Xelos 40 LED - auf externe Festplatte nur 3 Filme aufnehmen
Xelos 40 LED - auf externe Festplatte nur 3 Filme aufnehmen
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Für meinen Loewe habe ich mir eine externe Festplatte, 1 TB groß, gekauft, und diese wie vorgegeben formatiert. Laut Anzeige im TV kann man über 300 Stunden aufnehmen, allerdings nur drei Aufnahmen! Egal ob drei einzelne Filme oder drei mal fünf Minuten! Bei der vierten Aufnahme muss ich dann eine der ersten löschen, sonst funktioniert es nicht.
Ich bin absolut ratlos, das hätte ich von Loewe nicht erwartet!
Hatte jemand schon mal das Problem und evtl. gelöst?
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr!
Andreas
hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Für meinen Loewe habe ich mir eine externe Festplatte, 1 TB groß, gekauft, und diese wie vorgegeben formatiert. Laut Anzeige im TV kann man über 300 Stunden aufnehmen, allerdings nur drei Aufnahmen! Egal ob drei einzelne Filme oder drei mal fünf Minuten! Bei der vierten Aufnahme muss ich dann eine der ersten löschen, sonst funktioniert es nicht.
Ich bin absolut ratlos, das hätte ich von Loewe nicht erwartet!
Hatte jemand schon mal das Problem und evtl. gelöst?
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr!
Andreas
- Loewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Andreas hat geschrieben:(...) das hätte ich von Loewe nicht erwartet!

Wäre die Welt doch untergegangen am 21. Dezember, wäre mittlerweile wohl auch daran Loewe schuld, was

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Und ich hätte eine so unqualifizierte Bemerkung von einem Moderator nicht erwaret. Tatsache ist doch, dass bei LOEWE im Augenblick der Wurm drin ist und die Festplatte kann es ja wohl nicht sein.Loewengrube hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:(...) das hätte ich von Loewe nicht erwartet!
Wäre die Welt doch untergegangen am 21. Dezember, wäre mittlerweile wohl auch daran Loewe schuld, was
- Loewengrube
- Moderator
Wie man in den Wald ruft. Es scheint in letzter Zeit offensichtlich nicht mehr möglich zu sein, eine Frage zu stellen, ohne dabei gleich Loewe eine Generalschuld zuzuweisen. Gerade angemeldet. Erstes Posting. Keine Angabe zum Softwarestand und zur Festplatte selber. Man weiß nicht, woran es liegt, ist absolut ratlos, aber von Loewe hat man das nicht erwartet.
Die Frage wäre auch ohne diese letzte Bemerkung angekommen.
Und, nur weil bei mir Moderator d'runter steht, beiße ich mir doch nicht die Zunge ab
Die Frage wäre auch ohne diese letzte Bemerkung angekommen.
Und, nur weil bei mir Moderator d'runter steht, beiße ich mir doch nicht die Zunge ab

- Loewengrube
- Moderator
Wie also formatiert? Wie vorgegeben haben wir schon öfter gehört
Vorher mal am PC oder Mac formatiert?
Besteht eine Partitionierung?
Was zeigt die vermeintliche volle Platte den am PC/Mac an,
wenn sie dort angeschlossen wird?
Softwarestand des Xelos?

