Wunschliste SL4xx

Timmmy
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Nov 2016, 10:05

Re: Wunschliste SL4xx

#51 

Beitrag von Timmmy »

Achja, und wenn in (z.B. .mvk) Videos die Untertitel unterstützt würden, wäre das sehr schön - sonst heißt es immer über VLC am PC schauen.

Und... wenn man Pause drückt, das nach einer kurzen Zeit die Bedienoberfläche ausgeblendet wird - immer wenn man etwas genauer im Bild anschauen möchte, ist halt die Oberfläche davor-sehr Schade/ärgerlich!

MfG
Timmmy

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#52 

Beitrag von Olli »

Timmmy hat geschrieben:Und... wenn man Pause drückt, das nach einer kurzen Zeit die Bedienoberfläche ausgeblendet wird - immer wenn man etwas genauer im Bild anschauen möchte, ist halt die Oberfläche davor-sehr Schade/ärgerlich!
Die Dauer der Einblendungen lässt sich doch einstellen, gilt dann allerdings für alle Einblendungen.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#53 

Beitrag von Loewengrube »

Und mit einem Tastendruck auch sofort wieder ausblenden.

Aber richtig, stört mich bei Pause auch öfter mal...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#54 

Beitrag von JensK »

Wunsch: Senderlisten Editor am PC mit bidirektionaler Netzwerkuebertragung

Ich musste gerade wieder meine Senderlisten am SAT/Kabel Receiver sortieren (neuer Suchlauf) und habe die bequem im Arbeitszimmer per ftp abgeholt, im Editor am PC frustfrei sortiert und per ftp wieder hochgeladen.

Aktuell nutze ich an meinem bild 7 nur den digitalen Kabelanschluß, sprich mehr oder weniger ueberschaubare 300 Kanaele. Auf meinem SAT/Kabelreceiver sind 2 Satelliten und der Kabelanschluß konfiguriert, ungefaehr 3500 Sender. Ich behaupte, ich wuerde eine Sehenscheidenentzuendung bekommen und einen neuen Satz Batterien benoetigen, wenn ich dies am Loewe mit der Fernbedienung sortieren muesste.

Fuer meine Receiver mache ich dies per ftp und Editor seit ca. 2001, es waere prima, wenn ich dies endlich auch fuer meinen TV machen koennte. Dann wuerde ich sogar ueberlegen, meinen Receiver abzuschalten.

Tenner
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Nov 2016, 08:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#55 

Beitrag von Tenner »

Ein SDK für eigene Apps und ggf. ein Entwicklerportal über das diese dann auch veröffentlicht werden können.

für IPTV auch einen eigenen IPTV-Server wählen können.

lfugr2016
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Nov 2016, 11:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#56 

Beitrag von lfugr2016 »

Mein Wunsch: Der Lautstärkepegel wird genau in der Bildmitte angezeigt (Apple-ähnlicher Kreisausschnitt), das finde ich störender als vorher der (zu) kleine Balken am Rand. "Früher" (=Indi) war ein langer Balken am unteren Bildrand - der war gut. Die Bildmitte sollte möglichst immer frei bleiben, oder im Notfall ein verkleinertes (vollständiges) Bild an geeigneter, möglichst immer gleicher Stelle (wie EPG oben links) einblenden.
Außerdem wäre es schön, von dem Trauer-Schwarz beim Oberflächendesign wegzukommen. Evtl. lassen sich ja auch unterschiedliche Skins einbauen, die jeder nach seinem Empfinden wählen kann. Den EPG empfinde ich im Vergleich zum Individual Compose (1. Generation mit dem hellblau unterlegten Menü) auch als unübersichtlich, sieht jetzt stark nach Samsung aus. Bei Interesse kann ich eine Firma für UX Design empfehlen (ist nicht meine eigene und ich habe auch nichts davon/ FYI - bitte ggf. PN).
der Ex: Individual 32 Selection HD+/DR+ L2700 (uptime: 9+ Jahre)
der Neue aus 2017: Connect UHD 40 SL420 :thumbsup: :clap:
(SW 5.2.0.0)
Individual Sound Sub, Individual Sound Universal, Individual Sound S1

Juergener
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Dez 2012, 20:37
Wohnort: Taunus
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#57 

Beitrag von Juergener »

Mein Wunsch: Rückkehr der „gelben“ Taste = Standbildfunktion.

War z.B. immer praktisch wenn Telefonnummern kurz eingeblendet wurden oder man das Kleingedruckte
bei bestimmten Werbungen nicht schnell genug lesen konnte oder wenn man etwas/jemanden sah , was man
seinem Partner zeigen wollte.
Loewe bild 7.65
Software V 5.2.0.0

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#58 

Beitrag von Loewengrube »

Pausetaste nutzen (Timeshift)?!

