Oberklasse@Loewe

stormrider5
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von stormrider5 »

Bitte nicht falsch verstehen, aber kommt jetzt noch eine Info nach zwei Tagen (außer Micha wird doch jemand auch mal zwei Minuten Zeit haben) oder haben die Kronacher diesesmal wirklich nicht mehr als die Pressemeldungen rausgelassen. Bis auf ein paar Detailinfos zur Soundvision und der Info, daß es den Indi größer 50" gibt, plätschert der Thread hier vor sich hin. Falls es halt nichts Neues gab, freue ich mich halt für die Teilnehmer, daß sie zwei schöne Tage hatten :D.

Primus
Freak

Oberklasse@Loewe

Beitrag von Primus »

Was hast du denn erwartet? Das Treffen ist eine Veranstaltung, um die Produkte der Pressemeldungen live zu sehen. Das ist auch beim letzten Mal nicht anders gewesen.
Dieses Jahr ist halt nicht das Jahr der großen Innovationen, wobei alleine der neue Individual eine Reise nach Kronach Wert ist. Die Möglichkeiten der Individualisierung sind wirklich umfangreich. Das (noch) nicht alle Infos zu dem Gerät bereitgestellt wurden liegt daran, das es bisher nur ein Vorserien-Modell gibt und noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

Stormrider, an harten Fakten wirst du kaum mehr als das bereits geschriebene zu lesen bekommen. Das ist aber auch nicht verwunderlich. Wir sind weder Insider mit Kenntnis über die Feature-Details der kommenden Modelle, noch sind wir völlig uninformiert. Wir sind halt die Nerds, die oft genug besser Bescheid wissen als der eine oder andere Händler und so manche Info vor allen anderen haben und hier im Forum zugänglich machen. Selbstverständlich hatten wir uns erheblich mehr Fakten zum neuen Indi erhofft (und haben das auch Loewe als Feedback gegeben). Aber das, was wir gesehen und in persönlichen Gesprächen gehört haben, stimmt uns hoffnungsfroh.

Meine ganz persönliche Meinung:

Der alte L271x Indi war ein hervorragendes Gerät. Die SL1xx Nachfolger waren sicher gute Geräte, haben mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Das SL220 Entwicklungsmuster jedoch, welches nun in Kronach zusehen war, hat das Zeug dazu, in die Fußstapfen des L271x zu treten und das Thema Top-Level in Bild, Funktionalität und Bedienung neu zu definieren.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

kobil
Routinier

Beitrag von kobil »

Ich schließe mich stormrider5 an. Auch ich hatte mit Spannung (kurzfristig) zumindest einen kleinen Bericht des Werksbesuch erwartet, der ja auch im Vorfeld versprochen wurde. Oder war der Besuch so enttäuschend? Oder wurdet ihr etwa gebeten, die Infos nicht öffentlich hier im Forum zu kommunizieren? Dann solltet ihr das auch kurz schreiben. :???:

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

DanielaE hat geschrieben: Der alte L271x Indi war ein hervorragendes Gerät.
Nicht war, sondern immer noch ;)

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Wir haben aber auch im Vorfeld schon gesagt, dass die Menge an Fragen, die wir mitgenommen haben, aufgearbeitet werden muss nach dem Treffen. Ich möchte das hier nicht in wenigen Minuten einfach so hinrotzen, sondern schon eine klare Aussage zu jeder der Fragen schreiben. Dazu komme ich jetzt einfach gerade nicht. Auch werden da noch Gespräche stattfinden die nächsten Tage. Sicherlich nicht nur eins. Mus da einfach um einwenig Geduld bitten.

Die unmittelbar gesehenen Dinge wurden ja schon zum Teil angesprochen. Sind aber ja auch durch das Video vorab informiert worden. Damit hatte auch bei Loewe Niemand wirklich gerechnet, als der Tag geplant wurde. Gab es die letztes Jahr nicht, so dass wir da mit viel mehr bis dahin unbekannten Infos aus Kronach zurück gekommen sind. Das war dieses Mal durch die vielen Vorabinfos, die wir ja auch hier schon ausführlich diskutiert haben, etwas anders.

Zudem hat Loewe sicherlich gelernt, mit Versprechungen und Ankündigungen etwas vorsichtiger zu sein. Genau das wurde ja auch seitens vieler Forenuser in Bezug beispielsweise auf die Ankündigung der Audiogeräte letztes Jahr und dann ausbleibende Features beim Launch erwartet. Kann man den Kronachern also jetzt nicht verübeln, sondern muss das als logische Konsequenz sehen. Auch wir von Moderatorenseite haben es ja immer wieder propagiert, dass man halt die Dinge kommunizieren sollte, die sicher sind und sicher kommen. Insofern verwundert es auch nicht, dass wir beispielsweise keinen Reference ID zu sehen bekommen haben, denke ich. Und auch sicher nicht das aktuellste GUI auf dem kommenden Individual. Loewe selber hat auch am Freitag durchaus durchblicken lassen, dass es da noch viel zu tun gibt. Es dürfte da aktuell auf Hochtouren laufen, um die Geräte zur IFA Ende August präsentationsfähig zu haben. Sicher auch aus diesem Grunde waren die Präsentierenden am Freitag zum Teil unter Zeitdruck und nur für einen abgestimmten Zeitraum zur Verfügung gestanden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

Die Berichte sind da und können gelesen werden. Das Loewe-Werk ist immer noch in Kronach an derselben Stelle, insofern müssen wir uns darüber nicht wiederholen. Enttäuschend war der Besuch keinesfalls (zumindest nicht für mich) und einen Maulkorb gibt es auch nicht. Die allgemein verfügbaren Präsentationen und Filme kann jeder im Forum oder auf YouTube selbst auf sich wirken lassen, die Live-Eindrücke natürlich nicht. Dazu haben verschiedene Teilnehmer ihre persönlichen Bewertungen abgegeben. Wegen des selbstverständlichen obligatorischen Film- und Fotoverbots im Werk ist davon auch nichts auf Konserve für alle Nicht-Anwesenden zu erleben - da hilft nur, selbst mal vor Ort zu sein. Und alles übrige jenseits der offiziellen Veranstaltung ist Privatsache der Teilnehmer.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Dreamcatcher

Euer letztes Treffen habe ich auf Twitter mit verfolgt, das war fast wie Live dabei :D
Mit Bilder und so, dass war richtig Toll :clap:
Diesmal habe ich vergeblich drauf gewartet :pfeif:

kobil
Routinier

Beitrag von kobil »

@Loewengrube: Ich hatte mir lediglich einen kurzen Bericht des Werksbesuch - z. B. in Form eines kurzen Protokolls - erwünscht.
Könnte nach meinen Vorstellungen kurz und knapp in etwa so aussehen:
- Empfang
- Werksführung ...
- "Fragenrunde" ...
- IFA-Preview:
  • Gerät X mit den Funktionen 1 und 2
    Gerät y mit den Funktionen 3 und 4
- etc.

Dass die Aufarbeitung der Fragen wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, ist denke ich verständlich.

@DanielaE: Einen Bericht abseits des Loewe-Besuchs erwartet niemand, zumindest ich nicht. Daher hatte ich explizit geschrieben: Bericht des Werksbesuchs.

Allen einen schönen Restsonntag :bye:
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Loewengrube
Moderator

@Dreamcatcher
Es hat sich leider Niemand gefunden, der twittern wollte. Sonst hätten wir das mit Sicherheit gemacht.
Aber auch so wird es die Infos geben - wenn auch nicht live dabei.

Apropo: Die Chance hätte man gehabt - also live dabei zu sein.

