Connect ID mit PC verbunden aber kein Ton

Antworten
ghost_falcon

Connect ID mit PC verbunden aber kein Ton

Beitrag von ghost_falcon »

Hallo liebe Oberklassegemeinde,

ich habe seit kurzem einen Connect ID 46 DR+ SL155 mit Softwarestand PV8.20.0. Ich habe meinen PC per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden und nutze ihn als erweiterten Bildschirm. Allerdings kommt kein Ton aus meinen Loewe obwohl ich ihn als Standartausgabegerät angegeben habe. Auch nicht wenn ich den PC auf SPDIF-Ausgang umstellte. Nun dachte ich mir das ich halt notfalls per Digital Koaxial meinen PC mit dem TV Verbinde und hab auch im Menü unter Anschlüsse -> Sonstiges -> Digitalen Audioeingang zuordnen auf HDMI1 eingestellt, da dort mein PC angeschlossen ist. Allerdings... wieder nichts... Wenn ich aber im Radiobetrieb auf digitalen Toneingang gehe höre ich den PC Ton aus dem Fernseher. Ich mehre nun schon mehrere Stunden hier herum aber komme auf keinen grünen Zweig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ghosti

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Hast Du denn den Audio Digital In dem HDMI-Eingang zugeordnet, an welchem Dein Rechner hängt?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ghost_falcon

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort. Und wiegesagt hab ich den Digitaltoneingang beim TV HDMI1 zugewiesen und unter dem Radiobetrieb beim Digitaleingang kommt immerhin Ton aber nicht auf HDMI1. Oder meinst du etwas anderes?

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Überlesen :doh: Sorry.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ghost_falcon

Ok... hab nun die Lösung gefunden. Sobald ich bei mir aus dem PC mit HDMI herausgebe gibt er den Ton komischerweise nicht mit drüber (obwohl ers anzeigt) und wenn ich den Digitalton zuordne sieht der TV das anscheinend als sinnlos weil es ja eigentlich mit über HDMI kommen sollte. Mit DVI zu HDMI Adapter oder VGA Anschluss funktioniert alles...

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“