SiegerTage

individual2011

Beitrag von individual2011 »

Vielleicht ist der Markt für Loewe wieder einmal kurzfristig eingebrochen und die Lagerware konnte nicht wie vorgesehen innerhalb von 4 Wochen am Markt untergebracht werden. Dann sollte aber lieber die Produktion grundsätzlich so weit gedrosselt werden, dass die Lagerhaltung nur noch wenige Tage beträgt. Ein Kunde, der ein paar Tage auf sein Gerät wartet, weil "es eben momentan nicht lieferbar ist" und dann den Listenpreis bezahlt, hat ein besseres Gefühl als einer, der noch alles mögliche kostenlos dazubekommt, nur damit er die Kiste sofort mitnimmt.

Für mich sieht das alles sehr nach Verzweiflung aus. Will man die Quartalszahlung puschen, damit der Aktienkurs nicht komplett einbricht und damit dann bei einer eventuellen Übernahme wenigstens noch ein kleiner Aufschlag rausspringt?

Mit langfristiger Geschäftspolitik hat das ganze jedenfalls sicher nichts mehr zu tun.

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

individual2011 hat geschrieben: Für mich sieht das alles sehr nach Verzweiflung aus
Vielleicht Verzweiflung aber auch um den oder anderen Kunden dazu zu gewinnen
Eine Produktion grundsätzlich zu drosseln halte ich erst mal für schwierig, und jetzt für zu Spät.
Fals das wirklich stimmt mit Abverkauf von Lagerware.....

aber ich wiederhole mich....#21
Spielzimmer hat geschrieben:Das Problem hatten in etwas anderer Form früher mal Möbelhäuser bei denen auch jeder Kunde wusste dass die Preisschilder Makulatur sind...
Genau deshalb gibt es die Aktion die ja nur 24.08.2012 läuft

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Spielzimmer »

Bis jetzt wurde jede Aktion von der nächsten abgelöst... :us:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

kobil
Routinier

Beitrag von kobil »

Erinnert mich irgendwie an die Rabatt-Aktionen des Baumarktes "Praktiker", wo die eine Aktion von der nächsten Aktion gejagt wurde. Dort war es nicht von Erfolg gekrönt.
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

individual2011

Beitrag von individual2011 »

Und genau deshalb steht Praktiker jetzt kurz vor der Insolvenz; außerhalb der 20%-Aktionen lief kaum was.

Mir ist unerklärlich, warum Loewe denselben Fehler macht. Vor einigen Jahren hat mir die IR-Abteilung von Loewe zurecht gesagt, dass Preisstabilität im Premium-Markt das Wichtigste sei.
Wer nimmt jetzt noch die Preisschilder von Loewe ernst?

bombalatomba
Routinier

Beitrag von bombalatomba »

da hab ich doch was zu früh gekauft :)
Mal schaun vielleicht hole ich mir noch einen :cool:
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

bombalatomba hat geschrieben:...
:clap: das ist die richtige Einstellung! :D

surfer1

Beitrag von surfer1 »

Noch ein 32 Zoll im Arbeitszimmer, hmmm. Bild

Agena
Routinier

Beitrag von Agena »

ich zähle mich mal als Kaufinteressenten dazu, diese Aktion erhöht mein Interesse, aber ich warte lieber auf ordentliche Panels :)
das Airplay-Kästchen würd ich nicht brauchen, Soundbox oder Soundvision wäre mir da lieber.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

die könnten doch lieber mal eine Art Tauschaktion für momentan beim Kunden in Betrieb befindliche Compose machen. Es werden Gutschriftsbeträge beim Kauf eines neuen Compose SL2XX festgelegt. Die Beträge sind gestaffelt, nach z.B. Chassis, Kaufdatum, Betriebsstunden.

Die eingehenden Geräte können dann entsprechend günstiger weiterverkauft werden.

So würde Loewe einerseits Kundenbindung betreiben und gleichzeitig würden neue Kunden gewonnen, die einen gebrauchten Individual erstehen. Einmal ausprobiert, kaufen die beim nächsten Mal dann auch einen Neuen. :)

Jedenfalls müsste so nicht Apple's ipad und der Loewe Airspeaker als Zugabe verramscht werden. Loewe hätte wieder eine gewisse Preisstabilität und die wo bisher zum Listenpreis gekauft haben, können sich nicht ärgern, da eine Tauschaktion (natürlich mit Aufzahung) möglich wäre.

Sicher noch nicht ganz ausgereift, aber eine Überlegung wert. Find ich allemal besser als solch übertriebene Zugaben wie jetzt zu machen.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Dann sähe es bei den Händlern im Laden demnächst aus, wie bei den Autohändlern auf dem Hof. Was für eine wahnwitzige Idee :doh:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

ich wusste das diese Argumentation kommen wird. Was glaubst du wie viele Kunden das in Anspruch nehmen würden?? Lieber 100 zufriedene Kunden als 100 Unzufriedene.

Wahnwitzig finde ich eher die jetzige Aktion.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Loewengrube
Moderator

Natürlich ist auch DIE wahnwitzig.

medialoewe
Routinier

Beitrag von medialoewe »

Je öfter ich mir diese Aktion zu Gemüte führe, desto stinkiger werde ich :motz: :nicky:

Da fühle ich mich doch als Kunde zweiter Klasse.
Wenn ich einen alten Golf kaufen würde, gibt VW ja auch keinen Up dabei!!!!

