Loewe Kundenzufriedenheit

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Loewe Fernseher

Ausgezeichnet, würde ich sofort wieder kaufen
277
62%
Gut, funktioniert alles wie erwartet
83
19%
Mäßig, würde Loewe nicht weiterempfehlen
39
9%
Enttäuscht, hatte deutlich mehr erwartet
36
8%
Furchtbar, nie wieder Loewe
12
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 447

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#126 

Beitrag von Spielzimmer »

Wenn Loewe im Flächenmarkt verkauft wird, ist dies nicht per se ein Todesurteil für den Service, i.d.R. achtet Loewe (bzw. der zuständige AD) darauf dass hier die Markenwerte gewahrt beliben...deshalb sind bei uns alle Flächenmärkte auch rausgeflogen...

In München gibt es anscheineend sogar eine Galerie in einem Saturn...abgegrenzt natürlich, aber mit vollem Service etc. (da ist die Lage eben auch ein Faktor)

Loewe wird nun auch demnächst über Kooperationen wie EP: und Euronics vertrieben werden, aber auch da sind Fachhändler gefordert sich den Maßstäben bei Loewe anzupassen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#127 

Beitrag von Keepsake »

Ist ja in HH quasi auch so. Die Geräte stehen auf einer eigenen Fläche und die MA tragen hier weisse Hemden mit Loewe-Logo.
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#128 

Beitrag von Pretch »

Der "neue" Loewe Vertriebs-Kollege, der von Samsung kam und die letzten Vertriebsentscheidungen (Internethandel, weiter Media Saturn Häuser) verantwortlich war wurde übrigens grad ins Ausland abgeschoben. Betreut jetzt wohl das internationale Europageschäft. ;)
Loewe hat offenbar erkannt daß das keine sehr kluge Entscheidung war und will die Vertriebswege zumindest nicht weiter vorantreiben.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#129 

Beitrag von Rudi16 »

Keepsake hat geschrieben:Ist ja in HH quasi auch so. Die Geräte stehen auf einer eigenen Fläche und die MA tragen hier weisse Hemden mit Loewe-Logo.
Hmm, ist das nicht in etwa die Vorgehensweise, die ich z.B. im letzten Abschnitt dieses Beitrages beschrieben habe und die als völlig abwegig eingestuft wurde ?
Loewengrube hat geschrieben:Ein Service wird ja nicht dadurch besser, dass ich eine Telefonnummer an den Kunden gebe, über die er sich seinen Service dann holen kann.
Das ist sicherlich noch steigerungsfähig...
Loewengrube hat geschrieben:Der Mediamarkt bleibt da komplett außen vor. Der Service ist also de facto kein Service des Händlers, der sich hier wohl lediglich soweit in der Pflicht sieht, den Kontakt zu vermitteln. Der Mediamarkt bleibt weiterhin auf seine Verkaufsleistung beschränkt.
Richtig. Wenn Loewe in diesen Ketten vertreten sein will, dann ist das die logische Konsequenz. Aber wie hier angedeutet, wären vielleicht Konstrukte denkbar, bei denen jeder der Beteiligten etwas davon hat.

Was allerdings Reparaturen betrifft, so könnte ich mir vorstellen, daß eine auf solche Serviceleistungen spezialisierte Firma innerhalb von 14 Tagen mehr Problemfälle zu Gesicht bekommt als ein kleiner Händler im ganzen Jahr und damit auch in der Fehlerbehebung effektiver und kostengünstiger sein kann...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#130 

Beitrag von Spielzimmer »

Was allerdings Reparaturen betrifft, so könnte ich mir vorstellen, daß eine auf solche Serviceleistungen spezialisierte Firma innerhalb von 14 Tagen mehr Problemfälle zu Gesicht bekommt als ein kleiner Händler im ganzen Jahr und damit auch in der Fehlerbehebung effektiver und kostengünstiger sein kann...
Das ist Fluch und Segen zu gleich...sicher ist die Rep.qualität durch die Erfahrung größer, andererseits ist dort mehr Druck Reparaturen in-time fertigzustellen was Probeläufe und den Blick für das Gerät an sich auch verstellen kann.

