Ablauf Produkt-Registrierung bei LOEWE

69419B80

#26 

Beitrag von 69419B80 »

:eek: Wenn man erst bei der Online-Regstrierung merkt, dass das Gerät - vermutlich - registriert wurde... dies als Rücksendegrund zu nehmen ?

Hier kommen wohl nur Jungfrauen in die Ehe ? Ansonsten ist die Sippe verschnupft ?! :nicky: Das finsterste Mittelalter ! ... und wieder ein Speaker beim Warehouse... günstig aber nur mit einem Jahr Gewährleistung!

OT (?):

Was hat man denn davon das Ding online zu registrieren ?

Die Garantie - Registrierung habe ich verschieden erlebt: Einmal mit "Urkunde", ein anderes Mal ohne... je nach Händler. Was ist dann da "Vorschrift"?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewengrube »

Dafür gibt es keine Vorschrift. Der Händler registriert in aller Regel einen Loewe für den Kunden, womit sich die Garantie von 2 Jahre auf 3 Jahre erhöht. Was aber wiederum mit der Registrierung des Gerätes durch den Kunden im Service-Bereich des Loewe-Portals nichts zu tun hat, die jeder Kunde für seine Geräte nutzen kann.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

AM_DBS
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von AM_DBS »

69419B80 hat geschrieben::eek: Wenn man erst bei der Online-Regstrierung merkt, dass das Gerät - vermutlich - registriert wurde... dies als Rücksendegrund zu nehmen ?
Zu meiner Entscheidung den AirSpeaker zu retournieren habe ich innerhalb des Threads - so denke ich - zu genüge Stellung bezogen. Die ursprüngliche Fragestelle bezog sich auf den Ablauf der Produktregistrierung bei Loewe.

69419B80 hat geschrieben:Hier kommen wohl nur Jungfrauen in die Ehe ? Ansonsten ist die Sippe verschnupft ?! :nicky: Das finsterste Mittelalter ! ... und wieder ein Speaker beim Warehouse... günstig aber nur mit einem Jahr Gewährleistung!
Komm mal wieder runter - den Smily kannst dir stecken.

"Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht!" [Dieter Nuhr]
LOEWE Connect 32 LED DR+, LOEWE Subwoofer Compact, LOEWE S1, LOEWE AirSpeaker, Bose Wave Music System III, Synology DS210j

69419B80

#29 

Beitrag von 69419B80 »

AM_DBS hat geschrieben:
"Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht!" [Dieter Nuhr]
Das gilt aber für jeden Mitbürger.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Loewengrube »

Jetzt ist aber auch gut :geilityp:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

69419B80

#31 

Beitrag von 69419B80 »

zum Thema:

Die Seriennummer steht außen auf der Schachtel.

Man kann also ein Loewe - Gerät im privaten Service registrieren ohne es benutzt zu haben.

(Da habe ich auch so gemacht bei einem TV den ich unbenutzt im Keller rumstehen habe :nicky: )

Wichtiger wäre wohl die Auskunft - falls man diese einfach so erhält - vom Loewe-Service, auf wen, seit wann das Teil bereits angemeldet ist...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

69419B80 hat geschrieben:Man kann also ein Loewe - Gerät im privaten Service registrieren ohne es benutzt zu haben.
Warum aber sollte das Jemand tun, der es bei Amazon bestellt und es dann wieder zurück schickt?
69419B80 hat geschrieben:Wichtiger wäre wohl die Auskunft - falls man diese einfach so erhält - vom Loewe-Service, auf wen, seit wann das Teil bereits angemeldet ist...
Spielt aber für den TE keine Rolle mehr, da er das Gerät retourniert hat, weil eben keine Rückinfo von Loewe kam.
Und Amazon wird den Aufwand sicher nicht betreiben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

AM_DBS
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von AM_DBS »

Vollständigkeitshalber und vor allem fairerweise möchte ich noch ergänzen, dass ich gestern eine Antwort vom Loewe-CCC bekommen habe:
[...] vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitten entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Sie können den Airspeak (51205L00-XXXXXX) jetzt auf der Homepage registrieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. [...]
Das ein 600€ AirSpeaker mit first-world-problem bei der aktuellen Lage nicht die höchste Prioritätsstufe hat ist wohl unstrittig. Daher ist eine Antwort umso erfreulicher! :clap:
LOEWE Connect 32 LED DR+, LOEWE Subwoofer Compact, LOEWE S1, LOEWE AirSpeaker, Bose Wave Music System III, Synology DS210j

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“