Hallo,
mein 5 Jahre alter Loewe Xelos40, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin, geht seit einiger Zeit einfach aus.
Ich meine nicht nach den 4 Std die Voreingestellt sind,
sondern es ist ein kurzes Standbild zu sehen und dann schaltet er ab.
Ich habe einen Sat-Anschluss, Kabel geht direkt ins Fernseh.
Das geht seit ca. 5-6 Monaten so.
Bevor ich umgezogen bin, hatte ich Kabelanschluss mit Receiver und da war das nicht.
Kann das am Ferseh liegen oder am Sat-Anschluss, hab schon ein neues Kabel angeschlossen,
aber da hat sich nichts geändert.
Manchmal kommt das 1-2 x am Tag vor, dann tagelang nix.
Hat vielleicht jemand einen Tip??
Vielen Dank
Norbi
Loewe Xelos40 geht aus
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 31. Jan 2018, 20:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- mulleflup
- Spezialist
- Beiträge: 2082
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Aachen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Das kann nun an beiden liegen.
Welcher Xelos 40 genau. Chasssis ?
Welche Software ist drauf ?
Was zeigt die Signalqualiätsanzeige unter - Sender - Man. Einstellen für Werte ?
mulleflup
Welcher Xelos 40 genau. Chasssis ?
Welche Software ist drauf ?
Was zeigt die Signalqualiätsanzeige unter - Sender - Man. Einstellen für Werte ?
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 31. Jan 2018, 20:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort
Auf dem Kaufvertrag den ich noch habe, steht einfach nur Loewe Xelos 40 mit der SNr: 01886 drauf
Signalqualität ist z.b bei:
ZDF C/N 91 Level 64
ARD C/N 98 Level 62
Sat1 C/N 92 Level 62
RTL C/N 93 Level 64
Software so wie seit dem Kaufdatum ( es wird keine Version angezeigt)
wurde noch nie eine neue drauf gemacht,
es ist auch keine neue Verfügbar, habe ich schon mehrfach versucht.
Norbi
Auf dem Kaufvertrag den ich noch habe, steht einfach nur Loewe Xelos 40 mit der SNr: 01886 drauf
Signalqualität ist z.b bei:
ZDF C/N 91 Level 64
ARD C/N 98 Level 62
Sat1 C/N 92 Level 62
RTL C/N 93 Level 64
Software so wie seit dem Kaufdatum ( es wird keine Version angezeigt)
wurde noch nie eine neue drauf gemacht,
es ist auch keine neue Verfügbar, habe ich schon mehrfach versucht.
Norbi
- mulleflup
- Spezialist
- Beiträge: 2082
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Aachen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Schau auf die Rückseite des Gerätes am Typenschild.
Dort steht in der Regel das Chassis , z.B MB 180 , L2xxx etc.
Auch eine Artikelnummer steht dort. Schreib die mal auf.
Wie hast du den versucht eine neue Software zu installieren ?
mulleflup
Dort steht in der Regel das Chassis , z.B MB 180 , L2xxx etc.
Auch eine Artikelnummer steht dort. Schreib die mal auf.
Wie hast du den versucht eine neue Software zu installieren ?
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 31. Jan 2018, 20:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Hallo,
also auf dem Schild steht Chassis MB180
Artikelnummer 51 439 O80
Update versucht in alter Wohnung per Kabel jetzt per WLan
über die Software-Update Funktion im Menü des Fernseher.
bringt aber immer wie schon erwähnt, kein Update vorhanden,
geht das evtl auch anders mit dem Update?
Gruss Norbi
also auf dem Schild steht Chassis MB180
Artikelnummer 51 439 O80
Update versucht in alter Wohnung per Kabel jetzt per WLan
über die Software-Update Funktion im Menü des Fernseher.
bringt aber immer wie schon erwähnt, kein Update vorhanden,
geht das evtl auch anders mit dem Update?
Gruss Norbi
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 31. Jan 2018, 20:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 31. Jan 2018, 20:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Hallo,
sorry habe mich nicht gleich gemeldet um nach dem Update zu berichten.
Das Update hatte soweit geklappt.
Ab und zu schaltet sich der Fernseh trotzdem nach kurzer Zeit ab, aber dann gleich wieder an.
Aber was ich seit neuestem habe, ist das bei umschalten die Programmleiste unten nicht mehr weg geht,
und ich auch dann nicht mehr umschalten kann.
Muss dann den Fernseh komplett ausschalten und dann wieder einschalten.
Sollte ich das Udate nochmal neu machen??
Gruß und Danke
Norbi
sorry habe mich nicht gleich gemeldet um nach dem Update zu berichten.
Das Update hatte soweit geklappt.
Ab und zu schaltet sich der Fernseh trotzdem nach kurzer Zeit ab, aber dann gleich wieder an.
Aber was ich seit neuestem habe, ist das bei umschalten die Programmleiste unten nicht mehr weg geht,
und ich auch dann nicht mehr umschalten kann.
Muss dann den Fernseh komplett ausschalten und dann wieder einschalten.
Sollte ich das Udate nochmal neu machen??
Gruß und Danke
Norbi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.