Wenn ich mal die letzten Jahre Revue passieren lasse,
was ich denen an Geld rübergeschoben habe.
Da kommt eine beachtliche 5stellige Summe zusammen.

Jedes Gerät wurde unter 3% Preisnachlass erworben und der Hammer war die letzte "Aktion" im Februar, glaube ich.
Mein iPad habe ich bis heute nicht bekommen.
Aussage von Loewe war, dass mein Händler angeblich meinen Indi zu spät registriert hat. :motz:
Und was mach ich.
Kaufe natürlich munter weiter Loewe Geräte.
Das werde ich mir in naher Zukunft überlegen müssen.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Entschuldige bitte, aber wenn die Aktion mit dem iPad tatsächlich so gelaufen sein sollte, wie du schilderst, dann hat Loewe genau 0% damit zu tun.

Interessant finde ich, dass hier im wesentlichen zwei Standpunkte vertreten werden. Die einen bedauern, dass diese Aktion schlecht in jeder Hinsicht für Loewe ist. Die anderen fühlen SICH benachteiligt, weil sie zu früh, zu spät oder überhaupt gekauft haben.

Die Idee von würzig finde ich überlegenswert. Sollte natürlich nicht für einen 15 Jahre alten Contur gelten, sondern für Geräte, die noch einen echten Wert darstellen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

dam_j

Beitrag von dam_j »

medialoewe hat geschrieben:Je öfter ich mir diese Aktion zu Gemüte führe, desto stinkiger werde ich :motz: :nicky:

Da fühle ich mich doch als Kunde zweiter Klasse.
Wenn ich einen alten Golf kaufen würde, gibt VW ja auch keinen Up dabei!!!!

Wenn ich mal die letzten Jahre Revue passieren lasse,
was ich denen an Geld rübergeschoben habe.
Da kommt eine beachtliche 5stellige Summe zusammen.

Jedes Gerät wurde unter 3% Preisnachlass erworben und der Hammer war die letzte "Aktion" im Februar, glaube ich.
Mein iPad habe ich bis heute nicht bekommen.
Aussage von Loewe war, dass mein Händler angeblich meinen Indi zu spät registriert hat. :motz:
Und was mach ich.
Kaufe natürlich munter weiter Loewe Geräte.
Das werde ich mir in naher Zukunft überlegen müssen.
Hast dir der Händler denn bewusst en Loewe MIT dem iPad verkauft ?
Wenn ja wäre es für mich ganz klar den Wert des iPad´s vom Loewe Preis abzuziehen oder das Geschäft komplett rückgängig zu machen!

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

Mr.Krabbs hat geschrieben: Die Idee von würzig finde ich überlegenswert. Sollte natürlich nicht für einen 15 Jahre alten Contur gelten, sondern für Geräte, die noch einen echten Wert darstellen.
kann selbstverständlich nur für die derzeit aktuellen Geräte (Compose) gelten.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

dam_j hat geschrieben:
medialoewe hat geschrieben: Mein iPad habe ich bis heute nicht bekommen.
Hast dir der Händler denn bewusst en Loewe MIT dem iPad verkauft ?
Wenn ja wäre es für mich ganz klar den Wert des iPad´s vom Loewe Preis abzuziehen oder das Geschäft komplett rückgängig zu machen!
Eben! Das iPad steht doch auf Deiner Rechnung, dann solltest Du natürlich auch darauf bestehen und zwar beim Händler nicht bei Loewe!
Wenn er den Indi zu spät registriert hat ist das seine Dummheit und er muss es eben aus eigener Tasche bezahlen.

aui

Beitrag von aui »

Hier wird über eine Aktion diskutiert die angeblich seit dem 05.07. laufen soll und bis jetzt noch nicht mal auf der Loewe Homepage zu sehen ist. Ich könnte wetten, wenn ich jetzt zum Händler gehe, weiß der von nichts.

Gruß aui

bombalatomba
Routinier

Beitrag von bombalatomba »

Pretch hat geschrieben:
bombalatomba hat geschrieben:...
:clap: das ist die richtige Einstellung! :D
Mach aber erst mal Urlaub :D
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

So lange Du bis 24.08.2012 wieder zurück bist

Loewengrube
Moderator

aui hat geschrieben:Hier wird über eine Aktion diskutiert die angeblich seit dem 05.07. laufen soll und bis jetzt noch nicht mal auf der Loewe Homepage zu sehen ist. Ich könnte wetten, wenn ich jetzt zum Händler gehe, weiß der von nichts.
Ersteres würde ich begrüßen, wenn es auch so bliebe ;)

Wenn der Händler davon nix weiß, ist er halt nicht up to date.
Was mich aber auch nicht wundern würde, nein.

Agena
Routinier

SummerSensation

Beitrag von Agena »

in Österreich heißt diese Aktion SummerSensations und unterscheidet sich leicht von der deutschen:

für jeden Compose LED/3D: Apple iPad Wi-Fi + Cellular 32 GB (3. Generation) + 5 Jahre Garantie + 1000€ Nachlass.
für jeden Art LED/3D: 500€ Nachlass.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

sorry, aber die ticken doch nicht ganz richtig..... :nicky:

TheRooster2000
Freak

Beitrag von TheRooster2000 »

Was ist mein Indi noch Wert, nachdem er die Türschwelle der Gallerie überquert hat? Und warum habe ich eigentlich für die HD+ Karte und den Kabelschlauch auch noch Geld zusätzlich bezahlt? :cry:
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“