Wünsche an Loewe

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wünsche an Loewe

#551 

Beitrag von dailysunphotography »

http://m.conrad.de/ce/de/product/351708 ... google_pla" onclick="window.open(this.href);return false;

Das wäre eins wie die soundqualität ist keine Ahnung.

Jedoch wäre dein Wunsch ja eines von loewe. doch da denk ich wird dein wunsch nicht in Erfüllung gehen.
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#552 

Beitrag von kobil »

dailysunphotography hat geschrieben:http://m.conrad.de/ce/de/product/351708 ... google_pla
Das wäre eins wie die soundqualität ist keine Ahnung.
Eben, das ist das Problem. Geräte gibt's genug: http://www.digitalradio.de/index.php/de ... os-geraete. Nur anscheinend keine, die anständige Lautsprecher an Bord haben UND Akkubetrieb bieten.
dailysunphotography hat geschrieben:Jedoch wäre dein Wunsch ja eines von loewe. doch da denk ich wird dein wunsch nicht in Erfüllung gehen.
Loewe muss nicht zwingend. An eine Umsetzung glaube ich auch nicht unbedingt. Da aber der Speaker 2go guten Voraussetzungen für so ein Gerät mitbringt, dachte ich mir, pinsel den Wunsch 'mal ins Forum.

@Pretch: iPhone-Anbindung wäre mir gar nicht wichtig. Reiner Radio-Betrieb würde MIR reichen.
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#553 

Beitrag von Luedder »

Pretch hat geschrieben: Aber die Idee mit der Antenne gefällt mir sehr gut. Am Speaker2go so `ne oldschoolige Teleskopantenne wie an einem alten Kofferradio, und sei es nur als optischer Gag fänd ich extrem cool. :D
Gibts schon .... Loewe mit teleskopantenne

http://www.ebay.de/itm/Lowe-T-304-Koffe ... 35c9d359d5" onclick="window.open(this.href);return false;
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#554 

Beitrag von KalleM »

Luedder hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben: Aber die Idee mit der Antenne gefällt mir sehr gut. Am Speaker2go so `ne oldschoolige Teleskopantenne wie an einem alten Kofferradio, und sei es nur als optischer Gag fänd ich extrem cool. :D
Gibts schon .... Loewe mit teleskopantenne

http://www.ebay.de/itm/Lowe-T-304-Koffe ... 35c9d359d5" onclick="window.open(this.href);return false;
:rofl:
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Joerg79
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 06:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kopfhörerlautstärke bei MB180

#555 

Beitrag von Joerg79 »

Wenn ich am Connect 22SL (MB180) Kopfhörer benutze und dabei den Fernseher stummschalte, muss man immer im Menü die Lautstärke des Kopfhörers ändern.
Schön wäre es, wenn das direkt über die Lautstärke-Tasten geht.
Connect 40 LED DR+ (SL150), Connect 22 SL (MB180), Teufel Impaq 3000

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#556 

Beitrag von mulleflup »

Genau diese Funktion finde ich gerade gut.
Wir haben nicht wenige Kunden, bei dem einer über Kopfhörer hören möchte und der andere über den eingebauten Lautsprecher.
Hier ist die getrennte Regelung unerläßlich.

Michael
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wünsche an Loewe

#557 

Beitrag von Primus »

Joerg79 hat geschrieben:Wenn ich am Connect 22SL (MB180) Kopfhörer benutze und dabei den Fernseher stummschalte...
mulleflup hat geschrieben:...bei dem einer über Kopfhörer hören möchte und der andere über den eingebauten Lautsprecher.
Dann schaltet man den Fernseher aber nicht stumm!?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#558 

Beitrag von mulleflup »

Das ist schon richtig, hat man halt so umgesetzt in der Software. Und von der Bedienung ist es ja so das wenn das Gerät gemutet wird auch ein Druck auf VOL + reicht zum deaktivieren der Mute Funktion.
Welches ich auch für richtig empfinde. Mann muss immer vom DAU ausgehen. Intuitiv nimmt man zur Lautstärkeanhebung die VOL Taste.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

nicole
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 02:50
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Noch ein Wunsch an die Softwareabteilung bei LOEWE

#559 

Beitrag von nicole »

Bitte nehmt doch in ein zukünftiges SW Update wieder mit auf, dass verschlüsselte Sender als solche aufgenommen werden können und nachträglich nachts entschlüsselt werden, damit man wieder während der Aufnahme eines verschl. Programms ungehindert parallel dazu ein weiteres verschl. Programm ansehen kann.
Warum wurde das bloß heraus genommen???

