über Probleme reden wir hier wirklich nicht, es heißt ja Wunschliste...Pretch hat geschrieben:Nicht missverstehen, ich will niemandem ... seine Probleme ausreden.![]()
Also: angegriffen fühle ich mich nicht, auch nicht persönlich. Diskussion ist gut und heißt im Deutschen Streitgespräch. Einzig dem Argument "Personalisierung ist bei dem komplexen System nicht machbar" (sinngemäß) würde ich nicht 100% folgen wollen. Individualisierung beginnt vielleicht ganz minimalistisch: wählbare Farben, wählbare Positionen usw. Das muss auch nicht zwangsläufig alles in der TV-SW passieren. Denkbar wäre eine Art persönliches Profil, welches man mit einer App oder einer PC-Anwendung zurechtbauen kann. Dann wird das Profil abgespeichert und im TV eingespielt/ aktiviert. Die Parametrisierung muss ja heute auch schon da sein, das sollte realisierbar sein. Vielleicht sieht es ja einer der Entwickler als Herausforderung...Pretch hat geschrieben: Ich persönlich(!) kann schlicht nicht nachvollziehen wie man sich an einer 1 Sekunde erscheinenden, transparenten Einblendung derart stören kann.
Vielleicht erinnerst du dich. Als das in der Beta ganz frisch war, war auch ich im ersten Moment skeptisch. Das hat sich aber nach 2 Tagen sofort gegeben, vor allem weil die Einblendung wieder weg ist, noch bevor man den Finger von der Taste genommen hat.
Also, no Offense! Wir reden ja hier nur drüber und sagen unsere Meinung dazu. Entscheidungen darüber werden ohnehin woanders getroffen.
Ich lasse mich gern überraschen. Weihnachten gibt es ja jedes Jahr (oder Ostern