Hallo,
mit meinem Beitrag hier möchte ich mich für all die nützlichen Tips der Autoren bedanken, die mir geholfen haben mein Problem zu lösen! Nachfolgende beschreibe ich das Problem und wie ich es dann in kurzer Zeit lösen konnte. Habe EInen Loewe Individual Compose 3D.
Problem:
Habe versucht einen SW-Update von 8.29.0 auf 8.32.0 über Internet (WLAN Verbindung) angestossen. Nach ca. 20 Minuten hat sich am Fortschrittsbalken nichts bewegt. Ich habe über die Monitorfunktion meines Routers dann noch weitere 10 Minuten beobachtet dass keinerlei "IP Traffic" im Netzwerk stattfindet. Dann habe ich "trotz der Warnung" den Fernseher hart ausgeschaltet!
Ergebnis:
Nach dem ich den Fernseher wieder eingeschaltet habe hat kein Software Update mehr funktioniert -> nicht über Internet und nicht über USB (Meldung: keine neuen SW gefunden o.ä).
Lösung:
Im Forum hier habe ich gesehen, wie man ins Service-Menu kommt und wie man das Byte 11 Bit 2 von 0 auf 1 stellt und damit einen Downgrade ermöglicht.
In der Anzeige beim Down- oder Upgrade stand immer die aktuelle Version und die Version die er gefunden hat (z.B. 8.32.0* -> 8.32.0). Der Stern bedeutet dabei anscheinend, dass mit der Software Installation etwas nicht funktioniert hat.
Obwohl ich dann in alle Richtungen Down- oder Upgraden wollte hat es nie funktioniert und der Prozess hing jedes mal (habe den auch über Nacht laufen lassen, ohne Ergebnis).
Anzeige der Software Funktion: 8.32.0*
Heute morgen habe ich dann den Tip mit der "Erstinstallation" ausprobiert und dabei in Kauf genommen, dass die Sendersortierung verloren geht.
Nach dem Erstinstallationsprozess wurden alle Sender wieder gefunden (Senderliste), aber beim wechseln auf z.B. einen HD Sender war der Schirm schwarz!
Jetzt habe ich den Fernseher vom Netz getrennt und nervös 10 Minuten gewartet.
Anzeige der Software Funktion: 8.29.0*
Nach dem Einschalten hat alles Funktioniert.
Ein erneuter SW Downgrade hat dann funktioniert!
Anzeige der Software Funktion: 8.29.0* -> 08.29.0
Ergebnis: Hat funktioniert!
Habe dann Den Fernseher ans LAN angeschlossen (Ethernet) und den Upgrade auf
8.29.0 -> 08.32.0
gemacht. Perfekt!
Achtung: oben genanntes Service Byte am besten wieder zurücksetzen!
Danke
Software Update auf 8.32.0* hängt
- Loewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kaum macht man es richtig, funktionierts
Man kann es nicht oft genug wiederholen: Netzstecker ziehen und erneute Erstinstallation sind DIE Problemlöser bei einem Loewe.
Natürlich nicht immer und bei jedem Fehler, aber eben in vielen vielen Situationen.
Obwohl ein Update grundsätzlich über das Netz funktioniert, würde ich immer den Weg über USB vorziehen.
Die entsprechende Software zum Download gibt es ja bei uns im Bereich "Downloads".
Schön, daß nun bei Dir der Loewe wieder so läuft, wie er soll

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Netzstecker ziehen und erneute Erstinstallation sind DIE Problemlöser bei einem Loewe.
Natürlich nicht immer und bei jedem Fehler, aber eben in vielen vielen Situationen.
Obwohl ein Update grundsätzlich über das Netz funktioniert, würde ich immer den Weg über USB vorziehen.
Die entsprechende Software zum Download gibt es ja bei uns im Bereich "Downloads".
Schön, daß nun bei Dir der Loewe wieder so läuft, wie er soll

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB