Display P/ Austausch

Antworten
Bubugsicht
Neues Mitglied

Display P/ Austausch

Beitrag von Bubugsicht »

Hallo zusammen.

ich könnte immer noch WEINEN und SCHREIEN :-( !!

Um was geht es ?

Mittlerweiler bin ich zwar stlzer Besitzer eines 65 Zoll bild 5 mit Loewe
Standboxen und dazugehörigen Subwofer. Das System macht schon
Laune :-) aber es lässt mich leider immer noch nicht über meinen
"Verlust" Loewe Connect ID 55 DR+ hinweg kommen.

Dieser hatte plötzlich Streifen im Bild. Der Ton und der ryadio
funktiionieren weiterhin einwandfrei.

Beim Händler wurde festgestellt, dass anscheinend das Display Panel
defekt ist.

Das ist wwirklich sehr ärgerlich, da der TV nur ca. 5 Jahre im Einsatz war.

Das Panel (Bezeichnung LTA 550 HW03 / 002 ) soll / sollte mit Einbau über 1200 EUR
kosten.

Da ich meinen Connect nicht einfach lieblos auf den Wertstoffhof werfen möchte
aber 1200 EUR auch eine Hausnummer sind frage ich mich, wo man solch ein
Ersatzpanel beziehen könnte ? Leider finde ich keinen Preis was so ein Panel kostet.
1200 EUR finde ich aber denoch leicht überzogen. Ich lasse mich aber gerne eines
BESSEREN belehren solange ich nicht gleich gesteinigt werde.
Gruß
Florian

Robotnik
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Robotnik »

Naja das ist halt immer die Frage, was man bereit ist auszugeben und was man sich selbst technisch zutraut.
Auch die Recherche von Bezugsquellen und passenden Vergleichstypen - für sich privat sicher vernachlässigbar, für einen gewerblichen wo Zeit Geld ist, natürlich auch ein Kostenfaktor.
Der Preis von 1200.- ist ja sicher auch mit allen drum und dran, also Fehlerindikation, Logistik, Ersatzteilen und Arbeitszeit und Garantieversprechen das die Kiste dann wieder ordentlich läuft.
So ein Displaytausch kommt ja zeitlich einem Neubau des Gerätes fast nahe. Das einzelne Display als E-Teil an sich wird nicht so teuer sein, sofern noch verfügbar...
Also für sich entscheiden ob man es sich selbst zutraut unter Vorraussetzung seiner elektronischen Kenntnisse und Fähigkeiten das Display zu wechseln und der lokale Händler bereit ist, nur das Panel als E-Teil zu verkaufen...
Ansonsten bitte nicht wegschmeißen, da wervolle Baugruppen enthalten sind. Auf dem Gebrauchtmarkt tauchen auch immermal ähnliche Geräte mit anderen Wehwechen auf, aus denen man sich was kombinieren könnte. Ein 55er Panel/TV ist halt auch schwierig zu transportieren, das kommt logistisch auch noch dazu...

Die Panels an sich, sind sicher auch in Geräten von anderen Herstellern verbaut, man muss halt nur wissen in welchen :???: zumal sie sich technisch kaum unterscheiden, jedoch mechanisch höchst unterschiedlich sind, Loewe und andere Hersteller lassen sich diese zum Teil extra für sich anfertigen.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Robotnik
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Robotnik »

Hier zb. bietet einer direkt aus der Loewe-Heimat einen ganzen Connect 55 für guten Kurs an:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-175-6978
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Bubugsicht
Neues Mitglied

Beitrag von Bubugsicht »

Hallo und erst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Jetzt habe ich erst RECHT eine Krise :-)

Vielleicht schreibe ich den TV einfach bei Ebay Kleinanzeigen aus.

Vielleicht bekommt man noch eine Kleinigkeit dafür ?

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“