bei Individual Umstellung 200HZ auf 400HZ?

Antworten
vito111

bei Individual Umstellung 200HZ auf 400HZ?

#1 

Beitrag von vito111 »

Hallo, ich habe eine Interessensfrage:
Gab es den Individual Compose 46 schon von Anfang an mit 400HZ und hat sich an der Technik mit den Modellumstellungen was geändert?
Ab wann gab es bei den Indis DVB-C2 ?

Lieben Dank für Eure Hilfe

Dreamcatcher

#2 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo,

Also den Compose gab es anfangs erst mit 50Hz Chassis L2700.
Chassis 2710 und 2712 mit 100Hz.
Chassis 2715 200Hz
Die SL Chassis kamen dann mit 400Hz.

Ohne Gewähr.-

Benutzeravatar
Boembel
Routinier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:47
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Boembel »

vito111 hat geschrieben:Ab wann gab es bei den Indis DVB-C2 ?
DVB-C2 kann kein Loewe. Ich wüßte im Moment auch keinen anderen Hersteller, der das implementiert hat.
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Agena »

die SL-Chassis gab es auch mit 200hz - aber nicht als compose.

L2700: 50Hz
L2710: 100Hz, mit ausnahme des Connect
L2712: 100Hz
L2715: 100Hz & 200Hz
SL121: 200Hz & 400Hz (hier bin ich mir nicht ganz sicher ob die anderen Reihen wie Art SL, Xelos SL auch 200/400Hz hatten, oder nur 100Hz)

den Individual compose 46 mit SL-Chassis (SL121) gab es nur als 400Hz Variante, den Individual Selection (ohne Kontrastfilterscheibe) nur als 200Hz.
DVB-C2: hat kein Loewe! aber es war vor eineinhalb Jahren angedacht einen Nachrüsttuner für DVB-T2 herauszubringen.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von hoffi »

Boembel hat geschrieben:DVB-C2 kann kein Loewe. Ich wüßte im Moment auch keinen anderen Hersteller, der das implementiert hat.
Mindestens Sony hat wohl einige Modelle, die schon DVB-C2 integriert haben.

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von hoffi »

Agena hat geschrieben:DVB-C2: hat kein Loewe! aber es war vor eineinhalb Jahren angedacht einen Nachrüsttuner für DVB-T2 herauszubringen.
Laut Pressemitteilung und technischer Daten soll es einen DVB-T2-Nachrüsttuner für den Connect ID geben.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Daß DVB-C2 überhaupt noch eingeführt wird bezweifle ich stark. Ursprünglich sollten schon Mitte letzten Jahres Geräte erscheinen, kamen aber nicht. Inzwischen ist es auch von der Realität überholt. DVB-C2 sollte das Gerät ja mit zusätzlichen Daten versorgen, das machen inzwischen aber alle Geräte per Netzwerk übers Internet. Einen Zusatznutzen brächte es nun also nicht mehr.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Rudi16 »

Gleiches gilt vermutlich auch für DVB-T2. Zumindest in Ländern, in denen bereits eine funktionierende DVB-T Infrastruktur existiert. Da wird eher diese ein wenig aufgebohrt (Stichwort H.264) als nochmal komplett umzustellen. Länder, die bisher noch kein DVB-T einsetzen, könnten sich allerdings gleich für T2 entscheiden. Ich meine, kürzlich soetwas über Russland gehört zu haben...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Agena »

DVB-C2 ist eigentlich nur für Modems interessant, da ein Austausch einfacher und günster ausfällt als ein Tausch des TVs.
Wesentlicher Vorteil ist das Kanäle gebündelt werden können ohne den Kanalabstand von 1Mhz einhalten zu müssen. Damit mehr Daten pro Bandbreite = mehr Mbit/sec. oder mehr TV-Sender :)
Es sind dann noch mehr Unterschiede (Modulation), aber dass es mehr Nutzen als Ärger bringt, bezweifle ich erstmal. Mittlerweile sind die meisten Empfangsschwierigkeiten bei DVB-C lösbar, dies hat aber auch einige Jahre gedauert. Fängt mit DVB-C2 wieder alles von vorne an? :D
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Agena »

hoffi hat geschrieben:
Agena hat geschrieben:DVB-C2: hat kein Loewe! aber es war vor eineinhalb Jahren angedacht einen Nachrüsttuner für DVB-T2 herauszubringen.
Laut Pressemitteilung und technischer Daten soll es einen DVB-T2-Nachrüsttuner für den Connect ID geben.
Leider ist mein Wissen über Loewe&DVB-T2 schon eineinhalb Jahre alt. mein Fall war: ein Connect32DR+ mit SL-Chassis wurde aufgerüstet mit Twin-DVB-S2 - dabei muß aber der zweite DVB-C/T Tuner raus. Loewe meinte so nebenbei das man diesen verbleibenden auch noch austauschen könne, gegen einen DVB-C/T2 Tuner, der aber noch in Entwicklung ist. Da die Verbindung Tuner<->SL-Chassis immer noch die gleiche wie damals ist, ist es nur die Frage wie der T2 Tuner von Loewe ausgeführt wurde.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“