Connect 22 / 26 SL

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#151 

Beitrag von mulleflup »

Hi,

die 180,- Euro ist ein 3er Preis. Als Händler kann man den Stick nicht einzeln bestellen sondern nur als 3er Verpackungseinheit. Der Einzel Verkaufspreis ist aber 60,- Euro.
Gab bei mir dass erste mal auch Verwirrung, da in der Händlerpreisliste nicht explizit VPE 3 Stück steht. Ein Anruf und die eingegangene Rechnung von Loewe klärte dies aber sofort auf.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

schlepptop-one

#152 

Beitrag von schlepptop-one »

Hallo mulleflup

Danke für die kompetente Antwort. Wie lange würde so eine Bestellung dauern. Wenn ich meinen Händler morgen bestellen lassen würde, wäre der Stick nach deiner Erfahrung bis Freitag da???

Zum Problem mit der roten LED kann ich folgendes sagen. Es hat was damit zu tun, wie und wann man das Gerät vom Stromnetz trennt. Ich habe den Connect tagsüber getrennt, da er in einen geschlossenen Wandschrank steht und ich kein Risiko eingehen möchte. Den 22iger habe ich einfach mittels eines Schalters wärend er lief ausgeschaltet. Das hat ihm nichts ausgemacht. Am nächsten Tag Hauptschalter an und fertig. Das mag dieser 26SL wohl überhaupt nicht. Das gefällt ihm nicht mal, wenn er schon im Standby war. Da er relativ hoch hängt, kommt meine Frau nicht an den Hauptschalter und deshalb war das mit dem Hauptschalter eine bequeme Lösung.

Ich habe ihn vorhin eine Weile im Standby gelassen und plötzlich war die LED wieder an. Man bin ich erleichtert.

Na denn euch Allen noch einen schönen 4. Advent.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#153 

Beitrag von mulleflup »

Hallo schlepptop-one,

lt. Loewe CRM ist der Stick lieferbar. Sollte rein theoretisch funktionieren. Dies Frage ist ob dein Händler sich die beiden anderen auf Lager legen will.
Ich habe lange überlegt davon 3 Stück zu bestellen, weil wir in unserem Haus auch eher d-lan empfehlen, wenn es nicht mit LAN Kabel geht.


mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

schlepptop-one

#154 

Beitrag von schlepptop-one »

Hallo mulleflup

Danke für die Antwort. Ich werde bei dem LAN Kabel bleiben, da die USB Steckplätze sowieso begrenzt sind und ich die für eine Festplatte und einen Stick benötige.
Ich habe gerade mal eine Aufnahme vom Indi auf die Festplatte kopiert und am Connect versucht abzuspielen. Geht natürlich nicht. Wenn ich aber über MediaHome die Platte ansteuere, kann ich die einzelnen .trp Dateien auswählen und auch abspielen. Man muß eben nur die Reihenfolge einhalten. Ob Loewe das noch eleganter gelöst bekommt. Warum soll ich denn die Filme vom Indi nicht am Connekt (und umgekehrt) sehen dürfen. Ist doch quatsch. Das kann doch mit Kopierschutz nichts zu tun haben, denn an einen anderen Indi könnte ich sie doch sehen oder nicht???

Schöne Grüße
schlepptop

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#155 

Beitrag von Wuerzig »

grundsätzlich wird man hier die neue Software abwarten müssen. Die Connect spielen die SD Aufnahmen jetzt allerdings auch schon ab, nur eben ohne Ton. Bei mir funktionieren auch teilweise HD Aufnahmen, sogar mit Ton, aber eben sehr unzuverlässig. Ich hab die Spielerei mittlerweile aufgegeben und warte auf die neue Software für die MB Chassis.

Bezüglich den Festplatten ist zu sagen, dass du nur Filme von DR+ zum Connect streamen kannst oder halt später mit Follow Me. Die Filme auf den USB Platten werden im Netzwerk nicht zur Verfügung gestellt. Insofern kannst du auch mit deinem Indi keine Filme von der USB Platte des Connect sehen.

