airspeaker - kein Ton trotz WLAN Verbindung

Antworten
busei

Beitrag von busei »

Hallo,

mein Airspeaker lässt sich problemlos in das WLAN einbinden, die Musikübertragung klappt aber nicht. Der Airspeaker wird bei iTunes angezeigt, beim Verändern der Lautstärke sowohl bei iTunes als auch am Airspeaker zeigt sich ein Effekt durch blinken am Airspeaker bzw.Bewegung des Schiebereglers bei iTunes. Die Lautstärke ist hoch gedreht, Musik hört man keine. Der Airspeaker wird im Browser angezeigt, die entsprechenden Einstellungen im Konfigurationsmenu sind korrekt und lassen sich auch verändern. Mehrfach Reset durchgeführt, ohne Erfolg. Betrieb über LAN Kabel sowie extern über AUX und USB funktionieren einwandfrei.

Viele Grüße, busei.
Zuletzt geändert von busei am So 10. Mär 2013, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mr.Krabbs
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Mr.Krabbs »

Was ist bei LAN?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

busei

Beitrag von busei »

Hallo Mr.Krabbs,

LAN und extern über AUX und USB funktionieren einwandfrei, danke für die rasche Rückmeldung, bus.

ausKC
Routinier

Re: airspeaker - kein Ton trotz WLAN Verbindung

Beitrag von ausKC »

Software Update forciert?
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Die AirPlay Funktion "mehrere Lautsprecher" via iTunes ging bei mir bis zum letzten iTunes Update auch nicht. Seit dem letzten iTunes Update geht es wieder (Windows). Vielleicht liegt es daran? Wie ist es denn mit einem mobilen iOS Gerät? Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

busei

Beitrag von busei »

Hallo aus KC,

SoftwareUpdate ist erfolgt, Firmware 1.24 ist aufgespielt, Gruß busei.

busei

Beitrag von busei »

Hallo Mr.Krabbs, bei iPad und iPhone ebenso keine Musikwiedergabe....Gruß, busei.

lexus1

WLAN Abbrüche bei Airspeaker

Beitrag von lexus1 »

Ich möchte mein Thema hier nochmal posten, um anderen einen Schritt weiter zu helfen, wenn ihr Airpspeaker über WLAN immer wieder aussetzt:

Der Airspeaker ist nicht mit gewissen Fritzbox Firmwares kompatibel. Ich persönliche habe eine KabelBW Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 05.25, daran hängt eine weitere Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.80.
Beide strahlen ein eigenes WLAN aus. Egal, mit welchem Fritz WLAN ich den Airspeaker verbinde: Ich habe ständig Aussetzer und trotz minimaler Entfernung des Air zum Router zeigt dieser sporadisch eine schlechte WLAN-Verbindung an. Der Air war zweimal bei Loewe und hat FW 1.24 - kein Fehler feststellbar.

Ich habe dann in der Not einen billigen alten Sitcom-Router an die Fritzbox gehängt und dessen WLAN verwendet: Im selben IP-Netz plötzlich kein Problem!

Nun stellt sich die Frage, wer das Problem hat: der Airspeaker oder die Fritzbox?

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Hier mit FB 7390 und OS 05.50 und FB 7170 und Firmware 29.04.87 (!) keine Probleme.
Gruß aus dem Harz !

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“