator
Pauli hat geschrieben:Installation brauche ich eigentlich nicht, bin IT'ler und habe bisher alle meine Systeme immer erfolgreich selbst in Betrieb genommen! Was kann ich dann für einen 'Straßenpreis' erwarten?
Schau´ mal in die Forenregeln, was Preise angeht

Auch ohne ITler zu sein, kann man einen Loewe selber aufbauen und in Betrieb nehmen

Die Kurzinfo erscheint automatisch beim Programmwechsel? In der Kurzinfo findet sich aber nur die Info zur aktuellen Sendung und nicht zur folgenden (ist bei vielen guten Receivern so und meine Frau nervt es immer am Schlafzimmer TV, da es dort nicht so ist und nur via Detailinfos manuell abrufbar ist)?
Meine Antwort gesehen?
Wie bekommt man dann eine Aufnahme vom TV runter um sie z.B. auf DVD zu brennen?
Bitte wirklich mal die Forensuche nutzen. Das können wir hier nicht Alles noch mal aufwärmen und niederschreiben.
Grundsätzlich funktioniert das schon via USB auf externe Platte zum Beispiel.
-
- Neues Mitglied
OK, dann eben nicht - wollte nur mal eine Hausnummer hören, damit ich weiß wo die Reise hingeht ...Loewengrube hat geschrieben:Pauli hat geschrieben:Installation brauche ich eigentlich nicht, bin IT'ler und habe bisher alle meine Systeme immer erfolgreich selbst in Betrieb genommen! Was kann ich dann für einen 'Straßenpreis' erwarten?
Schau´ mal in die Forenregeln, was Preise angeht![]()
Ja+Danke! Zwar nicht was will ich, aber man kann nicht Alles haben .... So wie ich sehe ist die Anzeige bei Metz wie ich es mir vorstelle, aber Metz liegt ja preislich noch höher.Loewengrube hat geschrieben:Die Kurzinfo erscheint automatisch beim Programmwechsel? In der Kurzinfo findet sich aber nur die Info zur aktuellen Sendung und nicht zur folgenden (ist bei vielen guten Receivern so und meine Frau nervt es immer am Schlafzimmer TV, da es dort nicht so ist und nur via Detailinfos manuell abrufbar ist)?
Meine Antwort gesehen?
Habe schon einiges gelesen und gehört habe, wie auch in diesem Beitrag wird mal so und mal so gesagt und daher wollte ich es in Bezug auf dieses Modell mal genau Wissen. Im Beitrag 'nfs mount DR+ HDD' geht es ja genau um die gewünschte Thematik ...Loewengrube hat geschrieben:Wie bekommt man dann eine Aufnahme vom TV runter um sie z.B. auf DVD zu brennen?
Bitte wirklich mal die Forensuche nutzen. Das können wir hier nicht Alles noch mal aufwärmen und niederschreiben.
Grundsätzlich funktioniert das schon via USB auf externe Platte zum Beispiel.
Nochmal kurz auf das Thema Mediaplayer - mir ist schon klar, dass keine allgemeingültige und Format übergreifende Antwort so ohne weiteres möglich ist. Ich möchte meinen Mediaplayer abschaffen und meine archivierten Filme (Urlaubsvideos, archivierte DVD's etc. selbst als MP4 kodiert) via Netz, via USB Stick oder von der lokalen Platte abspielen. Dies funktioniert hier mit meinem Mediaplayer und einem Samsung Smart TV im Schlafzimmer ohne Probleme.
Dann sollte es auch mit dem Loewe funktionieren oder habt Ihr für solche Fälle ein zusätzliches Gerät, da der Mediaplayer so empfindlich ist? Funktioniert auch Mehrkanalton via Mediaplayer?
Gruß+Danke, Pauli
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Die preisliche Hausnummer ist der Listenpreis, an dem kann man sich durchaus orientieren. Einen utopischen Listenpreis und die Geräte im Handel für die Hälfte wie bei anderen Herstellern gibt`s bei Loewe nicht.
Ja, auch Mehrkanalton funktioniert per Mediaplayer, allerdings kein DTS.
Kopier einfach mal ein paar Deiner Files auf einen Stick und geh zu nem Händler um es dort auszuprobieren.
Ja, auch Mehrkanalton funktioniert per Mediaplayer, allerdings kein DTS.
Kopier einfach mal ein paar Deiner Files auf einen Stick und geh zu nem Händler um es dort auszuprobieren.
Oh verdammt, ich habs mit dem 55" verwechselt!Loewengrube hat geschrieben:Ääähm, neAnimefreak3K hat geschrieben:Also in silber oder schwarz kostet er dich 3.500.- €.€ 3.049,- lt. Konfigurator
Mein Fehler -.-
3.049.- € ?
Kostet der nicht in den Standartfarben 2.900€ +100€ für den Fuß, also 3.000.- € ?
- Loewengrube
- Moderator
Wie bereits geschrieben, ist das bei Loewe ein weiterer Knopfdruck (bzw. bei laufendem Programm ein Knopf 2x gedrückt).Pauli hat geschrieben:Ja+Danke! Zwar nicht was will ich, aber man kann nicht Alles haben .... So wie ich sehe ist die Anzeige bei Metz wie ich es mir vorstelle, aber Metz liegt ja preislich noch höher.
- Loewengrube
- Moderator
Eigentlich doch ´nur´ Euro 2.800,- inkl. DR+ laut dem hier.Animefreak3K hat geschrieben:Kostet der nicht in den Standartfarben 2.900€ +100€ für den Fuß, also 3.000.- € ?
Komischer Weise weicht der Konfigurator da ab. Weiß aber nicht warum.
Vielleicht wieder Wald vor Bäumen nicht seh

