Aufgehellte Balken bei Dolby Vision
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 193
- Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich werde morgen berichten was mein Händler sagt, falls er es nicht sieht heute Abend Word er sicherlich einmal zu mir kommen. Auch wenn es dann nichts verändern wird, habe ich wenigstens die Gewissheit das es jemand bestätigen kann
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K
- mulleflup
- Spezialist
- Beiträge: 2082
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Aachen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Dein Händler sollte das in diesem Fall auch nicht bei sich zu Hause schauen , sondern bei dir.
Auch ich schaue über Bluray sowie über Apple TV mittlerweile massig Inhalte mit Dolby Vision ( auch Mogli ).
Aber dein beschriebener Fehler ist auch bei mir nicht aufgetaucht.
Auch ich schaue über Bluray sowie über Apple TV mittlerweile massig Inhalte mit Dolby Vision ( auch Mogli ).
Aber dein beschriebener Fehler ist auch bei mir nicht aufgetaucht.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Mitglied
- Beiträge: 193
- Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Leider hatte mein Händler gestern nicht mehr angerufen. Wenn er bis Montag nicht anruft, werde ich mich noch einmal bei ihm melden.
Nach etlichen tüfteln, habe ich mir gestern mit einer Notlösung geholfen.
Helligkeit bei Dolby Vision von 10 auf Stufe 9 und alle Balken bleiben schwarz.
Werde dadurch zwar einen kleinen Detailverlust haben in dunklen Szenen, aber immerhin ein Kompromiss für mich.
Nach etlichen tüfteln, habe ich mir gestern mit einer Notlösung geholfen.
Helligkeit bei Dolby Vision von 10 auf Stufe 9 und alle Balken bleiben schwarz.
Werde dadurch zwar einen kleinen Detailverlust haben in dunklen Szenen, aber immerhin ein Kompromiss für mich.
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K
-
- Mitglied
- Beiträge: 193
- Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
So, mein Händler hat mich heute angerufen und den Fehler bestätigt. Er hat sich für das zu prüfen Venom auf iTunes gekauft, alles dunkel gemacht und den Fehler am Anfang entdeckt.
Er wird jetzt Loewe als Händler kontaktieren und meine Fallnummer mit angeben die ich noch bei Loewe offen habe.
Zum anderen habe ich den Redakteur vom YouTube Kanal „digitalfernsehende“ angefragt wie zurzeit die Sache bei LG läuft.
Die Antwort füge ich unten ein.
Es ist scheinbar immer noch ein Problem auf allen Fernsehern und ein Lösung oder Grund ist bisher nicht in Sicht.
Antwort :
digitalfernsehende
Dem Problem hat sich LG durch ein Update angenommen (bei den 2018er-Geräten konnten wir es nachvollziehen, ein 2017er Modell hatten wir in den letzten Monaten nicht im Test). Loewe OLEDs haben wir bislang nicht getestet. Einen 2019er OLED von LG werden wir im April testen können. Das Problem ist abhängig vom Content, der Quelle und dem Endgerät und es gibt bislang keine Garantie, dass der Fehler komplett aus der Welt geschafft wurde. Das macht es in einem Test sehr schwer, konkrete Aussagen zu treffen. Da Dolby Vision in Echtzeit einenAbgleich je nach Szene durchführt, können natürlich deutlich mehr Fehler auftreten als bei einer statischen HDR10 Übertragung. Allerdings hatten wir mit einigen Playern und HDR10 Discs ebenfalls schon ähnliche Probleme
Er wird jetzt Loewe als Händler kontaktieren und meine Fallnummer mit angeben die ich noch bei Loewe offen habe.
Zum anderen habe ich den Redakteur vom YouTube Kanal „digitalfernsehende“ angefragt wie zurzeit die Sache bei LG läuft.
Die Antwort füge ich unten ein.
Es ist scheinbar immer noch ein Problem auf allen Fernsehern und ein Lösung oder Grund ist bisher nicht in Sicht.
Antwort :
digitalfernsehende
Dem Problem hat sich LG durch ein Update angenommen (bei den 2018er-Geräten konnten wir es nachvollziehen, ein 2017er Modell hatten wir in den letzten Monaten nicht im Test). Loewe OLEDs haben wir bislang nicht getestet. Einen 2019er OLED von LG werden wir im April testen können. Das Problem ist abhängig vom Content, der Quelle und dem Endgerät und es gibt bislang keine Garantie, dass der Fehler komplett aus der Welt geschafft wurde. Das macht es in einem Test sehr schwer, konkrete Aussagen zu treffen. Da Dolby Vision in Echtzeit einenAbgleich je nach Szene durchführt, können natürlich deutlich mehr Fehler auftreten als bei einer statischen HDR10 Übertragung. Allerdings hatten wir mit einigen Playern und HDR10 Discs ebenfalls schon ähnliche Probleme
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Erinnert mich an das Thema „Clouding“ so langsam...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 193
- Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Freak
- Beiträge: 779
- Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Bei Ravensburg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Olli
- Profi
- Beiträge: 1508
- Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hol schon mal die Decke raus.Loewengrube hat geschrieben:Erinnert mich an das Thema „Clouding“ so langsam...

Sorry!
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
-
- Freak
- Beiträge: 779
- Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Bei Ravensburg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Clouding entsteht bei Edge LED TVs dadurch, daß sich das Licht von den Kanten her ungleichmäßig hinter dem Display verteilt. Das lässt sich bei dieser Art von Displays, vor allem mit größeren Diagonalen kaum vermeiden, ist also Bauartbedingt und kein Defekt.Patricck hat geschrieben:Was das ist weis ich, nur Bauartbedingt, woher das kommt, das würde mich grad interessieren.
Grüße Patrick
-
- Freak
- Beiträge: 779
- Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Bei Ravensburg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Darum geht es HIER ja auch NICHT
War ja nur eine Assoziation!!

War ja nur eine Assoziation!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB