Kaufen oder Warten

Antworten
Rajin the troll

Kaufen oder Warten

Beitrag von Rajin the troll »

Hallo zusammen,

Ich hege derzeit den Gedanken an einen neuen Fernseher.
Im Moment habe ich noch einen etwas älteren Individual Select 32 DR+ (Mit 2710er Chassis und leider nur HD-Ready Panel). Dieser ist im Grunde eigentlich noch völlig in Ordnung und ein super gerät, mir aber inzwischen einen Tick zu klein.

Derzeit ist mein Augenmerkt auf dem Connect ID. Jedoch schwanke ich noch ein wenig bei einigen Punkten und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
- Größe. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich für einen 40“ oder 46“ entscheiden soll. Was würdet ihr bei 2 – 2,5 m Sitzabstand empfehlen?
- Kennt ihr vielleicht eine optisch schöne Lösung für die Kabelführung bei einer Wandhalterun? (Ansonsten wird’s wieder ein Tatbestand bei mir)
- Lohnt es sich möglicherweise auch auf den neuen Individual zu warten? Oder vielleicht doch ein ganz anderes Modell?
- Kann ich bei den aktuellen Modellen Aufnahmen vom DR+ Recorder auch auf einen USB Stick kopieren und z.B. auf den PC überspielen?
- Gibt es eventuell Zubehör um den alten TV mit der Follow me Funktion nachzurüsten? Da er ja keinen Netzwerkanschluss hat vermute ich aber eher das das wohl nicht geht.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Antworten geben.

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Spielzimmer »

Rajin the troll hat geschrieben: - Kennt ihr vielleicht eine optisch schöne Lösung für die Kabelführung bei einer Wandhalterun? (Ansonsten wird’s wieder ein Tatbestand bei mir)
Schau mal hier http://www.alunovo.de/

Die anderen Fragen sind hier im Forum schon mal beantwortet worden... :D

Und Bildschirmgröße ist immer Geschmackssache...Du fragst ja auch niemand ob ein Smart oder Golf nun das bessere Auto ist ;) . Im Zweifel nimm den Größeren, macht einfach mehr Spaß udnman gewöhnt sich sofort daran...klein ist immer anstrengend...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Rajin the troll hat geschrieben:- Größe. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich für einen 40“ oder 46“ entscheiden soll. Was würdet ihr bei 2 – 2,5 m Sitzabstand empfehlen?
- Kennt ihr vielleicht eine optisch schöne Lösung für die Kabelführung bei einer Wandhalterun? (Ansonsten wird’s wieder ein Tatbestand bei mir)
- Lohnt es sich möglicherweise auch auf den neuen Individual zu warten? Oder vielleicht doch ein ganz anderes Modell?
- Kann ich bei den aktuellen Modellen Aufnahmen vom DR+ Recorder auch auf einen USB Stick kopieren und z.B. auf den PC überspielen?
- Gibt es eventuell Zubehör um den alten TV mit der Follow me Funktion nachzurüsten? Da er ja keinen Netzwerkanschluss hat vermute ich aber eher das das wohl nicht geht.
- Wenn man schon überlegt, dann immer den größeren!
- Der neue Individual liegt in einer ganz anderen Preisklasse. Das muss einem beim Warten klar sein.
- Ja.
- Nein.

Warum tendierst Du zum Connect ID? Wegen der Farben? Wegen des Preises?

Und, wie Spielzimmer schon schrieb, es gibt diverse Threads (gerade zum Connect ID), wo bereits sehr vieles d´rin steht.
Also bitte auch die Forensuche mal bemühen.

Der Titel "Kaufen oder Warten" ist nun auch nicht so prickelnd.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“