Weiterhin bleibt dadurch weniger Zeit sich um spezielle Kundenprobleme zu kümmern, die Beratung oder Lösungsfindung wird im Verkauf bezahlt und reine Rep.betriebe haben da kaum Kapazitäten (die Garantiepauschalen geben das nicht her).
Gerade aber gesamtheitliche Konzepte wie die von Loewe (B&O etc.) stellen aber viele vor spezielle Integrationsprobleme beim Kunden...den Service kann keine Fläche und keine Spezialfirma leisten...von der fehlenden Erfahrung mal ganz abgesehen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#131 

Beitrag von Pretch »

Das ärgerliche ist am Ende daß ein MM mehr oder weniger die gleiche Marge an einem Loewe hat wie ein Fachhändler der Personal schult, eine Werkstatt betreibt, Beratung und Hilfestellung leistet (kaum ein Servicefall ist wirklich ein Defekt). Den Service für den sie die Marge bekommen leisten sie aber nicht oder nur in sehr engen Grenzen. Statt dessen und das ist eigentlich das schlimmste daran, nutzen sie die Marge für Rabatte was wiederum den Fachhändlern das Genick bricht.
Rudi16 hat geschrieben:
Keepsake hat geschrieben:Ist ja in HH quasi auch so. Die Geräte stehen auf einer eigenen Fläche und die MA tragen hier weisse Hemden mit Loewe-Logo.
Hmm, ist das nicht in etwa die Vorgehensweise, die ich z.B. im letzten Abschnitt dieses Beitrages beschrieben habe und die als völlig abwegig eingestuft wurde ?
:???: Nein?

Wenn einige MM Loewe eine Sonderstellung einräumen, sie auf Sonderflächen presentieren und Personal dafür abstellen ist das schön aber eine Entscheidung der jeweiligen MM Geschäftsleitung, keine von Loewe.
Es gibt auch durchaus MM Häuser bei denen Loewe gut funktioniert und die sich entsprechend darum kümmern, das ist aber die absolute Ausnahme.
Hab auch mal in einem Markt gearbeitet wo zwei Mitarbeiter der TV Abteilung ausgesprochene Loewe Fans waren. Die haben dafür gesorgt daß immer reichlich Ware da war, haben die entsprechenden Flächen gepflegt und auch entsprechend gut verkauft. Irgendwann ging ein der beiden weg und dann wechselte der Marktleiter. Der neue war der Meinung so hochwertige Flächen passen nicht zu MM und ihm fiel auf daß Loewe garnich für die Flächen bezahle. Also wurden sie aufgelöst und Loewe in die normalen Regale geräumt. Dort blieben die Geräte stehen, nach 3 Monaten wurden MM üblich die Preise nach unten korrigiert weil die Geräte dann als Altware gelten...
Ähnliche Erfahrungen hab ich auch mit anderen hochwertigen Herstellern in verschiedenen Märkten gemacht. Es geht ausschließlich darum möglichst schnell möglichst viel Ware zu drehen.
Wie gesagt gibts immer Ausnahmen von der Regel, aber auch bei denen ist fraglich ob`s die morgen noch gibt.
Ich hoffe jedenfalls daß Loewe das Vertriebskonzept wieder strafft und es schafft sich auf einige wenige, ausgewählte Großflächen zu beschränken.

großkatzenliebhaber

#132 

Beitrag von großkatzenliebhaber »

Ich habe seit einigen Tagen einen Loewe zu Hause. Ich habe Ihn noch nicht einmal angeschlossen und bin jetzt schon mehr als genervt und gereizt. Ich wollte ihn eigentlich auf einen Floor Stand stellen, aber leider sehe ich nicht ein das ich für ein wenig Alu und Stahl den Listenpreis entrichten soll. Zumahl dieser Floor Stand nur für diesen TV passt. Sollte ich mich nach einigen Jahren dem Fortschritt hingeben und einen neuen Loewe kaufen - muss ich alles NEU kaufen. Leider sehe ich darin keinen Sinn (In meinen Augen Verschwendung von Kapital und Rohstoff = eher Dekadenz statt Individualität). Individualität hin oder her eher sollte man doch Kompalibität ins Auge fassen. Wenn ich eine hochwertige Kameraausrüstung hätte und wöllte auf den neuesten Stand der Technik sein reicht es meist, den Body zu wechseln und das Portfolio an Objekte weiter nutzen. Es lassen sich genügend Beispiele finden In denen sich Individualität, Kompalibität und Inovation vereinen. Weiterhin finde ich beschämend das nicht einmal die Möglichkeit besteht eine sogenannte VESA Wandhalterung zu montieren! Und ich hätte eigentlich erwartet eine Zubehörliste mit den dazu gehörigen Bestellnummer zu finden. Das die Bedienungsanleitung klein ausgefallen ist, ist kein Thema das schuldet sicherlich dem Konzept und bin es auch von Apple her gewonnt. So das ist mein erster Eindruck von Loewe und mal sehen ob er sich noch revidieren lässt. Danke