Vorher mal am PC oder Mac formatiert?
Besteht eine Partitionierung?
Was zeigt die vermeintliche volle Platte den am PC/Mac an,
wenn sie dort angeschlossen wird?
Softwarestand des Xelos?
-
- Freak
-
- Routinier
Re: Xelos 40 LED - auf externe Festplatte nur 3 Filme aufneh
Da muss ich jetzt auch mal einhaken. Die Jungs hier helfen ohne großes Murren bei Problemen, die meist Userinduziert sind. Aber jeder, der nicht in der Lage ist, die technischen Details mal kurz zu hinterfragen (zB Fat32 verwendet) mault über Loewe... Da ist es doch kein Wunder, wenn mal eine etwas schroffere Antwort kommt. Eine goldene Regel im Forum ist die möglichst präzise Fragebeschreibung. Da werden Sie dann auch geholfen.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)
Wow, ich verstehe nicht warum man hier meine Aussagen persönlich nimmt...
Ich habe meiner Meinung nach höflich gefragt ob jemand das Problem kennt, und nicht auch nur einen Menschen persönlich beleidigt oder so.
Also die Festplatte ist eine Western Digital mit externer Stromversorgung. Der Fernseher wurde vor ca. 13-14 Monaten gekauft, die Festplatte vor 12 Monaten. Die Festplatte war nie an einem PC oder Mac angeschlossen. Damals bin ich strikt nach Anleitung vorgegangen und das Aufnehmen hat funktioniert, also bin ich davon ausgegangen alles richtig gemacht zu haben. Aber man kann halt nur drei Mal Aufnahmen. Die Software des Fernsehers ist im Auslieferungszustand, wüsste auch nicht wie man die updatet.
Ich habe meiner Meinung nach höflich gefragt ob jemand das Problem kennt, und nicht auch nur einen Menschen persönlich beleidigt oder so.
Also die Festplatte ist eine Western Digital mit externer Stromversorgung. Der Fernseher wurde vor ca. 13-14 Monaten gekauft, die Festplatte vor 12 Monaten. Die Festplatte war nie an einem PC oder Mac angeschlossen. Damals bin ich strikt nach Anleitung vorgegangen und das Aufnehmen hat funktioniert, also bin ich davon ausgegangen alles richtig gemacht zu haben. Aber man kann halt nur drei Mal Aufnahmen. Die Software des Fernsehers ist im Auslieferungszustand, wüsste auch nicht wie man die updatet.
Zu meinem "...das hätte ich von Loewe nicht erwartet.":
Der Verkäufer von Loewe hat gesagt, Festplatte anschließen und alles funktioniert sofort....ganz einfach...deshalb kauft man ja einen Loewe...usw...
Also bin ich auch davon ausgegangen dass alles reibungslos funktioniert und bin dementsprechend enttäuscht. Kann man vielleicht nachvollziehen....
Der Verkäufer von Loewe hat gesagt, Festplatte anschließen und alles funktioniert sofort....ganz einfach...deshalb kauft man ja einen Loewe...usw...
Also bin ich auch davon ausgegangen dass alles reibungslos funktioniert und bin dementsprechend enttäuscht. Kann man vielleicht nachvollziehen....
Hallo,
Eine 1TB Festplatte von WD läuft bei mir einwandfrei. Bis jetzt ca 50 Filme drauf kopiert.
http://www.amazon.de/gp/product/B007UOW ... 02_s00_i00
Das Formatieren der Platte habe ich in TV überlassen.
Die SmartWare habe ich einfach in den Papierkorb geschoben.
WD SmartWare Software ist Sicherungs-Software
Eine 1TB Festplatte von WD läuft bei mir einwandfrei. Bis jetzt ca 50 Filme drauf kopiert.
http://www.amazon.de/gp/product/B007UOW ... 02_s00_i00
Das Formatieren der Platte habe ich in TV überlassen.
Die SmartWare habe ich einfach in den Papierkorb geschoben.
WD SmartWare Software ist Sicherungs-Software
- Loewengrube
- Moderator
Das hast Du komplett falsch verstanden und ich frage mich wieso?Andreas hat geschrieben:Wow, ich verstehe nicht warum man hier meine Aussagen persönlich nimmt...
Persönlich nimmt das keiner. Du wohl eher die Antwort!
Wo das Problem lag, ist doch wohl deutlich geworden?!
Was ist so schwer daran zu sagen, um welche Festplatte es sich handelt?Andreas hat geschrieben:Also die Festplatte ist eine Western Digital mit externer Stromversorgung. Der Fernseher wurde vor ca. 13-14 Monaten gekauft, die Festplatte vor 12 Monaten.
Die Platte ist ein Jahr alt. Also auch schon ein Jahr am Gerät? Oder erst jetzt?!
Dann solltest Du vielleicht auf den Verkäufer stinkig sein, aber doch nicht Loewe an den Pranger stellen, ohne zu wissen, wo das Problem liegt.Andreas hat geschrieben:Der Verkäufer von Loewe hat gesagt, Festplatte anschließen und alles funktioniert sofort....ganz einfach...deshalb kauft man ja einen Loewe...usw...
So eine Aussage ist immer schwierig und scheint mir einwenig blauäugig zu sein. Wobei das in aller Regel schon so ist.
Apropo: Was sagt denn der besagte Händler zu dem Problem?
Wie wäre es mit der Bedienungsanleitung ab Seite 96?!Andreas hat geschrieben:Die Software des Fernsehers ist im Auslieferungszustand, wüsste auch nicht wie man die updatet.
Oder einen etwas ´tieferen´ Blick ins Forum

Hast Du denn die Platte jetzt mal an den Rechner gehängt und kannst Du da etwas erkennen oder sie mal neu formatieren?!
Die von Dir verlinkte Festplatte hat kein SmartWare, dass war wirklich nur Sicherungs-Software.Dreamcatcher hat geschrieben:Die SmartWare habe ich einfach in den Papierkorb geschoben.
Bei SmartWare liegt die Software auf einem virtuellen CD-Rom Laufwerk, das nicht einfach so gelöscht werden kann. Außerdem stellt die Festplatte ein zusätzliches USB-Device bereit, über dem solche Dinge wie eine Füllstandsanzeige mit LEDs realisiert wird.
Ok, hab mich schon gewundert, dass es sich diesmal so einfach hat löschen hat lassen
Ansonsten wird man hier fündig.
http://www.wdc.com/wdproducts/updates/? ... ilitiesmac
Damit sollte das virtuellen CD-Rom Laufwerk weg gehen.

Ansonsten wird man hier fündig.
http://www.wdc.com/wdproducts/updates/? ... ilitiesmac
Damit sollte das virtuellen CD-Rom Laufwerk weg gehen.