Magenta TV und Loewe

Antworten
dz300961
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 08:19

Magenta TV und Loewe

#1 

Beitrag von dz300961 »

Umzugsbedingt muss ich nun mit Magenta TV leben. Und dem unsäglichen extra Media Receiver mit seiner unsäglichen Fernbedienung. Meine schöne Loewe-Fernbedienung ist seitdem arbeitslos. Gibt es keine Altrnative? Mein Loewehändler sagt, man verhandele schon seit Jahren mit der Telekom, denn technisch könnte ein Loewe TV das alles sowieso ohne einen gesonderten Media Receiver...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Da hat dein Händler recht, wobei ich nicht glaube daß da aktuell noch Gespräche laufen.

Benutzeravatar
friendoftechnic20
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Okt 2020, 10:15

#3 

Beitrag von friendoftechnic20 »

Hallo zusammen!

Ich glaube auch kaum, dass sich da noch etwas tun wird bezüglich Kollaboration zwischen Magenta und Loewe. Dadurch, dass Magenta vor nicht all zu langer Zeit ihre Marke komplett neu aufgestellt hat, glaube ich, dass ihre Strategie in eine andere Richtung geht.

Magenta wird jetzt wahrscheinlich versuchen, sich selbst am Markt zu positionieren und hat das auch schon sehr erfolgreich geschafft. Die Marke ist schon so stark und erfolgreich geworden, dass sie wahrscheinlich auf Kollaborationen verzichten können und wollen. Also ich glaube du brauchst nicht auf eine Magenta TV/Loewe Zusammenarbeit hoffen.

Aber wer weiß, ich lass mich auch gerne noch überraschen!

Lg
Der Computer an sich, ist sinnlos. Die Software ist daher die Sinngebung des Sinnlosen. :thumbsupcool:

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von blitzsuche »

Hallo,

Falls du über ein Apple TV 4K verfügst, wäre das noch eine Alternative für dich.
https://newsroom.magenta.at/2020/03/05/ ... -geraeten/

Magenta TV gibt es jetzt als App auf Apple TV.

Viele Grüße
blitzsuche
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spielzimmer »

Du hast den österreichischen Link erwischt, gilt aber auch für Deutschland.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von blitzsuche »

Stimmt, jetzt wo du es sagst :blink:
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

dz300961
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 08:19

Magenta TV

#7 

Beitrag von dz300961 »

Seit kurzem funktioniert die Magenta TV App...aber nur mit Samsung Smart TV...wird auch auf der Telekomseite so beworben. Daher meine Hoffnung, dies könnte auch bei Loewe kommen. Vielleicht mit der neuen Bild i Generation. Wäre auf jeden Fall eine Bitte an die Entwickler.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Spielzimmer »

Das wird nur sehr wenig mit der reinen SW-Entwicklung zu tun haben, sondern auf Marketing- und Vertriebsebenen entschieden.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
emi_wag
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 10:32

#9 

Beitrag von emi_wag »

Ich glaube auch, dass Magenta aus strategischen Gründen hier nicht einlenken wird.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“