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#133 

Beitrag von Loewengrube »

großkatzenliebhaber hat geschrieben:Ich wollte ihn eigentlich auf einen Floor Stand stellen, aber leider sehe ich nicht ein das ich für ein wenig Alu und Stahl den Listenpreis entrichten soll.
Nieder mit den Listenpreisen. Eine Frechheit überhaupt Geld zu nehmen :rofl:

Du regst Dich jetzt schon über den Floor Stand auf, weil der evtl. am nächsten Loewe nicht mehr passen könnte?! Haben meine Autofelgen noch nie - also beim nächsten Auto des selben Herstellers und beim selben Modell gepasst. Deshalb brauche ich sie trotzdem. Und bezahlen muss ich sie auch. Hätte da auch noch mehr Beispiele. Es gab schon des Öfteren Adapterlösungen. Geht aber halt nicht immer. Auch von der Optik her nicht.

Das Problem mit VESA ist mir nicht bekannt.
Außer, dass es für die doch auch einen Listenpreis gibt :D

Es fällt mir schwer, das Posting wirkich ernst zu nehmen, ehrlich. Warum hast Du Dir dann überhaupt einen Loewe gekauft?! Ach so, weil es für andere TVs nur schwerlich Floor Stands gibt?!

Was hast Du denn überhaupt für einen Loewe - auch, wenn der noch nicht mal angeschlossen ist?!

Welches Zubehör suchst Du denn? Steht doch so einiges in der Bedienungsanleitung.
Noch viel mehr in den Datenblättern. Den Rest sucht Dir sicher gerne Dein Händler heraus.
Der muss es doch am Ende eh bestellen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Oreo

#134 

Beitrag von Oreo »

Muss man das jetzt verstehen? Der TV steht daheim und jetzt kommst du drauf wie teuer ein Floorstand ist?

Warum kaufst du dann nicht einfach ein TV-Rack im Möbelhaus deiner Vertrauens und stellst da deinen Loewe und ggf. später auch mal dessen Nachfolger rauf?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#135 

Beitrag von Pretch »

Ich finde es ausgesprochen resourcenschonend nur das mitzuliefern was der Kunde braucht und da gehört der Fuß in vielen Fällen nunmal nicht dazu.
Füße haben bisher oft über mehrere Gerätegenerationen gepasst. Bei verändertem Geräteaufbau (z.B. deutlich geringere Gerätetiefe) ist es aber leider manchmal unumgänglich auch die Aufnahme des Fusses zu ändern.
Aktuell sind Aufnahme und Fuß selbst bei Loewe sogar getrennte Teile, so daß man zukünftig nur die Aufnahme selbst tauschen müsste. Mehr geht nun wirklich nicht.
Warum meinst Du für den Fuß weniger bezahlen zu müssen? Weil Du schon einen TV gekauft hast? Das hat wohl jeder der den Fuß kauft.
Ich frag mich auch warum Du erst einen TV ohne Fuß kaufst und dich nun über dessen Preis wunderst. Hat Dir der Händler dessen Preis nicht beim Kauf des TV gesagt? Auch find ich 300,- keine utopische Summe für einen
Es gibt ausführliche Preislisten auf denen auch das Zubehör gelistet ist. Oder meinst Du die müsste dem TV beigelegt sein? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Kundenzufriedenheit

#136 

Beitrag von integrale »

Na ja wenn wir schon beim Auto sind, da bekomme ich zumindest die Räder mitgeliefert um damit auch fahren zu können :-)
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#137 

Beitrag von mulleflup »

Nee, fahren kannst du nicht. :D
Ist ja nur Benzin für die ersten 500 meter drin.

Ach ja , und wenn du deinen Wagen im Herbst oder WInter anschaffst, musst du WInterreifen kaufen , unverschämt ;)

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#138 

Beitrag von Loewengrube »

Man kann sich aber auch für andere Felgen entscheiden. Gegen Aufpreis eben.
Und wenn man die des Herstellers gar nicht mag, kann man nicht darauf verzichten.
Letztendlich hinkt jeder Vergleich irgendwo.

Ich weiß aber echt nicht, wo da bei Loewe das Problem liegen soll. Wie Sascha schon schrieb, ist man mittlerweile sogar schon so weit, dass man selbst die Standlösungen in Modulbauweise anbietet (Individual Slim Frame). Und man muss nicht unbedingt erst einen Fuß X zwangsläufig kaufen und bezahlen, sondern kann sich frei entscheiden und zahlt nur die gewünschte Variante. Kein Table Stand, der dann im Keller liegt, wenn man einen anderen Aufbau haben möchte.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe Kundenzufriedenheit

#139 

Beitrag von integrale »

mulleflup hat geschrieben:Nee, fahren kannst du nicht. :D
Ist ja nur Benzin für die ersten 500 meter drin.

Ach ja , und wenn du deinen Wagen im Herbst oder WInter anschaffst, musst du WInterreifen kaufen , unverschämt ;)

mulleflup
Kommt drauf an welche Marke und woher.
Ein Premiumfahrzeug abgeholt in Ingolstadt ist immer vollgetankt.....
Und Winterreifen kaufen MUSS man nicht.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#140 

Beitrag von mulleflup »

Erklär das deiner Versicherung :D

Aber is eh OT.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

kus-mg25

#141 

Beitrag von kus-mg25 »

großkatzenliebhaber hat geschrieben:Ich habe seit einigen Tagen einen Loewe zu Hause. Ich habe Ihn noch nicht einmal angeschlossen und bin jetzt schon mehr als genervt und gereizt. Ich wollte ihn eigentlich auf einen Floor Stand stellen, aber leider sehe ich nicht ein das ich für ein wenig Alu und Stahl den Listenpreis entrichten soll. Zumahl dieser Floor Stand nur für diesen TV passt.
Na der Nickname ist wohl (noch) nicht passend! Oder ist damit Apples Zoo mit Tiger, Panther, Leopard und (Berg)Loewe gemeint ?!

Wenn der TV schon zuhause rumsteht, sollte wohl schon klar gewesen sein, dass kein Floorstand Serie ist...

:teach: Achtung: Bei einigen Modellen ist auch kein Lautsprecher dabei, obwohl das Gerät einen Stereo-Verstärker eingebaut hat!

Grundsätzlich finde ich es gut, dass man so z.b. bei den Individual nur für das zahlt was man verwenden will. Wenn die Preise für die TVs 200 oder 300 Euro höher wären und ein Tablestand mitdabei wäre, den nicht jeder braucht... was sollte das bringen?

Entscheidend ist wohl ob im Verkaufsgespräch (oder dem eigenen Informieren über die Preisliste, etc.) klar formuliert wird, was Serienausstattung ist oder was nicht ... früher waren z.B. die Sat-Tuner optional gegen Aufpreis erhältlich...

Bei den CID wäre es angebracht, dass zumindest ein Tablestand nach Wahl beim Preis mit drin ist ... dies kann man aber mit dem Handel klären. Es gibt ja alle Nase lang eine Aktion ... wenn man schon einen 22-Zoll Connect oder ein iPad oder ähnliches geschenkt bekommt, kann man vielleicht den Stand zahlen?
Entscheidend sind ja nicht die Listenpreise sondern die Endsumme. So sehe ich das!

Was an künftige Geräte passt oder nicht wissen wohl nur die Planer in der Entwicklung oder Hellseher :gk: Vielleicht gibt es einen Vierzeiler von Nostradamus zu deinem Gerät ?
mulleflup hat geschrieben:Erklär das deiner Versicherung :D

Aber is eh OT.

mulleflup
Ich denke mal, er meinte, dass man nicht alles was man aus der Aufpreisliste wählt auch 1:1 zahlen muss ... das gehört sicherlich zum Aushandeln des Preises dazu und ist abhängig vom eigenen Verhandlungsgeschick wie auch einer Reihe von äußeren Variablen...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#142 

Beitrag von Loewengrube »

Scheint dazu aber nicht mehr viel sagen zu wollen ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

großkatzenliebhaber

#143 

Beitrag von großkatzenliebhaber »