Soweit ich weiß, soll auch die Dateistruktur der MB Chassis angepasst werden, so dass man dann auch die USB Platten austauschen kann.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Fuchsberg
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:05
Wohnort: Thüringen - Gera
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#156 

Beitrag von Fuchsberg »

schlepptop-one hat geschrieben: - Als erstes fiel mir der unmögliche Zeichensatz im Videotext auf. Die schmalen Schriftzeichen kann man ja kaum erkennen(ja ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert).
- Der Einschaltprozess ist noch länger als beim Indi.
- Warum muß beim Aufrufen des EPG der Ton ausgehen??? Das hat nicht mal der 22iger gemacht.
Schlepptop
Hallo schlepptop-one,

ich besitze auch seit 4 Wochen einen Connect 26 SL in Chromsilber.
- Das mit dem Zeichensatz im Videotext ist mir auch aufgefallen. Nach dem Update auf die Version 1.0.8 ist es etwas besser geworden, aber immer noch nicht ganz optimal.
- Das mit der langen Einschaltzeit ist mir ebenfalls aufgefallen. Nach dem Kaltstart (Netzschalter) muss ich einige Sekunden warten, bis der orange Punkt rot wird. Dann schalte ich ein Programm ein und muss nun noch einmal einige Sekunden warten, bist das Fernsehbild angezeigt wird. Beim Zappen sind die Umschaltzeiten dann aber erfreulich kurz.
- Wenn ich den EPG aufrufe geht bei mir auch den Ton weg und es wird in der linken Spalte kein kleines Fenster mit dem aktuellen Programm eingeblendet. Das ist bei meinem Art 32 anders. Desweiteren ist auch die Sortierung der Sender im EPG nicht optimal. Ich habe mir die Favoritenliste1 mit meinen Lieblingssendern eingerichtet. Oben unter "Sender" ist diese auch ausgewählt. Trotzdem sortiert er die Sender im EPG nicht so, wie sie in der Favoritenliste1 gespeichert sind, sondern so wie sie in der Sendertabelle nach der Erstinstallation abgespeichert wurden. Er zeigt zwar nur die Sender an, die ich im EPG-Menü - Senderauswahl ausgewählt habe, aber eben nicht in der gewünschten Reihenfolge. Das ist bei meinem Art 32 ebenfalls anders.

Ansonsten bin ich aber mit dem Connect 26 SL sehr zufrieden. Bild und Ton sind sehr gut. Auch das USB-Recording funktioniert mit einer externen Festplatte von Western Digital (500 GB) sehr gut. HbbTV funktioniert ebenfalls seht gut.

Gruß Fuchsberg :)
Loewe Art 32 SL Full-HD+100/DR+
Loewe Connect 26 SL

Aresta

#157 

Beitrag von Aresta »

Huhu,

Kannst Du bitte mal schreiben, welches Modell der Festplatte von WD Du dort genau hast? Wie bereits geschrieben geht meine Bufalo MiniStation nicht mehr seit dem Software-Update auf die V1.08.

Danke & LG
Aresta

schlepptop-one

#158 

Beitrag von schlepptop-one »

Hallo Fuchsberg

Genau so ist das bei mir auch alles. Die Sortierung des EPG finde ich auch nicht so toll. Aber da mein TV sowieso den ganzen Tag vom Netz getrennt ist,
steht da auch nicht viel drinn. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Heute habe ich das Netzwerkkabel angeschlossen.
Überaus erfreulich finde ich, dass man die Internetsender, wenn man denn den gewünschten endlich gefunden hat, direkt am Connect
in die Faforitenliste speichern kann.
Habe auch schon USB Recording gemacht. Blöd finde ich, dass die Aufnahme nicht so betitelt wird wie sie in der Programmliste steht.
Es steht einfach nur der Sendername anstatt des Titels.

