Kopieren auf externen HDD Recorder

Antworten
Libuda

Kopieren auf externen HDD Recorder

#1 

Beitrag von Libuda »

Hallo :)

Ich habe das Problem, dass die Kopierfunktion von DR+ auf einen HDD Recorder nicht vernünftig funktioniert. Der Fernseher ist ein Connect 40 DR+ und der HDD Recorder ist von Sony RDR-HX 750.

Die Geräte sind per Scart verbunden.

Ich hatte Serien auf DR aufgenommen und wollte diese dann per AV auf die HDD zwecks DVD Erstellung kopieren.

Jetzt passiert folgendes:

Bei eingeschaltetem TV und ausgeschalteten Sony Recorder wird der Copy Vorgang einwandfrei gestartet. Ist der TV aus, sprich ich programmiere den Kopiervorgang zur Nachtzeit, kommt nix beim Sony an. Das Gleiche gilt, wenn ich den Kopiervorgang bei eingeschalteten TV starte und der Sony ebenfalls eingeschaltet ist. Dann will der Loewe den Kopiervorgang starten, fläckert kurz zwischen DR Archiv und aktuell geschalteten Sender hin und her und das wars. Keine Aufnahme aus dem Archiv, nur schwarzer Screen.

Ich habe viel probiert mit den Einstellungen bei AV (Schaltspannung, Signal und was es da alles gibt) leider ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem ? Ich weiß nicht weiter

Gruß

Libuda

Ed Sheppard

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das der Sony Rekorder nur gestartet wird wenn er ausgeschaltet ist, ist bekannt und in meinen Augen kein Problem. Ist bei allen anderen Rekorder auch so inklusive dem Viewvision von Loewe

Das er nicht reagiert wenn der TV im Standby ist konnte ich noch nicht nachvollziehen, werde es für dich aber testen. Habe zufällig noch denselben Rekorder hier.

Libuda

#3 

Beitrag von Libuda »

Nochmal etwas genauer ...

Loewe TV: Standby, Sendung zum Kopieren ist programmiert
Sony: Standby

Zeitgenau erwacht der Loewe aus dem Standby, der Sony wird über die Scart Leitung angeworfen und begrüßt mich artig mir welcome. Kurz darauf im Display des Sony die Meldund Can't Rec.
Nach weiteren 5 Sekunden stratet im Display des Sony die Aufnahme (roter Punkt).

Problem 1: Die Sendung wird durch den Timer nicht mehr gestoppt, ich muß manuell abschalten.
Problem 2: Auf der Sony HDD ist nichts angekommen, ich habe lediglich einen schwarzen Schirm

Sony ist über AV 3 mit dem Connect verbunden.

Ich hoffe das war genau genug.

Gruß

Libuda

Libuda

#4 

Beitrag von Libuda »

Sorry Berichtigung.. Das Scart Kabel ist beim Loewe in der AV Buchse und beim Sony in Line 3 - TV :D

Ed Sheppard

#5 

Beitrag von Ed Sheppard »

Line 3 TV ist ein reiner Ausgang. Probier mal Line 1 Decoder

Edit: Allerdings habe ich den bei meinem Blitztest garnicht zum starten bekommen :???:

Libuda

#6 

Beitrag von Libuda »

Line 1 Decoder habe ich in allen Varianten getestet, der geht gar net :cry:

Line 3 nimmt auf Signale an, da kommt alles vom TV rein, wenn der TV an ist und der Sony auf Standby funktioniert der Strom ja auch, aber nur einmal..

Libuda

#7 

Beitrag von Libuda »

hat denn keiner eine Idee ? ich weiß nicht was ich noch machen soll, ist doch ein ganz normaler DVD Recorder der Sony :us:

Ed Sheppard

#8 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich hab es nicht hinbekommen. Die Einzige Möglichkeit ist den mit Line 3 and den TV anzuschliessen und beide Geräte programmieren. Den Rekorder auf die gewünschte Startzeit programmieren und den TV.

Der Sony unterstützt nur an Line 1 Digital Link, dieser Anschluss ist aber ein reiner Ausgang. Deswegen startet er zwar zur rechten Zeit, das Bild bleibt aber dunkel. An der Dekoder Buchse werden keine Befehle angenommen. Also bleibt nur die manuelle Einstellung

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Also ist der Sony kein normaler Recorder! :rofl:
Was denken die sich dabei? Soll der Recorder den TV einschalten? ist doch völlig sinnfrei am Ausgang Steuerbefehle zu aktivieren und ausgerechnet am Eingang nicht. Damit ist das Ding mit keiner Set Top Box zu gebrauchen.. :nicky:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

It's a Sony :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#11 

Beitrag von Ed Sheppard »

Digital Link Plus wurde ja hauptsächlich zur Übertragung von Senderlisten verwendet ;)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Aber bei Sony nur vom Recorder zum TV, nicht umgekehrt. :D

Ed Sheppard

#13 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ne, die Listen werden übertragen. Haben ja nichts mit dem Bild zu tun.

Libuda

#14 

Beitrag von Libuda »

die steuersignale funktionieren ja grundsätzlich. das sieht man daran, wenn ich dem loewe sage: jetzt kopieren auf av ! dann geht das signal an av 3 des sony, startet den recorder und die aufnahme startet. programiere ich eine kopie dahinter (auf av) dann macht der sony diese probleme. der recorder ist dann logischerweise noch an (das steuersignal schaltet den recorder nicht aus wenn die aufnahme beendet ist)

alles was in der zweiten session aufgenommen wird ist ein schwarzes bild ohne ton..

schaltet der sony automatisch auf av ? kann er dadurch vielleicht keine archiv aufnahmen empfangen ? ich bin, was die stromflüsse angeht echt überfragt.. seltsam.. ist doch nur ein einfaches scart kabel :doh:

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“