Ich habe einen Indi 40" 3D, war lange auf der Suche nach einem TV. Als erstes bin ich bei einem Samsung hängen geblieben. Tolles Design und tolles Bild, bis ich ein Gespräch bei Radio Körner hatte und der sagte Samsung schaun ist wie Fernsehen auf LSD (Farben sehr übersteuert). Dann kam Phillips da gefiel mir das erst die 21:9 Serie und das Ambilight. Ich informiere mich gern bevor ich eine Große Summe ausgebe (mit Sicherheit lächerlich für die Loewepreisklasse). War auch kurz davor mich für einen Phillips zu entscheiden, aber da waren einige Punkte die es schwer machten (HBB Tv abschalten damit er nicht abstürtzt, aufnehmen nur mit online sein möglich). Also erneute Suche und da war Loewe und besuchte einen Händler und habe mir einen ID vorführen lassen, war vom Ton und Bild begeistert, aber für mein Geschmack einfach zu viel Plaste für das Geld. Der Indi war trotz der Preissenkung für mich unerreichbar! Beim stöbern im Netz habe ich einen gefunden, der Preis einfach "PIPS" geil und frech sein gewinnt, konnte ihn nochmals runter handeln!
Eine Wandlösung war nicht drin, ein Möbel wollte ich nicht zum Schluß musste es ein Floor Stand sein. Ich liebe Gutes Design und das bot diese Lösung. Ich dachte ich könnte einen in der Bucht schießen und war auch an einigen dran, Aussage auf meine Anfragen, er passt nicht an dieses Gerät (passt nur an reine LCD`s). Und dies machte mich sauer und lies mich über meine Entscheidung zweifeln. Warum wird keine Abwertskompalibität beachtet? Nehme ich eine Nikon so kann ich ein altes Objekten auch auf einen neuen Body setzen.

Der Vergleich mit dem Auto und Reifen hinkt, denn wenn ich eins kaufe, bekomme ich auch die Räder dazu und wenn ich einen Wagen der OBERKLASSE wähle dann passen auch die Räder. Zu DDR zeiten musste ich bei einem Trabi in der Zubehörliste das lenkrad extra bezahlen.

Nun konnte ich das Problem lösen und schaue nun endlich genussvoll fernsehen. Noch eine Anmerkung, ich habe jetzt einen Floor Stand und muss sagen das ich ein wenig über die Qualität enttäuscht bin. Die Chromoberfläche hat irgendwie einen Knick in der Mitte der Kreuzes, ist das normal?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#144 

Beitrag von Pretch »

Na das wirft ja dann ein ganz anderes Bild auf die Geschichte...

Nein, das Chrome hat keinen Knick irgendwo.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#145 

Beitrag von Loewengrube »

So ist das halt mit halben Informationen :pfeif: Aber Hauptsache erstmal kräftig vom Leder ziehen :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

großkatzenliebhaber

#146 

Beitrag von großkatzenliebhaber »

Auf dem Kreuz ist eine chromierte Oberfläche und diese hat im Schnittpunkt der beiden Schenkel einen sichtbaren und fühlbaren Strich und dieser sieht aus als wären zwei Flächen aneinander gefügt sind, es ist keine plane Fläche - normal?

kus-mg25

#147 

Beitrag von kus-mg25 »

großkatzenliebhaber hat geschrieben:Auf dem Kreuz ist eine chromierte Oberfläche und diese hat im Schnittpunkt der beiden Schenkel einen sichtbaren und fühlbaren Strich und dieser sieht aus als wären zwei Flächen aneinander gefügt sind, es ist keine plane Fläche - normal?

... da schaut man eher selten hin. Ich empfehle einfach oben nach dem laufenden Bild im TV zu sehen :D

Was ist "PIPS" ???

Die Indies der auslaufenden Generation waren die letzte Zeit extreme Schnäppchen.

Problemlos gab es Händler die den genannten TV für xxx Euro oder im Set mit Stereospeaker, Table Stand und Blu Vision 3D für schlappe xxx,- über den Tisch gehen ließen/lassen. (Summe UVP 4400,-)

Konnte da dein 3D mithalten?

