Bilder uploaden

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von DWDus »

Bei mir (OSX und Safari) auch, ist mir garnicht aufgefallen :rofl:
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von Pretch »

Die Möglichkeit des Uploads durch alle User wurde deaktiviert, da wir den Datenverbrauch aus Kostengründen reduzieren wollten.
Einige altgediente Stammuser dürfen es noch, um anderen ggf. mal ein Dokument zur Verfügung stellen zu können.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Rudi16 »

Und warum kommuniziert ihr das nicht und laßt die Nutzer rätseln???
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von dubdidu »

Weil wir intern selber noch in der Diskussion waren und sind. Außerdem wurde es jetzt kommuniziert.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Rudi16 »

Seit 3. September 2019??? Ohne auch nur eine Andeutung des Grundes. Sorry, aber Transparenz ist etwas anderes :nicky: :nicky: :nicky: Ich fühle mich verarscht!
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Loewengrube »

Rudi16 hat geschrieben:Ich fühle mich verarscht!
Allen Ernstes, Rudi?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von dubdidu »

Ich möchte aber ergänzen, dass ich anfangs auch nicht wusste, dass Sascha da an den Berechtigungen Änderungen vorgenommen hatte.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Loewengrube »

Ich auch nicht. Aber in diesen Zeiten einfach mal froh sein, dass es hier überhaupt so nahtlos weiter läuft. Und dabei vielleicht mal etwas untergeht.

'Verarschung' verstehe ich in dem Zusammenhang einfach nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Rudi16 »

Loewengrube hat geschrieben:'Verarschung' verstehe ich in dem Zusammenhang einfach nicht.
Wir grübeln und probieren "bei mir geht's, bei mir nicht...", suchen lokal oder vielleicht sogar im Internet nach möglichen Lösungen, und Ihr wißt genau woran es liegt, sagt nichts und lacht Euch eins ins Fäustchen! Wozu gibt's denn 'Boardinfos, Team Kontakt, Feedback'??? Jeder hätte es verstanden, wenn es ein kurzes Statement dazu gegeben hätte. Solche Aktionen machen mich echt sauer!
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Loewengrube »

War bestimmt Absicht :sceptic:

Und unterm Tisch lagen wir auch nicht vor Lachen :teach:

Matthias hat es doch nochmal erklärt jetzt!!

Sabine?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Patricck »

Naja es hätte besser Kommuniziert werden können.

Die Frage meinerseits steht ja schon länger im Raum. Die Antwort darauf kam doch etwas arg spät.
Ich gehe eigentlich davon aus das die Moderatoren und Admins sich da schon etwas gegenseitig absprechen was man ändert.

Es wäre auch sicherlich möglich den Upload zu begrenzen das man zumindest 1 oder 2 Bilder hochladen könnte.

Grüße Patrick

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von dubdidu »

Hätte, hätte, Fahrradkette. Ja, ist nun mal so gelaufen. Fehler passieren. Patrick, nebenbei angemerkt: wir haben noch andere Themen auf der Kette, um die wir uns kümmern müssen. Ja, hätten wir, wir hätten es auch klammheimlich wieder aktivieren können mit einer "Fehler in der Berechtigungsstruktur"-Mitteilung. Haben wir nicht, sondern wollen bei der Wahrheit bleiben.

Falls Du Dich erinnerst, hat einer der Forenbetreiber in der Zwischenzeit aufgrund der Loewe-Insolvenz seinen Arbeitsplatz verloren und ist wieder neu gestartet und wir mussten uns um weitere viele andere Sachen im Rahmen der Insolvenz und für den Forenbetrieb kümmern. Das mag in Deinem Kosmos gerade nicht wichtig sein, aber so eine "Berechtigung"-Forderung für ein Bilderupload im Forum, welches Du kostenlos! nutzen kannst und wir als Forenbetreiber tragen, schiesst Du gerade wohl ein wenig über das Ziel hinaus, oder? Dir ist vermutlich nicht bekannt, was dann doch alles notwendig ist damit so ein Forum erreichbar ist, läuft, gebackupped und auch sauber bleibt.

Es ist nicht abschließend "beschlossen" und wir sind uns da auch noch nicht abschließend einig. Vor allen Dingen gibt es andere Themen, die im Moment wichtiger sind (Stichwort: Update der Systemstrukturen bei einem reibungslosen Betrieb). Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Spielzimmer »

Warum nun Patrick als Zielscheibe dient, ist mir allerdings nicht klar.

Insgesamt ist der Ton hier sehr gereizt und unverhältnismäßig, vielleicht hätte es einfach eine Entschuldigung des Verantwortlichen für das Ganze getan, anstatt nun auch von den anderen Mods ein Riesenfass aufzumachen. Mag sein dass Rudi etwas drastisch geurteilt hat, aber die Eskalation muss nun nicht wirklich sein, immerhin hatte u.a (!) er sich nachhaltig Gedanken zu dem Thema gemacht...neben seinem Job und den Dingen die er sicherlich "auf der Kette hat".
...und insgesamt war es in den letzten Monaten sehr ruhig hier im Forum, da wäre sicher Zeit gewesen das alles ins Lot zu bringen.

Ihr Mods macht eine guten Job, nur wäre etwas mehr Gelassenheit manchmal schön, so nachvollziehbar manche Erregung auch sein mag.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von DWDus »

Der "Deutschismus" greift an!
Etwas was kostenlos ist und NUR nutzen bringt wird nieder gemacht :rofl: :rofl: :rofl:

Beim besten Willen ich kann es nicht verstehen wie man so darauf reagieren kann.....
Eigentlich ziemlich traurig....

Leute es ist kostenlos hier und dient dazu euch (immer noch kostenlos) zu helfen solltet Ihr mal ein Problem haben.
Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul!
PS: Kostenlos!
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Patricck »

Huch..

Es war doch nur ein Vorschlag bzw Gedanke mehr nicht.


Ich weiß was da dahinter steckt, und ich weiß auch das ich weder Zeit noch die Lust hätte das zu machen.
Ich schätze das Forum sehr. Aber ich denke auch das man seine Ansichten äußern können sollte, solange man keine Personen beleidigt oder aufhetzt.

Ich finde Foren wichtig, und immer wichtiger, wenn man sich mache Hotlines anschaut kann alternativ auch bei der Telefonseelsorge anrufen, das Ergebnis ist oft das selbe.

Grüße Patrick

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Loewengrube »

Loewengrube hat geschrieben:
Geiselmen hat geschrieben:Denke nur Mods und Admins sehen es.
Olli ist weder noch.
Aber wir schauen uns das mal an...
Ich weiß noch, dass wir das damals getan haben und dabei das herausgekommen ist, was Sascha oben gepostet hat. Hatten das intern auch diskutiert, aber dann wieder aus den Augen verloren. So wie auch dieser Thread hier seitdem still lag. Es gab zu dem Zeitpunkt und seither im Hintergrund einige Baustellen, wie Matthias das ja ebenfalls oben dargelegt hatte.

@Spielzimmer
Ich wehre mich in diesem Zusammenhang lediglich dagegen, dass hier von "Verarsche“ gesprochen wird oder uns gar unterstellt, wir würden uns auch noch köstlich darüber amüsieren. Während eben hier in diesem Thread auch nichts mehr dazu kam seit September.

Ansonsten ist das Thema für mich auch durch. Was nicht heißt, dass wir es nicht aufgreifen intern.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Rudi16 »

Manchmal habe ich den Eindruck, es muß wirklich weh tun, einen Fehler zuzugeben...

Übrigens, es gab mehrere andere Threads, in denen sich Leute über das Fehlen der Funktion zumindest gewundert haben. Einfach mal die Suche benutzen. Also so komplett vom Schirm war das Thema nie.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von belgica »

Loewengrube hat geschrieben: Ansonsten ist das Thema für mich auch durch. Was nicht heißt, dass wir es nicht aufgreifen intern.
man muss es nicht aufgreifen, einfach Klartext reden
"Aus Kostengründen geht's nicht mehr", das hätte im September gereicht.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Loewengrube »

Ich geb‘s auf...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#45 

Beitrag von 234 »

Lasst es doch gut sein.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von blitzsuche »

Loewengrube hat geschrieben:Ich geb‘s auf...
Verständlich
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#47 

Beitrag von Pretch »

Sorry Leute. Ich hatte die letzten Monate einige andere Sachen im Kopf (Loewes Ende hat auch bei mir zu einigen tiefgreifende Veränderungen geführt) und nur noch wenig Zeit, daher hier nur selten gelesen/geschrieben und hatte auch nur gelegentlichen Kontakt zu den anderen Mods. Ich bin in einem völlig neuen Gebiet tätig, hab viel zu lernen und viel zu arbeiten.

Wir hatten das Forum im Herbst verschlankt und damit es sich nicht wieder aufbläst hatte ich den Upload rausgeworfen. Ich glaub wir hatten das intern auch nicht mehr konkret kommuniziert.

Diese heftige Reaktion verwundert mich nun aber doch. Tut mir leid, daß ihr hier so gravierende Einschnitte hinnehmen müsst. :pfeif:
Klar hätte ich das besser kommunizieren können, aber um ehrlich zu sein hatte ich wichtigeres zu tun, das Forum bezahlt leider nicht meine Miete.
Nun aber, nach den Jahren es gemeinsamen Einsatzes hier, von Verarsche zu reden und das auch noch von Leuten die ich fast Freunde nennen würde, irritiert mich deutlich.
Wenn euch das so sehr trifft können wir hier auch zu machen? Mir würde es eine Last nehmen um die ich mich kümmern muss.

Im übrigen rotieren die anderen Mods im Hintergrund um das hier am Laufen zu halten, mit oder ohne die neue Loewe. Auch da laufen sie Leuten hinterher um neue Kontakte zu knüpfen damit ihr hier Infos bekommt und es vielleicht mal in gewohnter Art weitergeht. Ist ne super Idee denen hier in den Arsch zu treten. :thumbsupcool:

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#48 

Beitrag von 234 »

Das war nüchtern eine Kommunikationspanne.
Ärgerlich. Und nun unnötig eskaliert. Aber letztlich nur ein Komfortschaden. Eingeschränkte Nutzererfahrung. Und brauchbare Erklärungen sind offensichtlich.

Alle mal tief Luft holen. Wer mag übernimmt Verantwortung für seinen Part (auch die Wortwahl) ohne es totzuerklären und es geht im alten, guten Geist weiter?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Loewengrube »

Ich glaube, mehr gibt es dazu tatsächlich nicht mehr zu sagen. Deswegen mache ich jetzt mal zu.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Dies und Das“