@kobil
Kommt auch. Ich habe aber bis Anfang der Woche schlicht und ergreifend einfach keine Zeit, dass adequat umzusetzen.
Und es besteht de facto ja auch kein wirklicher Zeitdruck.

Ecke
Routinier

Beitrag von Ecke »

Pretch, der beim letzten Mal per Twitter Bilder und Texte eingestellt hat, war diesmal ja nicht dabei.
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+

Loewe Bild v.48 dr+int OLED TV Anthrazit

Dreamcatcher

Ja ich weiß, hatte Privat Kontakt

Dreamcatcher

Vielleicht noch einen kurze Frage?!

Wurde das mit der Assist Media angesprochen, dass die Assist die SV bedienen kann?
Ich habe meine zwar angelernt, aber wenn SoundVision im Display stehen würde, würde mir persönlich besser gefallen.
Zuletzt geändert von Dreamcatcher am So 29. Jul 2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Compose-Klaus

Beitrag von Compose-Klaus »

würde mich auch interessieren .

kobil
Routinier

Beitrag von kobil »

Loewengrube hat geschrieben:Apropo: Die Chance hätte man gehabt - also live dabei zu sein.
Ich wäre gern dabei gewesen aber,
"Ausrede" ein: Für mich (ich weiß, wie für andere auch, z. B. Primus, wenn ich mich nicht irre) langer Anreiseweg und muss beruflich natürlich auch passen. "Ausrede" aus.
Leider gibt es im Norden kein Loewe- oder Metz-Werk. Aber vielleicht gibt es auch 'mal ein Forentreffen in HH o. ä.?!
Loewengrube hat geschrieben:@kobil
Kommt auch. Ich habe aber bis Anfang der Woche schlicht und ergreifend einfach keine Zeit, dass adequat umzusetzen.
Und es besteht de facto ja auch kein wirklicher Zeitdruck.
Du warst doch sicherlich nicht der Einzige beim Werksbesuch?! ;)

Gruß
kobil

Dreamcatcher

Compose-Klaus hat geschrieben:würde mich auch interessieren .
Das wusste ich :D

Ich habe diese Stationär neben der SV platziert.
Sieht super aus. Passt perfekt dazu ;)

Compose-Klaus

Beitrag von Compose-Klaus »

Du Fuchs Ich auch :D

Primus
Freak

Oberklasse@Loewe

Beitrag von Primus »

kobil hat geschrieben: - Empfang
- Werksführung ...
- "Fragenrunde" ...
- IFA-Preview:
Was schrieb ich denn in Beitrag #13?
-Begrüßung
-Werksführung
-Präsentation
Und die Infos, die wir erhalten haben.

kobil
Routinier

Beitrag von kobil »

Primus hat geschrieben:
- Werksführung ...
- "Fragenrunde" ...
- IFA-Preview:
-Begrüßung
-Werksführung
-Präsentation
#16?

Loewengrube
Moderator

Dreamcatcher hat geschrieben:Wurde das mit der Assist Media angesprochen, dass die Assist die SV bedienen kann?
Ja, gehört aber zu den Dingen, die noch einer Rücksprache bedürfen.
kobil hat geschrieben:Du warst doch sicherlich nicht der Einzige beim Werksbesuch?! ;)
Ging mir auch nicht so sehr um den Werksbesuch selber. Den hat Primus ja auch bereits skizziert. Aber ich habe die Fragenliste und viele Dinge notiert und stehe dann ab Montag in Kontakt zu Loewe deswegen. Es wird Antworten geben. Das verspreche ich.

