Schaltspannung Audio Link

Antworten
Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Schaltspannung Audio Link

#1 

Beitrag von Luedder »

Hallo,

eine (kurze) Frage zur Schaltspannung (Kabel weiß und schwarz vom Würfelstecker der Kabelpeitsche)

Als der "freundliche" bei uns war, lagen ca. 12V an dem Würfel an. Jetzt nur 2.8V. Es liegt nicht daran, dass DR+ an ist oder nicht

=> Gibt es einen Zusammenhang, wenn ja welchen, welche Spannung soll anliegen ?

Hintergrund: Mit der Schaltspannung sollte eine Steckdosenleiste geschaltet werden
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Observer »

Guten Abend Luedder,

die Schaltspannung ist für die Subs (Hight liner ect.) und soll die Lautsprecher einschalten, wenn dies bei der Audio-Konfiguration so eingestellt wurde. Die Spannung beträgt 12V ist aber relativ hochohmig. Ein Schütz oder Leistungsrelais läßt sich damit nicht schalten. :teach:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Luedder »

wie das mein "freundlicher" realisiert hat weiß ich nicht (ist aber nur ein Schütz / Relais) drin... Ich messe aber mur 2.8V am Ausgang (wenn das Schütz / Relais oder was auch immer angeklemmt ist)

=> Ich werd den heute mal anrufen
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“