Lautstärkeanzeige lässt sich ja auch ausblenden, wenn es zu sehr stört.
Ich finde die super. Ausreichend transparent und nicht mal 1 Sekunde eingeblendet.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunschliste SL4xx

#59 

Beitrag von Pretch »

Gelbe Taste? War meines Wissens schon immer der Sprung zum letzten Programm.
Eine explizite "Standbild Funktion" gab es soweit ich mich erinnere nur bei Geräten ohne DR+, bei solchen mit DR+ ging das immer über Pause. Ist ja auch viel praktischer, da man dann im Anschluss nix verpasst.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunschliste SL4xx

#60 

Beitrag von dubdidu »

Ich glaube, die gelbe Taste und Standbild hatte ich vor mehr als 9 Jahren mit meiner Röhre... da gab es aber auch noch kein DR+.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#61 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Gelbe Taste? War meines Wissens schon immer der Sprung zum letzten Programm.
Rote Taste war Standbild ein/aus. Sofern kein HbbTV.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunschliste SL4xx

#62 

Beitrag von Pretch »

dubdidu hat geschrieben:Ich glaube, die gelbe Taste und Standbild hatte ich vor mehr als 9 Jahren mit meiner Röhre... da gab es aber auch noch kein DR+.
Das müssen deutlich mehr als 9 Jahre sein wenn es auf einer Röhre war. ;)

Die rote Taste hat vor HbbTV bei DR+ Geräten seit Ewigkeiten das Archiv aufgerufen. Wahrscheinlich war das bei nicht DR+ Geräten das Standbild. ;)

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#63 

Beitrag von Loewengrube »

So war´. Bis zum Connect mit L27xx, meine ich...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

lfugr2016
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Nov 2016, 11:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#64 

Beitrag von lfugr2016 »

Loewengrube hat geschrieben: Lautstärkeanzeige lässt sich ja auch ausblenden, wenn es zu sehr stört.
Ich finde die super. Ausreichend transparent und nicht mal 1 Sekunde eingeblendet.
Ausblenden will ich sie nicht, nur an einer weniger störenden Stelle auf dem Screen, und mit einer aussagekräftigen, idealerweise anpassbaren Anzeige.

@alle: Ich dachte, das ist der Wunsch-Thread und nicht der "Früher"-Thread ;-)

(new Connect UHD 40)
der Ex: Individual 32 Selection HD+/DR+ L2700 (uptime: 9+ Jahre)
der Neue aus 2017: Connect UHD 40 SL420 :thumbsup: :clap:
(SW 5.2.0.0)
Individual Sound Sub, Individual Sound Universal, Individual Sound S1

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#65 

Beitrag von Loewengrube »

lfugr2016 hat geschrieben:Ausblenden will ich sie nicht, nur an einer weniger störenden Stelle auf dem Screen, und mit einer aussagekräftigen, idealerweise anpassbaren Anzeige.
Solange der Kreis quasi nur sichtbar ist, während ich die Lautstärke verändere (und das ist es bei weniger als 1 Sekunde Einblendzeit) stört das doch quasi Null und ist ein super Gimmick. Befindet sich die Anzeige an einer anderen Stelle am Bildrand, muss ich da im Zweifelsfall hinschauen und verpasse dadurch "noch mehr" vom Film, als wenn ich das Auge dort lasse, wo es eh ist. Da man unweigerlich auf eine Anzeige schaut, wenn sie eingeblendet wird - auch, wenn das bei Lautstärke fast sinnfrei ist, weil man ja auch hört, wie laut es ist - würde ich sie im Menü dann ausblenden lassen und fertig. Ein Wunsch-GUI zum selbst zusammen setzen, wo was stehen soll, wird Loewe definitiv nicht anbieten ;)
lfugr2016 hat geschrieben:@alle: Ich dachte, das ist der Wunsch-Thread und nicht der "Früher"-Thread ;-)
Oft geht ein Wunsch ja mit "früher war mehr Lametta" einher :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#66 

Beitrag von Spielzimmer »

Loewengrube hat geschrieben: stört das doch quasi Null und ist ein super Gimmick. Befindet sich die Anzeige an einer anderen Stelle am Bildrand, muss ich da im Zweifelsfall hinschauen und verpasse dadurch "noch mehr" vom Film, als wenn ich das Auge dort lasse, wo es eh ist. Da man unweigerlich auf eine Anzeige schaut, wenn sie eingeblendet wird -
Man kann es immer wieder schön reden, es stört aber nunmal durchaus einige Nutzer (auch bei unseren Kunden), was man auch akzeptieren sollte ;). Dass man es selber anders mag/findet, ist davon unabhängig...über die alte Anzeige gab es nie Meldungen dass sie 'ablenken' würde.
Da nützen auch etwas verkrampfte Rechtfertigungen nichts... :pfeif:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunschliste SL4xx