Werksbesuch selber ist ja nun nicht sooo berichtenswert. Treffen vorm Tor um 08:45 Uhr. Abholung dort und Begrüßung durch Loewe. Werksführung von knapp einer Stunde beginnend im kleinen Loewe-Museum mit geschichtlicher Einführung und Darstellung der Entwicklung der Firma Loewe auch durch das Dritte Reich hindurch. Präsentation der wesentlichen Meilensteine im Bereich Radio und TV bis in die heutige Zeit hinein. Im Werk beginnend mit der Bestückungsstraße. Und dann über die Handbestückung weiter in die Haupthalle. Die Bändler randvoll mit Geräten der Serie Connect ID in allen Farbkombinationen. Hier eine Ecke mit hunderten von Panelkartons, da die Gehäusebauteile. Vorbei an den Endkontrollen (manuell und elektronisch) inkl. Einstellungen der Bildparameter sowie Weißabgleich. Am Ende diverse Hallenbereiche mit hier mal ein paar hundert Soundboxen und dort mal ein paar hundert anderen Geräten. Insgesamt nix Überraschendes und nix, was einen vom Hocker reißen würde. Produktionshallen halt. Dennoch nett, mal gesehen zu haben, wie das da aussieht für diejenigen, die es noch nicht kannten. Und auch zu hören, wie sich Loewe so entwickelt und positioniert hat sowie auch Infos über die Mitarbeiterstruktur zu erhalten.

Um 10:15 Uhr ging es dann weiter mit der PreView á la Youtube-Video.

Anschließend Fragerunde mit Fortsetzung in der Kantine beim Mittagessen und später im Biergarten. Dort zum Teil dann aber in kleinster Runde und unter vier Augen, weil da einfach die Zeit gefehlt hat. Aber das war uns ja vorher schon bewußt. Und auch, dass sich viele Fragen nicht spontan würden beantworten lassen.

Primus
Freak

Oberklasse@Loewe

Beitrag von Primus »

kobil hat geschrieben:
Primus hat geschrieben:
- Werksführung ...
- "Fragenrunde" ...
- IFA-Preview:
-Begrüßung
-Werksführung
-Präsentation
#16?
Sorry, natürlich #16. Danke.

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Spielzimmer »

Loewengrube hat geschrieben: Die Bändler randvoll mit Geräten der Serie Individual ID in allen Farbkombinationen.
:D

Na das wäre was :D

Es werden sicher Connect ID gewesen sein, kleiner Freudscher Vertipper von Micha ;)

Oh, ja :pfeif: Danke! Hab's jetzt lieber mal korrigiert.
Micha
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Man kann aber schon sagen, dass es letztes Jahr aufgrund der ganzen neuen Produktlaunches auch mehr zum "sehen" und anfassen gab. Dieses Mal ist es halt "nur" ein neuer Individual und im Frühjahr ein gelaunchter Connect ID. Abgesehen von den zusätzlichen Farbvarianten der Soundbox und der neuen Soundvision. Das wurde aber auch schon alles geschrieben. Auch zum neuen Individual ID und dem neuen GUI und der Assist Easy. Alles im Youtube-Video zu sehen. Und viel zu schreiben gibt es da leider nicht... man muss es live sehen. Was soll denn auch alles neu kommen wenn man ehrlich ist? Eine jährlich komplette neue Produktpalette? Loewe ist kein Großkonzern mit unbegrenzten Ressourcen. Ich freue mich auf den Individual ID und denke dies ist dann wirklich ein würdiger Nachfolger der L27xx! Geniales GUI. Da braucht es wohl auch kein ATV mehr. Wirklich schön.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

dubdidu hat geschrieben: Da braucht es wohl auch kein ATV mehr. Wirklich schön.
haben sie denn auch was mit dem Management der lokalen Daten gemacht? ...so ala Plex?
bzw. Habt ihr das mal angesprochen? Stand glaub ich auch auf der Frageliste...

Loewengrube
Moderator

War eine der Fragen, die noch geklärt werden müssen, weil der zsutändige Mann nach der Präsentation schnell weg war. Würde ich aber nicht mit rechnen. Aber man ist mit der Software sicher noch nicht dort, wo man hin will. Da liegt noch viel Arbeit bis zur IFA vor den Jungs.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“