Wenn man den top verarbeiteten TV schon günstig bekommt, sollte auch für den Stand eine handvoll Euro übrig sein, oder?
großkatzenliebhaber hat geschrieben:Als erstes bin ich bei einem Samsung hängen geblieben. Tolles Design und tolles Bild, ...Ich liebe Gutes Design und das bot diese Lösung. I
:???: ??? Gutes Design = Samsung ???????????????? :eek: :cry:

In meinen Augen nicht. Da ist der "Kompromiss" mit dem Indi 3D wohl schon etwas besser.
großkatzenliebhaber hat geschrieben:Dann kam Phillips da gefiel mir das erst die 21:9 Serie und das Ambilight.
... gibt es den noch ? Es gibt ja nicht einmal mehr Infos auf der Philips-Seite...

Der ist schon (für Exotikfans hübsch) ... eine schöne Idee und in der 58er-Ausgabe im Materialanmutung gefällig. Hätte ich fast auch mal gekauft... wegen dem 21:9-Gimmick.
Hat aber letztlich nur 1 Highlight: 21:9-Bild, auf der Negativseite nichts was an das Loewe-Bedien - und Ausstattungskonzept herankommt.
War auch kurz davor mich für einen Phillips zu entscheiden, aber da waren einige Punkte die es schwer machten (HBB Tv abschalten damit er nicht abstürtzt, aufnehmen nur mit online sein möglich).
Es stellt sich natürlich die Frage, nach der ansprechenden Installation eines 58-Zoll-21:9-TVs, wenn der Platz an der Wand nicht mal für den 1m breiten Indi reicht ... Einen Floor Stand gibt es für den Philips (zum Glück) nicht.
Warum wird keine Abwertskompalibität beachtet? Nehme ich eine Nikon so kann ich ein altes Objekten auch auf einen neuen Body setzen.
Das sind Äpfel und Birnen. Vielleicht mal einen passender Vergleich: Versuch mal einen neuen Nikon-Body auf einen "alten" Batteriegriff vom letzten Jahr zu setzen...

Code: Alles auswählen

Der Vergleich mit dem Auto und Reifen hinkt, denn wenn ich eins kaufe, bekomme ich auch die Räder dazu und wenn ich einen Wagen der OBERKLASSE wähle dann passen auch die Räder.
Auch hier kann man nicht einfach alte Räder bei ebay kaufen um dann an der Lochkreisgröße zu scheitern...

Gerade bei Autos kosten die ansprechenden Räder viel Geld.Abgesehen davon gibt es bei Autos wie auch Loewe-TVs eine Preisliste und in jedem Prospekt oder Produktflyer eine Ausstattungsübersicht (wie quasi bei allen TV-Herstellern üblich).

Lenkräder kosten heute auch noch Geld (z.T. einige Hundert Euro) ... wenn man nicht den Plastikring in der Hand halten möchte, denn viele Kisten serienmäßig haben...)

Etwas böse gesagt " eigentlich weiß man das, wenn man sich (so intensiv) auf allen Märkten um etwas bemüht und es der Hersteller über Print- und e-Media transparent zur Verfügung stellt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#148 

Beitrag von Pretch »

Preise entfernt. Forenregeln beachten!

Zumal die extrem unterhalb dessen waren wie die Geräte gehandelt werden. Händler die die tatsächlich so verkaufen gehört der Vertrag gekündigt. ...wobei die sich damit schon selbst in den Ruin treiben.

harry_w
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Di 12. Mär 2013, 22:12
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#149 

Beitrag von harry_w »

Wieso darf man hier eigentlich keine Preise nennen?
Klar Forenregeln, aber es muss doch einen Grund dafür geben. :???:
Loewe Connect ID 46DR+ (SL221)
SW 2.4.46.0

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#150 

Beitrag von Loewengrube »

Begründung steht ja in den Regeln dabei:
+ Da es bei den hier behandelten Geräten um die Qualität und nicht um den Preis geht, bitten wir nachdringlich darum KEINE ANGEBOTSPREISE, die Dir Dein Händler möglicherweise unter 4 Augen gemacht hat, zu posten. Ja, auch in der Oberklasse sind oft ein paar Prozent drin, beim Super-Duper-Angebot sollte man bei einem Fachhändler allerdings misstrauisch werden. In der Regel hat das einen Haken, denn die Hersteller achten sehr darauf, dass sich Vertragshändler nahe am Listenpreis bewegen. Es hat sich oft gezeigt, dass sich ein paar mehr investierte Euro dafür beim kompetenteren und freundlicheren Händler im Nachhinein auszahlen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“