Wünsche an Loewe

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#351 

Beitrag von Loewengrube »

Du schriebst aber
Zugriff vom Loewe auf (...) eine iTunes Datenbak von Fotos UND Musik inkl. Playlisten etc.... Also... Auslagern der iTunes datenbank vom MacBookPro auf NAS / USB Festplatte und vollen (!) Zugriff vom Loewen auf die iTunes Datenbank, ohne dass der Rechner mitlaufen muss. (...) Quasi Funktionalität von (...) "ATV mit iTunes" im Loewen
Und DAS funktioniert eben nicht mal mit ATV ohne laufendes iTunes. Und das liegt eben an Apple und der erforderlichen Privatfreigabe. Deswegen schrieb ich, dass das nicht Loewes "Problem" sei - übrigens auch in "" ;)

XBMC und Konsorten haben damit wiederum recht wenig zu tun.

Im Prinzip kann der Loewe doch auf´s NAS zugreifen. Halt nur mit iTunes nicht viel anfangen. Da würde ich Dir dann zustimmen, dass eine schönere Oberfläche ggf. mit Einbindung der Assist Media App natürlich klasse wäre, und deutlich besser als dieses aktuelle Ordnergehampel, was funktionell wirklich eine Katastrophe ist. Aber dafür gibt es dann ja beispielsweise ein gejailbreaktes ATV oder einen MacMini.

Aber wer weiß - nachdem Loewe ja nun den Draht zu Apple mal gespannt hat... :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#352 

Beitrag von Luedder »

es ist aber schade... dass man als Loewe Kunde sich zusätzlich nen ATV hinstellen muss ...

Ich hab auch eines ....
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#353 

Beitrag von Loewengrube »

Das ist tatsächlich schade, ja. Lassen wir uns mal überraschen, ob sich da mit komplett neu entwickelter Software bei den kommenden Indis und Refs etwas ändern wird. An ein integriertes AppleTV glaube ich nicht, aber "einwenig" Feintuning" beim Mediaplayer wäre klasse!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wünsche an Loewe

#354 

Beitrag von Wuerzig »

Für das ATV gibts bei den Connect ID den neuen Stand mit Vase und unsichtbarer Kabelführung :rofl:


Sent from my iPhone using Tapatalk
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#355 

Beitrag von Pretch »

Wenn Loewe Plex oder etwas ähnlich funktionierendes integrieren würde flöge mein Pioneer morgen raus und ich hätte hier auch einen Loewen stehen.
Der jetzige Mediaplayer wär für mich in der Form ein Schritt zurück. Sowas hatte ich früher mit WDTV und macht mir keinen Spass.

Airplay im TV wäre cool, weiß aber nicht ob Apple TVs für Airplay lizensiert. Das wär aber ein echtes Argument.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#356 

Beitrag von Loewengrube »

Mittlerweile haben die nahezu jeden AVR lizenziert. Warum nicht auch mal einen TV.

Gegenargument: Das wird Apple sich schön für den eigenen TV aufheben :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

John22

#357 

Beitrag von John22 »

Ich würde mir wünschen das man die Favoriten und Einstellungen auf einer Festplatte speichern kann und diese nach einem Firmware-Update und einer ggf. gemachten Erstinbetriebnahme wieder laden kann. Zumindest für die Favoriten würde ich mir das wünschen, da das nach einer erneuten Erstinbetriebnahme am längsten dauert 60 Sender zu markieren und in die richtige Reihenfolge zu sortieren.

Außerdem fände ich es besser, das wenn man das DR-Archiv per FB-Taste "POP-UP M" aufruft und eine ausgesuchte Sendung gestoppt wird oder selbst endet, das dann nicht zum letzten Fernsehsender zurückgesprungen wird, sondern erst wieder in die DR-Archivübersicht, wo man dann selber entscheiden kann, ob man eine weitere Aufzeichnung ansehen will oder mit "END" ganz zurückgehen will.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#358 

Beitrag von mulleflup »

@John22

Die Favoritenliste bzw. auch die Senderliste lassen sich doch schon lange auf USB exportieren und wieder einspielen .

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#359 

Beitrag von Loewengrube »

Sender- und Programmlisten lassen sich doch schon seit Jahren auf USB sichern und rücksichern :???:

Und Einstellungen verändern sich nicht durch eine Erstinbetriebnahme :???:

Über welche Taste nun das DR-Archiv geöffnet wird ist ja reine Geschmacks, aber doch wohl auch Gewöhnungssache.

