Macrosystem und Loewe ART

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Loewe_Freund »

Ich arbeite selten mit Columbus3, daher hab ich die neuen Maps nicht ... Sorry

Klaus

#27 

Beitrag von Klaus »

Hast Du vielleicht eine Lösung für mein Problem mit dem Art? Schau doch bitte mal im von mir eröffneten Thema : Art und Internetradio.

Dreamcatcher

#28 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo Klaus,

ich hatte soeben hier im Forum gelesen das es evtl. mit der Software V 7.10.0 zusammen hängen könnte ?!

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 438#p32438

Klaus

#29 

Beitrag von Klaus »

Seit einigen Tagen schlage ich mit diesem Thema herum,leider immer noch keine Lösung.Das erstaunliche ist ja,daß im Netzwerk auf dem DVC 3000 das Internetradio bestens geht,ebenso auf dem PC.Auf beiden Geräten kann ich eine Favoritenliste für die Internetradiosender anlegen und aufrufen und auch in die Senderliste gehen.
Nur beim Art,der im gleichen Netzwerk hängt,wird nach dem Aufruf des Internetradios lediglich ein Sender angezeigt,nach einigen Sekunden ist der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr,auch die Senderübersicht ist nicht mehr aufrufbar.
Die Loewe-Hotline sagt dazu,daß (nach Rücksprache mit deren Technikern) ein derartiges Problem bei Loewe nicht bekannt ist
Gruß Klaus.

Ed Sheppard

#30 

Beitrag von Ed Sheppard »

Nun hab ich auch ähnliches gehabt: Internetradio gestartet wie immer mit dem zuletzt gehörtem Sender. Kein Problem.

Danach Sender übersicht geöffnet und 1.FM Chillout gewählt. Es erschien "Bitte warten...", die Raqdio Sender Logos wurden noch geladen und dann ist das Gerät komplett ausgegangen.

Edit: reproduzierbar - weitere Tests folgen.

Ed Sheppard

#31 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das ist merkwürdig. Ich kann meine Favoriten spielen und ebenso die anderen Sender spielen. Wenn ich aber auf Genre und Ambient gehe, schaltet sich das Gerät mit einem lauten klacken ab, wenn ich einen Sender wähle.

Ich schliesse nicht aus das es auf anderen Genres ähnlich aussieht.

Es liegt tatsächlich ein SW Problem vor.

Edit: Es sind wohl nicht alle Sender unter Ambient (aber immer dieselben). Es scheint mir so als ob einige Sender den TV zum Absturz führen.

Klaus

#32 

Beitrag von Klaus »

Hallo,
Deine Beiträge zeigen das gleiche Verhalten wie bei mir,nur mit dem Unterschied das keine Favoriten und auch keine Senderübersicht kommt.Der Sender 1.FM Chillout erscheint sofort nach Starten des Internetradios mit "Bitte warten...",nach kurzem Ladevorgang ist alles aus.
Da die Loewe-Hotline behauptet,das ein derartiges Verhalten nicht bekannt ist,wäre es nett,wenn Du das auch Loewe mitteilen würdest.

Ed Sheppard

#33 

Beitrag von Ed Sheppard »

Mach ich gleich morgen.

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Loewe_Freund »

:wah: Und ich dachte nur mein Indi Comp 46 3D mit 7.10.0 macht das ... Ich habe genau das gleiche verhalten. Mein Problem ist das immer der letzte gehörte Sender gestartet wird. Das ist aber genau der Sender der den TV zum Absturz bringt. Also eine Endlosschleife!! Stürzt ab, einschalten, Internetradio, Bitte warten, stürzt ab ... Keine Chance den Sender weg zu bekommen. Weder durch schnelles versuchen die Liste zu öffnen noch durch Erst Inbetriebnahme und Reset übers Service Menü (Netzwerk & Werkseinstellungen).

Klaus

#35 

Beitrag von Klaus »

Hallo,
ich hatte genau das gleiche Verhalten wie Du es beschreibst.Ales mögliche habe ich ausprobiert,aber immer negativ.Nach dem Aufruf des Internetradios wurde immer der gleiche Sender angewählt,beim Laden kam dann der "Absturz".Das passiert aber immer nur bei bestimmten Sendern,das soll wohl bekannt sein.Ich habe beim Versuch diesen Sender zu löschen folgendes gemacht,eigentlich unlogisch,aber mit Erfolg.Während des Ladevorganges habe ich die LAN-Verbindung zwischen dem LAN-Adapter und dem TV unterbrochen und gleich danach wieder hergestellt.Danach war wieder alles in Ordnung und ich konnte im Internetradio die Senderliste aufrufen und das Internetradio läuft wieder bestens.Die Sender,die zum Absturz führen habe ich aus der Favoritenliste entfernt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Loewengrube »

Ansonsten mal versuchen, direkt nach dem Anwählen von Internetradio die OK-Taste zu drücken - noch bevor er abstürzt - und dann einen anderen Sender aus der Liste wählen. Könnte auch klappen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Loewe_Freund »

Soeben ist die 7.13.0 übers Internet verfügbar. Jetzt klappts auch wieder mit dem Internetradio :clap:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von Pretch »

Ist auch explizit im Changelog erwähnt
- L27‐24799 / L27‐24687 / L27‐24729 TV Stürzt mit verschiedenen Internet
Radio Sendern ab (z. B. BBC Radio 1 Live, DR P4 Kobenhavn, 1.FM Bay
Smooth Jazz).

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“