Fuchsberg
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:05
Wohnort: Thüringen - Gera
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#159 

Beitrag von Fuchsberg »

Aresta hat geschrieben:Huhu,

Kannst Du bitte mal schreiben, welches Modell der Festplatte von WD Du dort genau hast? Wie bereits geschrieben geht meine Bufalo MiniStation nicht mehr seit dem Software-Update auf die V1.08.

Danke & LG
Aresta
Ich habe die folgende externe Festplatte von Western Digital: "WD Elements SE – 500 GB – USB-2.0".
Modellnummer/Bestellnummer: WDBABV5000ABK-EESN
Dieses Modell hat noch keine USB-3.0 Schnittstelle. Das ist für die Nutzung am LOEWE TV aber auch nicht notwendig.
schlepptop-one hat geschrieben: Überaus erfreulich finde ich, dass man die Internetsender, wenn man denn den gewünschten endlich gefunden hat, direkt am Connect
in die Favoritenliste speichern kann.
Habe auch schon USB Recording gemacht. Blöd finde ich, dass die Aufnahme nicht so betitelt wird wie sie in der Programmliste steht.
Es steht einfach nur der Sendername anstatt des Titels.
- Was meinst Du mit Internetsendern?
- Wenn ich die Aufnahme über den EPG programmiere, und die Startzeit nicht verändere, wird der Titel der Sendung mit abgespeichert und dann auch in der Archiv-Übersicht neben dem Sendername angezeigt. Verändere ich die Startzeit z.B. von 20:15 Uhr auf 20:14 Uhr, damit auch wirklich der Anfang einer Sendung aufgezeichnet wird, dann wird auch nur der Sendername abgespeichert und nicht der Titel der Sendung.
Schade, dass die Funktion "Automatische Zeitsteuerung" (so wie bei meinem Art 32) nicht angeboten wird.

Gruß Fuchsberg :)
Loewe Art 32 SL Full-HD+100/DR+
Loewe Connect 26 SL

schlepptop-one

#160 

Beitrag von schlepptop-one »

Hallo Fuchsberg

Mit Internetsender meinte ich Internetradio. Die gewünschten Sender kann ich mittels der blauen Taste in den Favoritenordner speichern.
Du hast recht, ich habe die Anfangs und Endzeiten geändert. Werde es mal normal versuchen.

Dreamcatcher

#161 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo,

Interessant, das kann nicht mal der Aktuelle Individual

Fuchsberg
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:05
Wohnort: Thüringen - Gera
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#162 

Beitrag von Fuchsberg »

schlepptop-one hat geschrieben:Hallo Fuchsberg

Mit Internetsender meinte ich Internetradio. Die gewünschten Sender kann ich mittels der blauen Taste in den Favoritenordner speichern.
Hallo schlepptop-one,

Internetradio hat bei mir ein einziges mal funktioniert, jetzt geht es komischer weise nicht mehr. Wenn ich Internetradio aufrufe, kommt ganz kurz "Bitte warten" und dann kommt wieder das normale Fernsehbild.
Ich hatte damals den Internetradiosender, ich glaube "Radio Sylt" ausgewählt und konnte ihn problemlos anhören. Dann habe ich aus der umfangreichen Senderliste interessehalber einen afrikanischen Internetradiosender ausgewählt. Dieser wurde wahrscheinlich nicht gefunden und es kam sofort wieder das Fernsehbild. Seit dem kann ich Internetradio nicht mehr aufrufen.

Gruß Fuchsberg :)
Loewe Art 32 SL Full-HD+100/DR+
Loewe Connect 26 SL

Ed Sheppard

#163 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ach du meinst den Afrikanishen Trojaner Sender vor dem gewarnt wird :pfeif:

Fuchsberg
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:05
Wohnort: Thüringen - Gera
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#164 

Beitrag von Fuchsberg »

Ed Sheppard hat geschrieben:Ach du meinst den Afrikanishen Trojaner Sender vor dem gewarnt wird :pfeif:
Hallo Ed Sheppard,

ich erinnere mich, dass da in der Liste mehrere afrikanische Sender waren. Wie der Sender nun genau hieß, weiß ich allerdings nicht mehr. Ich wollte die Internetradiofunktion einfach einmal testen und habe zufällig diesen Sender angewählt. Ich fand es einfach interessant auch einmal afrikanische Musik zu hören.
Ich wusste nicht, dass vor einem Afrikanischen Trojaner Sender gewarnt wird. Um welchen Sender handelt es sich denn?
Dann stellt sich mir die Frage, wer die Senderliste zusammenstellt, bzw. woher mein LOEWE TV die Senderliste bezieht oder wer sie zur Verfügung stellt?

Gruß Fuchsberg :)
Loewe Art 32 SL Full-HD+100/DR+
Loewe Connect 26 SL

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#165 

Beitrag von fswerkstatt »

Ed Sheppard hat geschrieben:Ach du meinst den Afrikanishen Trojaner Sender vor dem gewarnt wird :pfeif:
:rofl: :aua:
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Ed Sheppard

#166 

Beitrag von Ed Sheppard »

Tschuldigung Fuchsberg, ich habe nur gescherzt. ;)

Ich denke das ich auch gut als Foren Troll funktionieren könnte :D

Ed Sheppard

#167 

Beitrag von Ed Sheppard »

Aber mal Spaß beiseite.

Netzwerkprobleme sind immer schwer du diagnostizieren. Die Loewe Geräte sind da im seltensten Fall die Ursache. Wie das bei den kleinen Connects ist kann ich noch nicht beurteilen da ich wenig Erfahrung mit denen habe.

Erstmal muss geklärt werden wie du den Connect angeschlossen hast. Per LAN, Power Line oder WLAN?

Funktionieren andere Netzwerkanwendungen wie das Media Home Streaming?

Hast du seit dem ersten Zugriff auf die Internetrasiosender Änderungen am NEtzwerk vorgenommen?

Radiosender werden dir angezeigt aber beim Start landest du wieder im TV Modus?

Lg
Thorsten

Fuchsberg
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:05
Wohnort: Thüringen - Gera
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#168 

Beitrag von Fuchsberg »

Hallo Thorsten
Ed Sheppard hat geschrieben:Aber mal Spaß beiseite.
Erstmal muss geklärt werden wie du den Connect angeschlossen hast. Per LAN, Power Line oder WLAN?
Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland (Tarif: Telefon & Internet 32) und hatte damals den Connect testweise einmal direkt mit dem Kabel Deutschland Kabelmodem (von Motorola) verbunden. Dann habe ich die verschiedenen Onlinemöglichkeiten: HbbTV, Mediathek und Internetradio getestet und anschließend die Verbindung wieder getrennt. Ich wollte ja mein Notebook wieder mit dem Internet verbinden.
Vor einer Woche habe ich mir nun einen Router (D-Link Gigabit Router - DIR-645) gekauft und mein Notebook und meinen Connect nun dauerhaft über diesen Router und dann weiter über das Kabelmodem mit dem Internet verbunden. Beide Geräte sind per Netzwerkkabel (LAN) mit dem Router verbunden. WLAN nutze ich nicht.
Ed Sheppard hat geschrieben:Funktionieren andere Netzwerkanwendungen wie das Media Home Streaming?
Ich habe mir die Software "TwonkyMedia-Server" installiert und mit dem kostenlosen Lizenzschlüssel von LOEWE freigeschaltet.
Ich kann problemlos vom Connect auf mein Notebook zugreifen und die in den freigegebenen Verzeichnissen abgelegten Medien (Fotos, Videos, Musik) problemlos abspielen.
Auch HbbTV funktioniert problemlos bei den öffentlich rechtlichen Sendern. HbbTV der Privatsender wird bei Kabel Deutschland noch nicht eingespeist.
Auch TV-Sendungen aus den Mediatheken kann ich problemlos abrufen und mir anschauen. Diese Funktion des HbbTV finde ich besonders spannend
Ed Sheppard hat geschrieben:Radiosender werden dir angezeigt aber beim Start landest du wieder im TV Modus?
Ich öffne das "MEDIA PORTAL" (Taste "Media"), wähle "Internetradio" aus und drücke die "OK-Taste". Jetzt sehe ich kurz "Bitte warten..." und dann kommt sofort wieder das TV-Bild.