#67 

Beitrag von 234 »

Mein kleines Asterix-Latinum hilft: 'de gustibus non est disputandum' ;)
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

lfugr2016
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Nov 2016, 11:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#68 

Beitrag von lfugr2016 »

Loewengrube hat geschrieben:
lfugr2016 hat geschrieben:Ausblenden will ich sie nicht, nur an einer weniger störenden Stelle auf dem Screen, und mit einer aussagekräftigen, idealerweise anpassbaren Anzeige.
Solange der Kreis quasi nur sichtbar ist, während ich die Lautstärke verändere (und das ist es bei weniger als 1 Sekunde Einblendzeit) stört das doch quasi Null und ist ein super Gimmick.
Ich bin eher nicht so der Gimmick-Typ, sondern möchte einfach ein gut nutzbares User Interface - auch auf die Gefahr, hier als Spabremse durchzugehen ;-)
Loewengrube hat geschrieben: Befindet sich die Anzeige an einer anderen Stelle am Bildrand, muss ich da im Zweifelsfall hinschauen und verpasse dadurch "noch mehr" vom Film, als wenn ich das Auge dort lasse, wo es eh ist. Da man unweigerlich auf eine Anzeige schaut, wenn sie eingeblendet wird - auch, wenn das bei Lautstärke fast sinnfrei ist, weil man ja auch hört, wie laut es ist ...
Im Prinzip hört man es, aber zwecks Kontrolle ist es durchaus hilfreich, die Einblendung zu haben - sonst gäbe es sie ja nicht. Die Tonsignale sind ja auch nicht bei allen Sendern identisch.
Loewengrube hat geschrieben: ... - würde ich sie im Menü dann ausblenden lassen und fertig. Ein Wunsch-GUI zum selbst zusammen setzen, wo was stehen soll, wird Loewe definitiv nicht anbieten ;)
Schade, ist eigentlich Stand der Technik und könnte ein Differenzierungsmerkmal zum Wettbewerb sein. Das UI war immer eine Stärke von Loewe. Es muss ja auch nicht gleich der voll-flexible Baukasten sein. In den hochwertigen Pkw-Modellen kann man sich seine Anzeige ebenso nach persönlichem Geschmack einstellen, da scheint also schon ein Trend zur Individualisierung von Produkten zu existieren.
Loewengrube hat geschrieben:
lfugr2016 hat geschrieben:@alle: Ich dachte, das ist der Wunsch-Thread und nicht der "Früher"-Thread ;-)
Oft geht ein Wunsch ja mit "früher war mehr Lametta" einher :D
Akzeptiert. Lametta ist ist sowieso gut :clap:
der Ex: Individual 32 Selection HD+/DR+ L2700 (uptime: 9+ Jahre)
der Neue aus 2017: Connect UHD 40 SL420 :thumbsup: :clap:
(SW 5.2.0.0)
Individual Sound Sub, Individual Sound Universal, Individual Sound S1

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunschliste SL4xx

#69 

Beitrag von Pretch »

Spielzimmer hat geschrieben:...über die alte Anzeige gab es nie Meldungen dass sie 'ablenken' würde.
Weil die halt von Anfang an immer dort war. Nach wie vor bin ich der Meinung daß Klagen darüber einzig daraus resultieren, daß es eben anders ist als vorher. Keiner der neuen bild 7 Besitzer hat sich darüber beschwert, weil es da eben von Anfang an da war.
Auch die Anzeige oben hat ja Bild verdeckt, Einblendungen bei Sport sind ja gern mal da, also auch nicht völlig unerheblich. Zudem blieb die Anzeige deutlich länger stehen und war nicht transparent sondern ein fetter schwarzer/grauer Balken.
Man wird immer welche finden die sich über Änderungen beschweren. Richtet man sich nach denen würden wir heute auf postkartengroßen schwarzweiß Röhren maximal 2 Programme sehen.

An Loewes Stelle würde ich das wegignorieren. Das ist so ein Fall über den in 2 Monaten kein Mensch mehr spricht.

Eine Individualisierung ist bei dem komplexen System des TV schlicht nicht machbar.
Die Entwickler müssten jede Funktion an jede Option separat anpassen.