Und Zurückspringen in die Archivübersicht kannst Du doch über eine andere Taste auslösen. Halt nicht über Stop.
Also das gleiche in grün ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#360 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das Archiv kann man auch wieder auf die Rote Taste legen indem man komplett den HbbTV Modus deaktiviert.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#361 

Beitrag von Spielzimmer »

Auf Grund eines Kundenproblems wäre es doch ganz chic, wenn man HD-Cam-Aufnahmen direkt auf die interne DR+-Platte kopieren/aufnehmen könnte.
Die Panas.-Cam nutzt SD-Karten was mit der Zeit etwas aufwändig wird will man den Überblick behalten, die HDD des Loewe wäre doch ein idealer Speicherort gerade für Kunden die zwar gerne filmen aber mit dem PC nichts am Hut haben. Und man hat alle Aufnahmen immer parat zum Vorführen..

...hilfsweise wäre ein SD-Slot im Loewe zur direkten Wiedergabe auch ganz nett.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

John22

#362 

Beitrag von John22 »

Loewengrube hat geschrieben:Sender- und Programmlisten lassen sich doch schon seit Jahren auf USB sichern und rücksichern :???:

Und Einstellungen verändern sich nicht durch eine Erstinbetriebnahme :???:

Über welche Taste nun das DR-Archiv geöffnet wird ist ja reine Geschmacks, aber doch wohl auch Gewöhnungssache.

Und Zurückspringen in die Archivübersicht kannst Du doch über eine andere Taste auslösen. Halt nicht über Stop.
Also das gleiche in grün ;)
Unter Favoriten auswählen/ändern wird bei mir nichts angeboten zu sichern. Ich habe auch die Bedienungsanleitung als PDF-Datei nach Favoriten durchsucht und nichts dazu gefunden. Auch im Stichwortverzeichnis war nichts unter Favoriten zu lesen. Wie geht denn das Speichern und zurückladen?

Bei mir waren nach der Erstinbetriebnahme alle Bildeinstellungen, die ich verändert hatte, wieder auf einen Standardwert. Auch Toneinstellungen wie max. Einschaltlautstärke waren anders.

Welche andere Taste wäre dann eine Rücksprung, wenn nicht die Stop-Taste?

Dreamcatcher

#363 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo,

Sender- und Programmlisten lassen sich nicht so weiteres sichern.
Dazu muss man in das ServicMenü, dass nur für den Service bestimmt

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#364 

Beitrag von Loewengrube »

Eben. Und wie es geht, steht bei uns in der Datenbank Wissenwertes :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#365 

Beitrag von Johannes »

Danke für die Info.

Ich habe in der Favoritenliste ca. 50 Sender, und in der allgemeinen Senderliste, wie es bei Sat-Empfang halt so ist, die ca. 1000 mehr oder weniger unnötigen Sender (stören tun sie dort aber auch nicht).

Hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, ob der TV beim Senderumschalten schneller wird, wenn man möglichst viele unnötige Sender herauslöscht?

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#366 

Beitrag von Loewengrube »

Er wird schneller, wenn Du die Senderanzahl im EPG auf das Nötigste reduzierst.
Ist hier im Wünschethread aber OT ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wünsche an Loewe

#367 

Beitrag von goeran »

Hallo,

ich haette auch gern ein Feature, weches ich sehr vermisse.

Nennen wir es "Zapping-History"

Es waere eine zusaetzlichen vor- und rueckwaerts-Taste auf der Fernbedienung bzw. iPad-App, mit der man die letzten angeschauten Sender herauf- bzw. herunterschalten kann. Mit der gelben Taste klappt die ja ansatzweise, aber immer nur zwischen zwei Sendern hin un her.

Beispiel: Ich schaue ARD, wechsele dann direkt zu DMAX, weiter zu SkyKrimi, zu ZDF und dann zu Sport1HD. Dann haette ich gern eine Taste, mit der ich diese Reihenfolge wieder zurueck zappen kann. Wenn ich dann bei SkyKrimi bin, moechte ich mit der ">" die History aufwaerts und mit "<" abwaerts schalten.

Vielleicht kennt der eine oder andere genau dieses Feature von der Dreambox. Dort habe ich die Funktion lieb gewonnen.

Waere topp!
--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#368 

Beitrag von Spielzimmer »

Vielleicht kennt der eine oder andere genau dieses Feature von der Dreambox.
Manche Kathrein-Receiver bieten eine History über das Steuerkreuz auch an :), das hat schon was..
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#369 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, wenn dann so: via Cursorring, aber bitte keine zusätzlichen Tasten.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#370 

Beitrag von Spielzimmer »

Ganz einfach wäre 'gelb' kurz drücken wechselt zum letzten Sender, lang drücken blendet eine Liste der letzten 5 Sender ein...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Eor

#371 

Beitrag von Eor »

ich hab gleich 5 Wünsche:

Ein automatischer Sync aller Favoritenlisten zwischen den Loewe TVs im Netzwerk. (Fuer den nächsten 30.05.12 wäre das Super, aber auch grundsätzlich wäre es via Netzwerk bequemer als via USB). :)

Eine Upgrade Option für alle sl15x Besitzer um einen weiteren mpeg4-Decoder nachzurüsten. Sind ja nun wieder ein paar HD Sender mehr.... :)) :pfeif:

WOL. Quasi jedes Gerät mit nem rj45 Stecker lässt sich heutzutage über das Netzwerk wecken, nur der Loewe nicht. seit dem es die Apps gibt fehlt diese Funktion doch schmerzlicher als vorher (bisher war es nur: ach, vergessen dr+ Streaming einzuschalten, also wieder zum tv latschen, an machen und im Streaming Modus aus machen...also bitte Wakeup On Lan). Die dr+ Client TVs sowie die Apps sollten natürlich das Magic packet entsprechend integriert senden / haben. :)

Eine Community Edition des Loewen. Da läuft doch eine Art Linux oder BSD druff? Zumindest laesst es SMB Share und Ssh Zugang vermuten. Her mit dem Quellcode als OSS. Isoliert die lizenzrechtlich relevanten Teile der Drittanbieter in einer Art Tv Core Software der closed Source bleibt und die Grundfunktionen bereithält und den Rest machen wir. :)

Eine Wireless Option für den Subwoofer, oder ein dünneres (maximal 1/5 des jetzigen) Audio link Kabels. Natürlich passend für die jetzigen sl15x Chassis und aehm, meinen Sound 1 subwoofer :).

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#372 

Beitrag von Loewengrube »

1. Ja, wäre nett. Hatte ich ja auch im anderen Thread schon angedacht. USB sucks :pfeif:

2. Wird es nicht geben ;)

3. SL2xx abwarten

4. :blink:

5. Gibt es doch schon (klick). Wird sicherlich ausgebaut. Kaum aber wohl für Uraltsubwoofer ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Eor

#373 

Beitrag von Eor »

Du meinst für uralt Fernseher. Mein Sub ist deinem link nach kompatibel mit dem Wireless Dings...
69211W00. <--- meiner. :thumbsupcool:

Was jetzt? Mediavison kaufen? Neuen tv kaufen? :wah:

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#374 

Beitrag von Spielzimmer »

Hat sich hier schon jemand einen Senderlisten-Editor für PC gewünscht??

Ich tu's mal :)
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#375 

Beitrag von Loewengrube »

Diskutiert hatten wir es mal. War aber, glaube ich, eine Frage diesbezüglich im Metz-Bereich.
Im Rahmen der Vernetzung fände ich das auch gut.

Hatte ja im anderen Thread auch bereits geschrieben, und wiederhole das hier bei den Wünschen gerne nochmal, dass ich mir wünschen würde, dass man auf der einen Seite innerhalb des TV die Möglichkeit hat, seine Senderreihenfolge personalisiert abzulegen. Ebenso seine persönlichen Einstellungen. Um diese nach einer Erstinbetriebnahme einfach wieder abrufen zu können. Gleiches gilt für die Übertragung von einem Loewe auf einen Anderen (ohne USB-Sicherung im Service-Menü), was ja technisch möglich sein sollte.

Denn so gilt nach wie vor: Erstinbetriebnahme sucks :droh:

Und da die ja doch immer mal wieder notwendig wird, sollte man das dem Kunden auch so einfach wie möglich machen. Was für mich bedeutet, dass die wesentlichen Bild- und Ton-Einstellungen für die diversen Quellen, sowie vor Allem auch die Senderreihenfolge wieder per Knopfdruck hergestellt werden können.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“