-
- Mitglied
-
- Routinier
jep, kann er! getestet mit einem 720p/24hz file mit 1GB (typisches Serienfile) am SL121 Chassis, sogar ruckelfrei.Pauli hat geschrieben:- Kann der TV Filme direkt von einem USB-Stick abspielen?
aber ob er auch dateien mit mehr als 2GB aufmacht und entsprechende Dateisysteme lesen kann, weiß ich leider nicht...
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
Und dann geht auch MP4 mit Mehrkanalton via USB Stick? bzw. direkt von der internen Platte Kann das vielleicht jemand bestätigen bzw. testen?
Zum Beispiel so etwas:
Video
Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)
Format: AVC, Format profile: Main@L4.1, Bit rate: 2000 Kbps, Width: 720 pixels, Height: 576 pixels, Frame rate: 25.00 fps
Audio
Codec: MPEG AAC Audio (mp4a)
Format: AAC, Format profile: LC, Bit rate: 447 Kbps, Channel(s): 6 channels
Danke, Pauli
Zum Beispiel so etwas:
Video
Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)
Format: AVC, Format profile: Main@L4.1, Bit rate: 2000 Kbps, Width: 720 pixels, Height: 576 pixels, Frame rate: 25.00 fps
Audio
Codec: MPEG AAC Audio (mp4a)
Format: AAC, Format profile: LC, Bit rate: 447 Kbps, Channel(s): 6 channels
Danke, Pauli
- Loewengrube
- Moderator
Ich finde den Tipp von Pretch oben sehr sinnvoll, um auf Nummer Sicher zu gehen:
Pretch hat geschrieben:Kopier einfach mal ein paar Deiner Files auf einen Stick und geh zu nem Händler um es dort auszuprobieren.
-
- Neues Mitglied
Ja, werde ich auf jeden Fall auch machen, dauert nur noch ein wenig bis ich zum Händler komme ...
Wenn so was überhaupt nicht geht und ich doch wieder einen externen Mediaplayer brauche um meine Filme oder Fotos anzuschauen wäre es eigentlich ein KO Kriterium für den Loewe. Daher interessiert mich dies schon sehr!
Wie macht Ihr das hier eigentlich so oder habt Ihr keine Filme oder Fotos als Mediafiles? Habt Ihr alle externe Mediaplayer wie das Apple TV? Ich habe diverse Konzert DVD's etc. als MP4 auf dem Mediaplayer, die ich immer mal wieder aufrufe. Diese will ich natürlich in ordentlicher Quali und mit entsprechendem 5.1 Ton auch abspielen können um den vollen Sound via AV-Receiver genießen zu können.
Gruß, Pauli
Wenn so was überhaupt nicht geht und ich doch wieder einen externen Mediaplayer brauche um meine Filme oder Fotos anzuschauen wäre es eigentlich ein KO Kriterium für den Loewe. Daher interessiert mich dies schon sehr!
Wie macht Ihr das hier eigentlich so oder habt Ihr keine Filme oder Fotos als Mediafiles? Habt Ihr alle externe Mediaplayer wie das Apple TV? Ich habe diverse Konzert DVD's etc. als MP4 auf dem Mediaplayer, die ich immer mal wieder aufrufe. Diese will ich natürlich in ordentlicher Quali und mit entsprechendem 5.1 Ton auch abspielen können um den vollen Sound via AV-Receiver genießen zu können.
Gruß, Pauli
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Spezialist
- Kontakt:
Agena hat geschrieben:aber ob er auch dateien mit mehr als 2GB aufmacht und entsprechende Dateisysteme lesen kann, weiß ich leider nicht...
Wenn Datei >2GB dann muss die Platte exFATformatiert sein.Pretch hat geschrieben:Kann er. Halt alles was in Fat passt.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
-
- Spezialist
- Kontakt:
Noch nicht mal das - es ist ein Container!Pretch hat geschrieben:massig, aber nichts in MP4, ist ein eher unübliches Format.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Das Maximum bei Fat32 ist doch 4GB?! Ich bin ziemlich sicher daß ich schon Dateien abgespielt hab die >2GB waren.

Is klar, wollte hier nur nicht noch weitere Verwirrung reinbringen indem ich wieder diese Diskussion anfange...fswerkstatt hat geschrieben:Noch nicht mal das - es ist ein Container!Pretch hat geschrieben:massig, aber nichts in MP4, ist ein eher unübliches Format.

-
- Spezialist
- Kontakt:
Klar, hast natürlich recht! Habe das mit was anderem verwechselt.Pretch hat geschrieben:Das Maximum bei Fat32 ist doch 4GB?! Ich bin ziemlich sicher daß ich schon Dateien abgespielt hab die >2GB waren.![]()
Die 4GB Grenze hat man mit einem HD Film aber sehr schnell erreicht ...
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Rudi16
- Profi
Im Gegensatz zu den meisten Anderen aber ein offizieller ISO/IEC Standard.Pretch hat geschrieben:ist ein eher unübliches Format.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II