VESA-Adapterplatte bei Vogels THIN-Halterungen (immer) notwendig?

Antworten
Lars_
Neues Mitglied

VESA-Adapterplatte bei Vogels THIN-Halterungen (immer) notwendig?

Beitrag von Lars_ »

Hallo allerseits,

ich besitze einen Loewe Individual 55 Compose 3D, Connect ID 40 und bild 5.32. Da ich hier ein wenig umbauen möchte, sollen alle drei Geräte jeweils an eine schwenkbare Halterung aus der Vogels THIN-Reihe montiert werden. Sobald man "eine Vesa-Aufstelloption anderer Hersteller verwendet" soll bei den ersten beiden Modellen (Compose 3D und Connect ID) die gleiche Adapterplatte zwischen den TV und die Halterung geschraubt werden: "Loewe Wall Mount Slim / Vesa Size 400" (71361T00).

Meine Frage lautet nun, besonders beim Compose 3D und dem Connect ID: Sind diese Adapterplatten auf den sehr stabilen Vogels-THIN-Halterungen eigentlich trotzdem unverzichtbar, oder tun es z. B. Unterlegscheiben? Wenn man z.B. "thin 445" googelt (für Connect ID 40) sieht man es ganz gut. Vorhandensein der korrekten Vesa-Adapterbolzen natürlich mal vorausgesetzt.
Viele Grüße,
Lars

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Als Händler würde ich dir schon aus Gewährleistungsgründen sagen: nie ohne.

Wie du aber selbst gesehen hast funktionierts auch so. ;)

Lars_
Neues Mitglied

Beitrag von Lars_ »

Danke :) Ich bin noch am Planen, also noch nicht so weit, dass ich es live testen kann. Mein Posting basiert nur auf meinem Eindruck. Und Gewährleistung bei den alten Geräten, das Argument zählt glaube ich nicht (mehr) :D ...eher der subjektive Eindruck der Stabilität, aus der Erfahrung der hier Anwesenden.
Viele Grüße,
Lars

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Würde ich dir als Händler sagen, das passt schon und dann fällt das Ding runter würdest du mich zumindest anzählen. ;)
Daher sag ich sowas nicht.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“