NextView Dienst endgültig abgeschaltet ?
-
- Neues Mitglied
Seit 1. April empfängt mein Röhren-TV Aventos kein analoges EPG (NextView) mehr.
Weiß jemand ob dieser Dienst, der zuletzt nur noch von Kabel 1 gesendet wurde nun endgültig ausgeschaltet wurde, oder liegt z.Zt. eine Störung beim Anbieter vor ?
Es gab schon seit Ende 2010 einen Abschalthinweis ("Programminformationen nur noch bis Ende Dezember 2010") in den Programmdaten aber es wurde mit unverändertem Hinweis bis Ende März 2012 weiterhin übertragen.
Kann jemand der analoges EPG empfangen kann dies bestättigen ?
Ich empfange über Kabel-BW.
Vielen Dank.
Weiß jemand ob dieser Dienst, der zuletzt nur noch von Kabel 1 gesendet wurde nun endgültig ausgeschaltet wurde, oder liegt z.Zt. eine Störung beim Anbieter vor ?
Es gab schon seit Ende 2010 einen Abschalthinweis ("Programminformationen nur noch bis Ende Dezember 2010") in den Programmdaten aber es wurde mit unverändertem Hinweis bis Ende März 2012 weiterhin übertragen.
Kann jemand der analoges EPG empfangen kann dies bestättigen ?
Ich empfange über Kabel-BW.
Vielen Dank.
Die Realität ist Analog !
Hallo,
ich habe noch eine Grundig-Röhre und kann auch kein nexTView von kabel eins mehr empfangen. Hast du mal kabel eins angeschrieben? Behelfe mich jetzt mit dem Dienst vom TV5 der hier im Kabel (Kabel Deutschland) noch angeboten wird. Da sind wenigstens ein paar Sender dabei.
ich habe noch eine Grundig-Röhre und kann auch kein nexTView von kabel eins mehr empfangen. Hast du mal kabel eins angeschrieben? Behelfe mich jetzt mit dem Dienst vom TV5 der hier im Kabel (Kabel Deutschland) noch angeboten wird. Da sind wenigstens ein paar Sender dabei.
-
- Neues Mitglied
Ich habe bei Kabel 1 angerufen, aber die wussten nichts. Es waren keine Techniker. Sie meinten ich solle doch schriftlich anfragen. Das werde ich dann doch machen müssen.
Aber ich glaube daß die den Dienst leider abgeschaltet haben.
Bis dann.
Habe soeben auf TV5 geprüft, ob EPG-Daten angeboten werden, aber der Aventos sagt:
" 0 Programme werden angeboten" ?!
Hat es vielleicht mit dem Kabelanbieter zu tun ?
Ich dachte die EPG-Daten werden im Teletext mitgeschickt. Und diesen Empfange ich für TV5 und K1.
Aber ich glaube daß die den Dienst leider abgeschaltet haben.
Bis dann.
Habe soeben auf TV5 geprüft, ob EPG-Daten angeboten werden, aber der Aventos sagt:
Hat es vielleicht mit dem Kabelanbieter zu tun ?
Ich dachte die EPG-Daten werden im Teletext mitgeschickt. Und diesen Empfange ich für TV5 und K1.
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ich kann es mal präzisieren. Der Sender heißt TV5MONDE EUROPE und der nexTView Dienst wird wohl von Swiss Teletext angeboten. http://nxtvepg.sourceforge.net/provnets-de.htmlHabe soeben auf TV5 geprüft, ob EPG-Daten angeboten werden, aber der Aventos sagt:
Die Informationen gibts für ARD, ZDF, ARTE, 3SAT, KIKA, SAT1, PRO7, RTL, Eurosport und TV5.
Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Allerdings stören mich die Gängelungen (Grundverschlüsselung, Extra-Bezahlung für HD, ganz zu schweigen von CI+ und HD+) schon gewaltig. Und SD-Sender sehen auf einer Röhre einfach besser aus.Tja, in der Realität ist analog nun endgültig tot.
-
- Neues Mitglied
Endlich bin ich nicht allein !
Es gibt doch Menschen, die sich nicht erzählen lassen, daß digital besser ist.
SD sieht auf einem Röhren-Fernseher wirklich besser aus.
Aber es will keiner der einen teuren vermeintlich besseren digitalen Flachbildfernseher gekauft hat zugeben.
Zum Argument zumindest HD sieht auf dem digitalen TV besser aus:
Hier ein Bild mit fürchterlichen banding-Effekten auf einem Loewe-TV.
Näheres und mehr Bilder hier: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... larisation

In der Analogen Realität gibt es das nicht. Ein Farbverlauf in der Natur hat einen analogen Verlauf und keinen treppenartigen.
Weitere negative Auswirkungen digitaler TV Signale:
Kompressionsartefakte, clouding, blooming, halo, ghosting, flashlights, soap-effect, eye-move-blur, DSE, judder, ...
Leute versteht mich nicht falsch. Ich wollte nur mal Luft rauslassen.
Und ich suche überzeugende Argumente um einen neuen digital Loewe zu kaufen
Browserjunkie, leider findet mein Aventos auf TV5 Monde z.Zt. keine EPG-Daten: Kann es sein, daß technische (Fehl-)Einstellungen des Kabelbetreibers die EPG-Daten aus dem Teletext-Datenstrom unlesbar machen ?
Grüssle
Vielen Dank browserjunkie.browserjunkie hat geschrieben:Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Allerdings stören mich die Gängelungen (Grundverschlüsselung, Extra-Bezahlung für HD, ganz zu schweigen von CI+ und HD+) schon gewaltig. Und SD-Sender sehen auf einer Röhre einfach besser aus.Tja, in der Realität ist analog nun endgültig tot.
Es gibt doch Menschen, die sich nicht erzählen lassen, daß digital besser ist.
SD sieht auf einem Röhren-Fernseher wirklich besser aus.
Aber es will keiner der einen teuren vermeintlich besseren digitalen Flachbildfernseher gekauft hat zugeben.
Zum Argument zumindest HD sieht auf dem digitalen TV besser aus:
Hier ein Bild mit fürchterlichen banding-Effekten auf einem Loewe-TV.
Näheres und mehr Bilder hier: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... larisation

In der Analogen Realität gibt es das nicht. Ein Farbverlauf in der Natur hat einen analogen Verlauf und keinen treppenartigen.
Weitere negative Auswirkungen digitaler TV Signale:
Kompressionsartefakte, clouding, blooming, halo, ghosting, flashlights, soap-effect, eye-move-blur, DSE, judder, ...
Leute versteht mich nicht falsch. Ich wollte nur mal Luft rauslassen.

Und ich suche überzeugende Argumente um einen neuen digital Loewe zu kaufen

Browserjunkie, leider findet mein Aventos auf TV5 Monde z.Zt. keine EPG-Daten: Kann es sein, daß technische (Fehl-)Einstellungen des Kabelbetreibers die EPG-Daten aus dem Teletext-Datenstrom unlesbar machen ?
Grüssle
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ach komm, eine ebenso lange Liste kann ich von Problemen bei CRTs machen. Von den mannigfaltigen Problemen analoger Signalübertragung und Verarbeitung fang ich garnicht erst an.
Praktisch alle meine Kunden äussern sich begeistert vom Bild ihres LCD Loewen und die wenigsten davon hatten vorher eine Baumarkt Röhre. Viele davon sind vorher kritisch und glauben an das Bild ihrer Röhre würde kein flacher rankommen.
Will aber keinen überreden, muss jeder selbst wissen was er tut.
Praktisch alle meine Kunden äussern sich begeistert vom Bild ihres LCD Loewen und die wenigsten davon hatten vorher eine Baumarkt Röhre. Viele davon sind vorher kritisch und glauben an das Bild ihrer Röhre würde kein flacher rankommen.
Will aber keinen überreden, muss jeder selbst wissen was er tut.
- Loewengrube
- Moderator
Wer ein ruckelfreies und absolut natürliches Bild haben will, der schaut besser zum Fenster ´raus, denn in einen TV.
Vor- und Nachteile haben da sicherlich alle Systeme - analog und digital.
Zudem würde ich dem armen DIGITAL nun nicht alles in die Schuhe schieben wie auch noch "clouding" und "flashlights"
Ist hier aber eh komplett OT
Vor- und Nachteile haben da sicherlich alle Systeme - analog und digital.
Zudem würde ich dem armen DIGITAL nun nicht alles in die Schuhe schieben wie auch noch "clouding" und "flashlights"

Ist hier aber eh komplett OT

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Um wieder On Topic zu kommen: Ich habe mal Kabel eins angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
@Analog-Fan:
Warum es bei dir keine Daten auf TV5 gibt, weiß ich nicht. Es ist aber schon komisch.
Habe mal ein paar Bilder angehängt. Vielleicht helfen sie dir ja irgendwie.
Vielleicht schreiben ja mehrere Menschen da mal hin.kabel eins stellte lediglich den Übertragungsweg für den nexTView Programmführer, inzwischen sind die Verträge mit dem eigentlichen Anbieter tvtv jedoch ausgelaufen und die Daten werden nicht mehr über den Kanal des Senders verbreitet.
Leider ist mir nicht bekannt, ob nexTView über einen anderen Sender weiterhin empfangen wird.
Sicher wird Ihnen aber tvtv Auskunft geben können. Kontaktdaten, aber auch den Link zu einem E-Mail Formular finden Sie auf dessen Webseite, unter
http://www.tvtv.de/tvtv/index.vm?mainTe ... ml&lang=de.
@Analog-Fan:
Warum es bei dir keine Daten auf TV5 gibt, weiß ich nicht. Es ist aber schon komisch.
Habe mal ein paar Bilder angehängt. Vielleicht helfen sie dir ja irgendwie.
- Primus
- Freak
Interessant finde ich, das es zur Zeit auch Probleme mit tvtv gibt.
Übrigens war mir nicht bekannt, das die Daten für nexTView von tvtv kamen.
Übrigens war mir nicht bekannt, das die Daten für nexTView von tvtv kamen.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
-
- Neues Mitglied
Vielen Dank browserjunkie u.a.
Ich habe auch an Kabel 1 geschrieben und die gleiche Antwort bekommen wie du.
TvTv verweist auf seiner homepage auf folgende Firma:
"Der Elektronische Programm Guide (EPG) tvtv wird betrieben von
Gracenote GmbH
Anschrift
Carl-Zeiss-Ring 19
D-85737 Ismaning"
Werde morgen mal versuchen dort etwas herauszufinden.
Auf TV5 monde erhalte ich immer noch keine EPG-Daten.
(Es wird doch nicht der Loewe kaputt sein
)
Schönen Abend noch.
Ich habe auch an Kabel 1 geschrieben und die gleiche Antwort bekommen wie du.
TvTv verweist auf seiner homepage auf folgende Firma:
"Der Elektronische Programm Guide (EPG) tvtv wird betrieben von
Gracenote GmbH
Anschrift
Carl-Zeiss-Ring 19
D-85737 Ismaning"
Werde morgen mal versuchen dort etwas herauszufinden.
Auf TV5 monde erhalte ich immer noch keine EPG-Daten.
(Es wird doch nicht der Loewe kaputt sein

Schönen Abend noch.
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
-
- Freak
geht bei mir auch seit gestern Abend wieder (s. anderer Thread)
Was hab ich gemacht .... über EPG - Menue - Senderliste neu erstellen lassen ... das war es eigentlich schon
Was hab ich gemacht .... über EPG - Menue - Senderliste neu erstellen lassen ... das war es eigentlich schon
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)
-
- Freak