Neues Mainboard für bild 7 77“
- MaBa1978
- Neues Mitglied
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 16. Jun 2018, 23:02
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Neues Mainboard für bild 7 77“
Guten Morgen wertes Loewe-Forum,
kann mir einer kurz vorab ne Frage beantworten?
Ich habe vor zwei Tagen ein neues Signalboard für meinen bild 7 77“ erhalten (verbaut über Fachhändler des Vertrauens)
1. Frage : mein mimied Code ist nun üngültig und ich kann nun mimied nicht mehr nutzen?! Da Reparatur ein Garantiefall war, müsste ich doch auch in Folge mimied ersetzt bekommen...! Soll nur jeweils 1x für ein Gerät aktiviert werden können...
2. Frage: Nach Tausch des Signalboards wurde als Kachel „Loewe TV 55“ Geräteinformationen, Software usw.) angezeigt?! Nach Reset per Werkseinstellung wird nun korrekt „Loewe TV 77“ ausgewiesen! Somit denke ich erledigt und Gerät wurde korrekt erkannt!
Aber: es wird keine Seriennummer des Gerätes selbst bzw. „Bezeichnung“ eingebautes WLAN-Modul angezeigt unter Hardware! Bin der Meinung, dass hier vor Tausch mehr angezeigt wurde?! Erst Recht zwecks Seriennummer! Könnt Ihr bitte mal bei Euch schauen, welche Angaben bei Euch sichtbar sind!
Herzlichen Dank
kann mir einer kurz vorab ne Frage beantworten?
Ich habe vor zwei Tagen ein neues Signalboard für meinen bild 7 77“ erhalten (verbaut über Fachhändler des Vertrauens)
1. Frage : mein mimied Code ist nun üngültig und ich kann nun mimied nicht mehr nutzen?! Da Reparatur ein Garantiefall war, müsste ich doch auch in Folge mimied ersetzt bekommen...! Soll nur jeweils 1x für ein Gerät aktiviert werden können...
2. Frage: Nach Tausch des Signalboards wurde als Kachel „Loewe TV 55“ Geräteinformationen, Software usw.) angezeigt?! Nach Reset per Werkseinstellung wird nun korrekt „Loewe TV 77“ ausgewiesen! Somit denke ich erledigt und Gerät wurde korrekt erkannt!
Aber: es wird keine Seriennummer des Gerätes selbst bzw. „Bezeichnung“ eingebautes WLAN-Modul angezeigt unter Hardware! Bin der Meinung, dass hier vor Tausch mehr angezeigt wurde?! Erst Recht zwecks Seriennummer! Könnt Ihr bitte mal bei Euch schauen, welche Angaben bei Euch sichtbar sind!
Herzlichen Dank
MaBa1978
-
- Freak
- Beiträge: 779
- Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Bei Ravensburg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Auch wenn du die Frage drei mal gestellt hast
2 Postings jetzt entfernt. Die Mod.
Wurde im Service Menü die korrekte Artikel und Serien Nummer eingetragen?
Wenn keine drin ist die Richtige eintragen, wenn die falsche drin ist, zurück schicken zurück schicken. Die kann man nur 1 mal eingeben.
Gruß Patrick