Gruß Fuchsberg :)
Loewe Art 32 SL Full-HD+100/DR+
Loewe Connect 26 SL

Ed Sheppard

#169 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das hört sich nach einer harten Nuss an.

Was ich mir vorstellen kann ist das der Port den VTuner (Der Internetradiodienst von dem dein Loewe gefüttert wird) benutzt von deinem DLink Router gesperrt wird. Ich halte das aber eher für unwarscheinlich. Ich benutze selber einen DLink Router und alle Ports sind zu bis auf die Standards.

Auf anderer Seite kann auch sein das sich dein Connect den Absturz beim anwählen des Afrikanischen Senders auf irgendeine Weise "gemerkt" hat. Hierbei sollte im zweifelsfall eine Erstinbetriebnahme helfen. (Und ggf. Softwareseitig nachgerüstet werden von Loewe)

Jetzt ist es aber schon spät und ich werde jetzt "überlegen" gehen.

Bis morgen :bye:

Fuchsberg
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:05
Wohnort: Thüringen - Gera
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#170 

Beitrag von Fuchsberg »

Ed Sheppard hat geschrieben:Hierbei sollte im zweifelsfall eine Erstinbetriebnahme helfen.
Hallo Thorsten,

Daran habe ich auch schon gedacht und werde über die Weihnachtsfeiertage die Erstinbetriebnahme noch einmal durchlaufen.
Ich werde dann berichten, ob es etwas gebracht hat.

Zuerst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Fuchsberg :)
Loewe Art 32 SL Full-HD+100/DR+
Loewe Connect 26 SL

schlepptop-one

#171 

Beitrag von schlepptop-one »

Hallo zusammen

Ich habe wieder etwas getestet und bin auf neue Erkenntnisse gestoßen.
Erst einmal finde ich gut, dass das HBBTV ausschließlich über die rote Taste aktiviert werden kann. Beim Indi stört mich, dass je nach Einstellung entweder vor oder nach dem Text das HBBTV kommt.

Ich habe an meinem Router (EasyBox 803) eine Festplatte mit MKV und MP4 Filme. Mein Indi kann alle Filme problemlos abspielen. Beim Connect gehen nur die MP4 Filme. Bei den MKV hängt sich der Connect auf oder er meldet, dass er das Format nicht lesen kann, obwohl es in der Bedienungsanleitung steht. Wenn ich jetzt aber einen MKV Film über den TwonkyServer direkt vom Laptop aufrufe, dann spielt der Connect ihn. Habe ich einen technischen Denkfehler oder woran kann das liegen.

schlepptop-one

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#172 

Beitrag von Loewengrube »

Da besteht doch ein Unterschied zwischen HbbTV über rote Taste und dem Aufrufen über die Text-Taste. Zumindest bei einigen Sendern. Ist das beim Connect anders gelöst?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

schlepptop-one

#173 

Beitrag von schlepptop-one »

Ja bei meinem ist die Text Taste ausschließlich für den herkömmlichen Text. Die rote Taste startet den HBBTV. Finde ich persönlich besser.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#174 

Beitrag von Pretch »

Ähm, das lässt sich bei den großen glaub ich einstellen.

schlepptop-one

#175 

Beitrag von schlepptop-one »

Du kannst einstellen, ob du Hbbtv haben möchtest oder nicht und was zuerst getsartet werden soll Text oder HBBTV, ager nicht, dass nur Text auf Text und HBBTV auf roter Taste. Jedenfalls nicht bei meinem Indi.
Übrigens habe ich gerade mit einem Kollegen gesprochen und er sagte mir, dass sein neuer 46" Art die externe Festplatte in NTFS formatiert hat. Kann ich überhaupt nicht glauben, oder kann das sein. Meine beiden machen dass in FAT32.

Gesperrt

Zurück zu „Dies und Das“