Jetzt scheinen wir aber aneinenader vorbei zu schreiben... es sieht doch so aus als hätten alle hier mit dem internen CI+ Setup 3-4 Sekunden Umschaltzeit, von daher Lowe typisch. Aber eben, allenfalls ist das bei allen Herstellern so mit einer Karte in der Glotze drin?! Die Cisco STP von Cablecom hat beim Recording keine Einschränkungen so weit ich das überschauen konnte im letzten Jahr. Signalqualiät wurde natürlich mit erster Prio vor Ort gemessen und ist gemäss Techi perfekt. Und was xpo schrub hat sich leider bewahrheitet, es funzt nur mit genau diesem CAM.Pretch hat geschrieben:Kaum, zumindest nicht mit dem Funktionsumfang und Bedienkonzept eines Loewen.
Unter 2-3 Sekunden kommst Du bei integrierten Lösungen nie. Settop Boxen mit integriertem CAM die evtl. schneller sind können dafür von HD+ nur eingeschränkt aufzeichnen usw..
Festzuhalten ist daß Deine Umschaltzeiten nicht Loewe typisch sind und somit sicher nicht am Loewe selbst liegen. Wie Dani schrub, ein schnelleres CAM nutzen oder mal die Signalqualität checken.
Da Du wenn ich es richtig verstanden hab das Original CAM nutzt tippe ich mal aus der Ferne auf die Signalqualität.
Loewe Connect ID Umschaltzeiten
- integrale
- Freak
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Loewe Connect ID Umschaltzeiten
Also ich habe jetzt noch mal nachgemessen
SD unverschlüsselt: ca. 1-1,5 Sek.
SD Sky: 1,5-2 Sek.
HD unverschlüsselt: 1,5-2 Sek.
HD Sky: 1,5-3 Sek.
Connect ID 32 DR+ Empfangsweg über Sat
Diablo Cam WiFi
HD+ habe ich aus Prinzip nicht.
Leider bringen wiederholungen der Tests nicht immer die gleichen konstanten Ergebnisse.
PS: Wenn meine Dream 1 Sek. brauchen würde hätte ich mich schon lange davon getrennt :-)
SD unverschlüsselt: ca. 1-1,5 Sek.
SD Sky: 1,5-2 Sek.
HD unverschlüsselt: 1,5-2 Sek.
HD Sky: 1,5-3 Sek.
Connect ID 32 DR+ Empfangsweg über Sat
Diablo Cam WiFi
HD+ habe ich aus Prinzip nicht.
Leider bringen wiederholungen der Tests nicht immer die gleichen konstanten Ergebnisse.
PS: Wenn meine Dream 1 Sek. brauchen würde hätte ich mich schon lange davon getrennt :-)
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Ist der Level Wert bei der Signalqualität bei den Umschaltzeiten eigentlich relevant?
Bei werten über 60 habe ich beispielsweise bei einer Umschaltung von Pro 7 auf n-tv die kürzeste Umschaltzeit.
Kann es sein das ein SL150 mit nur einem Tuner schneller bei den Umschalteiten ist... als ein SL155?
Bei werten über 60 habe ich beispielsweise bei einer Umschaltung von Pro 7 auf n-tv die kürzeste Umschaltzeit.
Kann es sein das ein SL150 mit nur einem Tuner schneller bei den Umschalteiten ist... als ein SL155?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
- Olli
- Profi
Ja,
Level = Signalstärke
C/N = Signalqualität.
Genaue Werte findet man im Servicemenü
Level = Signalstärke
C/N = Signalqualität.
Genaue Werte findet man im Servicemenü

LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k