2 Postings jetzt entfernt. Die Mod.
Wurde im Service Menü die korrekte Artikel und Serien Nummer eingetragen?
Wenn keine drin ist die Richtige eintragen, wenn die falsche drin ist, zurück schicken zurück schicken. Die kann man nur 1 mal eingeben.
Gruß Patrick
- MaBa1978
- Neues Mitglied
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 16. Jun 2018, 23:02
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Danke für Antwort
Was meinst mit zurück schicken?Patricck hat geschrieben:Auch wenn du die Frage drei mal gestellt hast![]()
![]()
Wurde im Service Menü die korrekte Artikel und Serien Nummer eingetragen?
Wenn keine drin ist die Richtige eintragen, wenn die falsche drin ist, zurück schicken zurück schicken. Die kann man nur 1 mal eingeben.
Gruß Patrick
Komm ich ins ServiceMenü? Woher die Seriennummer nehmen...!
MaBa1978
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- MaBa1978
- Neues Mitglied
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 16. Jun 2018, 23:02
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Danke Pretch
d.h. Gerät wieder retour???? Nee, ne...!Pretch hat geschrieben:Der Techniker sollte beim Umbau die neue Seriennummer eingetragen haben, stand auf dem Karton des neuen Boards.
Hat er das nicht getan oder eine falsche Nummer eingetragen, kann das nur im Werk zurückgesetzt weren.
MaBa1978
- Geiselmen
- Freak
- Beiträge: 653
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Rudi16
- Profi
- Beiträge: 1688
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
- Wohnort: Ilmenau
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wäre nicht der erste solche Fall. Was die Frage nach der Qualifikation des "Fachhändlers" aufwirft.Pretch hat geschrieben:Hat er das nicht getan oder eine falsche Nummer eingetragen...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
-
- Freak
- Beiträge: 779
- Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Bei Ravensburg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Spezialist
- Beiträge: 2742
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Da musst du etwas verwechselt haben, SaschaPretch hat geschrieben:Der Techniker sollte beim Umbau die neue Seriennummer eingetragen haben, stand auf dem Karton des neuen Boards.

Mittlerweile liegt jedem neuen Signalboard ein Umschlag mit entsprechendem Hinweiszettel bei.
Das war nicht immer so.
Vergessen kann man das somit eigentlich nicht mehr.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
- MaBa1978
- Neues Mitglied
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 16. Jun 2018, 23:02
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Spezialist
- Beiträge: 2742
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Glück gehabt, dann kannst du sie selbst eintragen. Beides steht hinten an deinem Gerät
- Service-Menü aufrufen
- Zu Set Product Info gehen
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend - siehe Bild unten.
- Service-Menü aufrufen
- Zu Set Product Info gehen
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend - siehe Bild unten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
-
- Freak
- Beiträge: 779
- Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Bei Ravensburg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Freak
- Beiträge: 779
- Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Bei Ravensburg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja und das wirklich nur einmalMaBa1978 hat geschrieben:Hallo Jungs,
Danke für Eure Infos!
Also unter Einstellung steht neben „Seriennummer“ eine 0 (Null) und neben Artikelnummer nichts!
Steht nicht auch was neben WLAN...?!
Danke
PS: hab ich das richtig verstanden, dass man nur einmal die Seriennummer im Board eintragen kann?
Artikel Nummer 00000X00 (Beispiel 57441W90) und die 4 Stellige Serien Nummer vor dem /
Gib erstmal das ein, dann wird man weiter sehen was dann da steht.
Wenns dann immernoch nicht geht hat dein Händler nen Bock geschossen
- MaBa1978
- Neues Mitglied
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 16. Jun 2018, 23:02
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Vorgang erledigt
Hallo Jungs!
Alles wieder „über Umwege“ i.O.!
Nummern wieder drin und mimi wieder aktiv!
Dankeschön
Alles wieder „über Umwege“ i.O.!
Nummern wieder drin und mimi wieder aktiv!
Dankeschön
MaBa1978
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:13
- Hat sich bedankt: Danksagungen
-
- Profi
- Beiträge: 1994
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wenn die SN einmal falsch eingetragen wurde, wars das.
Hat das MB ein Händler eingebaut? Dann muß der sich drum kümmern
Gruß
Wolfgang
Hat das MB ein Händler eingebaut? Dann muß der sich drum kümmern
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:13
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Dann ist das hier auch der falsche ThreadM.schnell hat geschrieben:Bei mir wurde nix eingebaut oder so.

Siehe Titel!
Im Zweifelsfall musst Du Deinen Händler aktivieren, wenn da etwas nicht stimmt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Rudi16
- Profi
- Beiträge: 1688
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
- Wohnort: Ilmenau
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: