Bild nach Paneltausch gedreht

Antworten
Kuhma
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 15:56
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

Bild nach Paneltausch gedreht

#1 

Beitrag von Kuhma »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. (Sonst bitte einfach verschieben, danke)

Wir haben bei einem connect 32 das Panel getauscht. Jetzt steht jedoch alles auf dem Kopf, also das Bild ist um 180 grad gedreht :wah:
Hat jemand eine Idee, oder gibt es evtl. im Service Menu eine Option „Panelflip“ oder sowas? Ich finde leider nichts.

Danke im Voraus ;)

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Robotnik »

Was für ein Chassistyp ist er denn? Ist es genau das gleiche Panel wie das kaputte? Eventl. ist eine falsche PanelID aktiv.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Kuhma
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 15:56
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Kuhma »

Chasis ist das SL320 und Panel ist das gleiche.

Wie stelle ich denn eine Panelid ein?

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewe_Freund »

Das ist das Fehlerbild wenn die Panel ID nicht stimmt. Die kann der Fachhändler/Service einspielen.

Grüße

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von fswerkstatt »

Woher stammt denn das Panel? Offenbar nicht direkt vom Loewe Ersatzteilservice, denn dann müsste ein USB-Stick mit der passenden Panel-Id beiliegen!

Sofern du tatsächlich Händler bist und im Loewe LMS angemeldet bist, kannst du dort nachlesen wie vorzugehen ist. Dummerweise wird aber für einen Connect 32 kein passendes File angeboten.

Vielleicht mal ein entsprechendes ZIP aus diesem Thread downloaden und gemäß dort beschriebener Vorgehensweise aufspielen. Die "autoexec.lsh" ggf. mit einem Editor öffnen und einen der folgenden Werte eintragen: 0, 2 oder 8
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Kuhma
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 15:56
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von Kuhma »

Erstmal danke für die Antworten.

Das Panel stammt direkt vom Loewe Ersatzteilservice, jedoch lag bisher bei keinem Panel ein USB Stick bei. Wir sind immer direkt über die Server gegangen.

Ich war mir auch relativ sicher, das es irgendwas damit zu tun hat, aber keiner bei uns konnte sich erinnern wie es geht :doh:

Dann werd ich morgen mal reinschauen und nachlesen. Vielen Dank für die Tipps!

Kuhma
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 15:56
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

#7 

Beitrag von Kuhma »

Hat alles funktioniert, loewe hat uns die richtigen Daten zugeschickt. Da es für den Connect 32 keine Daten mehr gab, mussten die für den 5.32 herhalten. Vielen Dank für den Tipp ;-)

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von fswerkstatt »

Welche Panel-Id war es denn letztendlich? Weil auch für den bild 5.32 wird nichts zum Download angeboten.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“