Ein zweites Modul plus eine zweite Karte sind NICHT die Lösung.....

Vielen Dank im Voraus mit den besten Wünschen für eine gute Firmenzukunft.
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#560 

Beitrag von Loewengrube »

Siehe mein Posting auf Dein Ansinnen im anderen Thread und die Info, die wir vom Forentreffen mitgebracht haben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

nicole
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 02:50
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#561 

Beitrag von nicole »

...schade, sonst schickst du immer einen link mit.... na dann geh ich mal auf die Suche... hab ich wohl überlesen....
Nicole

bild 7.65; SW V5.1.17
Loewe 3D Orchestra 5.1
Kathrein SAT Anlage
Oehlbach HDMI
Oehlbach Antennenkabel
MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02
UND Indi Compose 46, L2700

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#562 

Beitrag von Loewengrube »

War vom iPhone aus etwas schwieriger vorhin.

Aber gerne nachträglich: Klick :hb:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

peter.g

#563 

Beitrag von peter.g »

http://futurezone.at/produkte/17807-sam ... ch.php#vor" onclick="window.open(this.href);return false;
Damit die TV-Geräte in Zukunft auch neue Anschlussstandards, wie etwa HDMI 2.0, unterstützen werden, sind sie mit Samsungs Smart-Evolution-Technologie ausgestattet. Dabei sind Prozessor sowie Tuner und alle externen Anschlüsse des TV-Gerätes auf eine mitgelieferte Box ausgelagert, die über ein proprietäres Verbindungskabel mit dem TV-Gerät verbunden ist.
So etwas hätte ich von Loewe erhofft - von Anbeginn der "Mediaplayer-Zeit" (statt der fix eingebauten Lösung, die praktisch zwischen Produktankündigung und Verfügbarkeit schon angegraut ist ...

Gerade Loewe war einmal bekannt dafür auch nach längerer Zeit bei Geräten noch neue bzw. weitere Tuner etc. ergänzen zu können - heute sind (sofern wir nicht gerade auf ein DVB-x2 umstellen) all diese als Standard integriert, der Media-Teil jedoch hat eine deutlich höhere Halbwertszeit.

Sofern Loewe den Herbst überlebt - was wir wohl alle sehr hoffen - wäre es fein, wenn Loewe hier ein Stück modularer würde, darf ruhig etwas kosten wenn man nach x Jahren die Media-Box tauschen möchte.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#564 

Beitrag von Loewengrube »

Dafür lass´ Samsung man erstmal einen Preis aufrufen. Dann schauen wir weiter ;)

Wenn ich das beim Forentreffen nicht falsch verstanden habe, dann erlauben gerade die aktuellen Chassis SL2xx mit der neuen Software gerade auch nachträgliche Komponentenänderungen und neue Softwarebausteine. Ich selber wüßte jetzt aber nicht, wofür ich das brauchen sollte. Ist das nicht bereits Samsungs zweite ´Boxversion´? Spätestens, wenn man dann so ein Bauteil braucht, ist es wahrscheinlich doch nicht mehr kompatibel :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

schmitt.ayl
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#565 

Beitrag von schmitt.ayl »

So eine externe Box gab es bei Loewe auch zu den Anfangszeiten der LCD-TV-Serien (ist mit dem betreffenden TV zu meiner Schwester gewandert). Da lobe ich mir das integrative Design von heute. Samsung hat wohl ohnehin nur die Not zur Tugend gemacht, da die Jungs ansonsten ihre 4K-Fernseher wohl schlecht an die Konsumenten verkaufen könnten, solange noch über die Eingangsschnittstellen gebrühtet wird und Display Port wohl eher nicht zum Standard im Heimkinobereich avanchiert!? Die Sache mit der Firmware bei Loewe finde ich schon toll (jahrelange Produktpflege - vgl. Apple-Produkte!!!), wenngleich das Evolution-Kit von Samsung auch keine dumme Idee ist.
Insgesamt muss man sich auch fragen, wo heute die Kosten für einen TV stecken. Glaube nicht, dass das Panel kriegsentscheidend zu den Kosten beiträgt, während Design und Betriebssystem sicherlich den Ton angeben!? Der Preis für eine solches "Boxenupdate" wäre dementsprechend wohl eher nicht von schlechten Eltern!?
Gruß Peter

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#566 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:Spätestens, wenn man dann so ein Bauteil braucht, ist es wahrscheinlich doch nicht mehr kompatibel :us:
Davon bin ich überzeugt. Die nutzen das jetzt als Verkaufsargument wo allewelt der Meinung ist so ein TV sei schon wenn man ihn kauft veraltet. Wahrscheinlich rechnen sie schon damit, und nicht zu unrecht, daß keiner in 5 Jahren ein Evolution Kit für seinen TV verlangt sondern sich dann gleich einen neuen kauft.
Ist für mich nichts anderes als eine Marketing Aktion.

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#567 

Beitrag von hoffi »

Pretch hat geschrieben: ... Wahrscheinlich rechnen sie schon damit, und nicht zu unrecht, daß keiner in 5 Jahren ein Evolution Kit für seinen TV verlangt sondern sich dann gleich einen neuen kauft. ...
Und bevor ich 220 Euro für ein Evolution Kit von Samsung auf den Tisch lege, halte ich es doch lieber wie im Fazit des c't Artikels aus Heft 17/2103 und kaufe mir einen aktuellen Blu-ray-Player oder etwas wie ein Apple-TV. Das lässt sich auch mit der Loewe-Fernbedienung steuern. Das aktuelle Evolution Kit von Samsung integriert sich zudem nicht rundum, der Netzwerk-Anschluss ist getrennt herausgeführt (10 cm Kabel). Und wie der Artikel beschreibt, bringt man den Samsung TV damit nicht vollständig auf den Leistungsstand der aktuellen Geräte. Also aus meiner Sicht sollte Loewe auf diesen Zug nicht aufspringen.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#568 

Beitrag von Rudi16 »

Hey, welche Lösungen gibt's denn da ? Und wann wird die Zeitmaschine erfunden werden ? :rofl:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#569 

Beitrag von Loewengrube »

Er nun wieder :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#570 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ich wünsche mir während einer Wiedergabe über den MediaPlayer die PIP Funktion.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#571 

Beitrag von Spielzimmer »

+1

Hab ich gestern auch vermisst
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

9000h

#572 

Beitrag von 9000h »

Hi,

65 Zoll Display passiv
Plugin Schnittstelle mit SDK mit Zugriff auf DVB API und Skin.
Fernbedienung via TCP/UDP inclusive aller 3D Modi

bessere Werbung (Mehrwert)

CU
9000h

Dreamcatcher

#573 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ich wünsche mir; wenn man per CoverFlow einen Song anspielet, dann einen weiteren Song sucht, dass der abgespielte Song wenn man nichts mehr macht, automatisch (nach etwas 10sek. oder so) wieder erscheint!!!!
So einfache aber doch nützliche Sachen, warum lässt man das einfach weg oder vergisst. Unverständlich.

Dreamcatcher

#574 

Beitrag von Dreamcatcher »

1. eine funktionierte PIP Funktion bei Radiobetrieb.
2. TV PIP Funktion EPG Infos Einblendungen beider Programme.

Wobei Punkt 2 nicht neu wäre. Sondern einfach weggelassen wurde.

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wünsche an Loewe

#575 

Beitrag von TheisC »

Wünschenswert wäre ein schnell funktionieredes Epg am SL220. Mal dauerts 2 Sekunden, mal 10. Der Tv macht so nur den halben Spass
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“