Mich irritiert daß es hier dargestellt wird als sei Loewe GUI aktuell irgendwie schlechter als früher. Kann ich, ohne was schönreden zu wollen, absolut nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#70 

Beitrag von Spielzimmer »

Pretch hat geschrieben: Weil die halt von Anfang an immer dort war. Nach wie vor bin ich der Meinung daß Klagen darüber einzig daraus resultieren, daß es eben anders ist als vorher. Keiner der neuen bild 7 Besitzer hat sich darüber beschwert, weil es da eben von Anfang an da war.
Wenn man etwas nicht anders kennt, ist es ungleich schwieriger Alternativen oder Verbesserungen anzumelden.

Es gab viele Änderungen am GUI, dann müsste der Argumentation folgend, über alles bzw. vieles Klagen aufkommen. Dass das nur bei der LS-Anzeige und der Listenumschaltung passiert hat seinen Grund, weil sie unpraktischer oder störender als früher sind.
Wenn man mit etwas zufrieden ist was aber geändert wird, so dass man nicht mehr damit zufrieden, ist es eine etwas -sorry- respektlose Argumentation man solle sich daran gewöhnen oder erkenne sinngemäß nicht das Innovative an der Änderung oder dem neuen Design.

Vielleicht wäre es weniger frustrierend hier nicht lesen zu müssen, dass man damit quasi alleine ist und man sich nicht so anstelle solle...das hilft den Kunden hier nicht so wirklich, aber so kommt es leider an scheint mir.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunschliste SL4xx

#71 

Beitrag von Pretch »

Nicht missverstehen, ich will niemandem ... seine Probleme ausreden. ;)
Ich persönlich(!) kann schlicht nicht nachvollziehen wie man sich an einer 1 Sekunde erscheinenden, transparenten Einblendung derart stören kann.
Vielleicht erinnerst du dich. Als das in der Beta ganz frisch war, war auch ich im ersten Moment skeptisch. Das hat sich aber nach 2 Tagen sofort gegeben, vor allem weil die Einblendung wieder weg ist, noch bevor man den Finger von der Taste genommen hat.

Also, no Offense! Wir reden ja hier nur drüber und sagen unsere Meinung dazu. Entscheidungen darüber werden ohnehin woanders getroffen. :)

Juergener
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Dez 2012, 20:37
Wohnort: Taunus
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#72 

Beitrag von Juergener »

dubdidu hat geschrieben:Ich glaube, die gelbe Taste und Standbild hatte ich vor mehr als 9 Jahren mit meiner Röhre... da gab es aber auch noch kein DR+.
Also bei dem genannten Fernseher handelt es sich um einen 6 Jahre alten "Individual 46 Selection Full-HD+100".
Ich glaube nicht das dieser eine Röhre hatte.

Was gegen den WUNSCH spricht nicht ständig Timeshift laufen zulassen ???? und vielleicht wieder den für mich kürzesten Weg zu gehen ????
Gruß
Loewe bild 7.65
Software V 5.2.0.0

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunschliste SL4xx

#73 

Beitrag von dubdidu »

Aber mein damaliger Planus hatte eine Röhre und hatte diese Funktion auch. Und das ist komplett unabhängig von Deinem Wunsch eine Feststellung ohne weitere Wertung.

Es wurden Dir Alternativen aufgezeigt, wie es andere heute in der aktuellen Umgebung handhaben. Musst Du nicht machen, kannst Du aber. Und ob der Weg länger oder kürzer ist, musst Du für Dich beurteilen.

Und Dein Wunsch will Dir niemand abreden. Ich vermute aber, dass es aufgrund der sehr guten und funktionsfähigen Alternative dabei bleiben wird.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunschliste SL4xx

#74 

Beitrag von Pretch »

Hab jetzt nochmal in die BDA deines alten TV geschaut, es ist genau wie ich mich erinnerte.
gelbe Taste war nie Standbild, wenn dann die rote und das eben auch nur bei Geräten ohne DR+.

Die Festplatte der DR+ Geräte läuft ohnehin immer mit, ob du die Pause nutzt oder nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Juergener
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Dez 2012, 20:37
Wohnort: Taunus
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Wunschliste SL4xx

#75 

Beitrag von Juergener »

Pretch hat geschrieben:Hab jetzt nochmal in die BDA deines alten TV geschaut, es ist genau wie ich mich erinnerte.
gelbe Taste war nie Standbild, wenn dann die rote und das eben auch nur bei Geräten ohne DR+.

Die Festplatte der DR+ Geräte läuft ohnehin immer mit, ob du die Pause nutzt oder nicht.
OK meine Erinnerung bei der Farbe der Taste waren falsch - sorry.
Loewe bild 7.65
Software V 5.2.0.0

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“