Welche bewegliche Wandhalterung für ART 55
Welche bewegliche Wandhalterung für ART 55
Hallo Forengemeinde,
Eine kurze Frage.
Ich möchte meinen ART 55 an die Wand aufhängen.
Kann ich dazu jede bewegliche Wandhalterung für 55 Zoll verwenden oder muss ich etwas beachten?
Eine kurze Frage.
Ich möchte meinen ART 55 an die Wand aufhängen.
Kann ich dazu jede bewegliche Wandhalterung für 55 Zoll verwenden oder muss ich etwas beachten?
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Welches Chassis hat das Gerät?
Die aktuellen Modelle kannst du an jede VESA Halterung hängen. Zu beachten ist maximal, daß Loewe Geräte etwas schwerer sind als asiatische Plastikbüchsen. Also aufˋs Traggewicht achten.
Als Tip unter uns, keinen 18,- EBay Lämmerschwanz nehmen. Kauf was von Vogels, die sind stabil.
Die aktuellen Modelle kannst du an jede VESA Halterung hängen. Zu beachten ist maximal, daß Loewe Geräte etwas schwerer sind als asiatische Plastikbüchsen. Also aufˋs Traggewicht achten.
Als Tip unter uns, keinen 18,- EBay Lämmerschwanz nehmen. Kauf was von Vogels, die sind stabil.
-
- Spezialist
- Kontakt:
Das Chassis ist ja das SL 310
Wenn richtig gemessen habe, sind die Abstände 400x400
Als Wandhalterung könnte ich ein kaum genutztes
Cantilever Midell NB 787-l400 bekommen.
Im Internet ist dies jedoch nicht mehr aufgeführt bzw. finde nichts.
Das mit den Distanzbolzen ist mir bekannt.
Danke für eure Hilfe
Wenn richtig gemessen habe, sind die Abstände 400x400
Als Wandhalterung könnte ich ein kaum genutztes
Cantilever Midell NB 787-l400 bekommen.
Im Internet ist dies jedoch nicht mehr aufgeführt bzw. finde nichts.
Das mit den Distanzbolzen ist mir bekannt.
Danke für eure Hilfe
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- 234
- Profi
- Kontakt:
Dann gleich noch eine Frage hinterher.
In der Betriebsanleitung von Loewe TV ist die Verwendung von Vesa Adapterbolzen M6 x 32 beschrieben. In den verschiedensten Shops (auch bei Loewe) gibts es nur M6 x 35 bei jeweils gleicher Artikel- Nr. 90473.988
Was ist korrekt? Wobei ich denke, 32 oder 35 dürfte ja nichts ausmachen
In der Betriebsanleitung von Loewe TV ist die Verwendung von Vesa Adapterbolzen M6 x 32 beschrieben. In den verschiedensten Shops (auch bei Loewe) gibts es nur M6 x 35 bei jeweils gleicher Artikel- Nr. 90473.988
Was ist korrekt? Wobei ich denke, 32 oder 35 dürfte ja nichts ausmachen
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Hallo Forengemeinde,
könnt Ihr mir noch einmal helfen.
Ich habe mir jetzt über den Loewe Shop Berlin die Distanzbolzen zur Aufhängung besorgt. Schrauben zur Verbindung der Bolzen mit der Wandaufhängung waren keine dabei.
Kann ich die 4 Schrauben von der Hinterwand des Loewe Fernsehers verwenden, wo jetzt die Distanzbolzen angeschraubt werden. Ich bin mir nicht so sicher, da di4ese so zierlich aussehen und das Gewinde nur 1 cm lang ist.
könnt Ihr mir noch einmal helfen.
Ich habe mir jetzt über den Loewe Shop Berlin die Distanzbolzen zur Aufhängung besorgt. Schrauben zur Verbindung der Bolzen mit der Wandaufhängung waren keine dabei.
Kann ich die 4 Schrauben von der Hinterwand des Loewe Fernsehers verwenden, wo jetzt die Distanzbolzen angeschraubt werden. Ich bin mir nicht so sicher, da di4ese so zierlich aussehen und das Gewinde nur 1 cm lang ist.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Spezialist
- Kontakt:
Zu den Distanzbolzen passende Inbusschrauben sollten beiliegen. Wenn nicht, bei Loewe Shop Berlin reklamieren.
Ob diese zur Wandhalterung passen steht auf einem anderen Blatt.
Ob diese zur Wandhalterung passen steht auf einem anderen Blatt.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Danke für die Info.
Die Schrauben lagen nicht bei und werden auch nicht angeboten!
Laut Informationen vom Service des Loewe Shop Berlin sind dafür die Schrauben auf der Rückseite des Fernsehers ( wo die Distanzbolzen eingeschraubt werden) gedacht!
Hat auch alles gut funktioniert. Ich hatte nur bedenken, da die Schraubenlänge nur 1 cm beträgt.
Das ist aber Lt. Service ok!
Damit hat sich das Problem erledigt!
Die Schrauben lagen nicht bei und werden auch nicht angeboten!
Laut Informationen vom Service des Loewe Shop Berlin sind dafür die Schrauben auf der Rückseite des Fernsehers ( wo die Distanzbolzen eingeschraubt werden) gedacht!
Hat auch alles gut funktioniert. Ich hatte nur bedenken, da die Schraubenlänge nur 1 cm beträgt.
Das ist aber Lt. Service ok!
Damit hat sich das Problem erledigt!
-
- Spezialist
- Kontakt:
Der Vollständigkeit halber:
Quelle: http://www.gersdorf-shop.de
Und hier ein Bild von Loewe
Auf deren Artikelseite (Link) findet sich die gleiche (Hersteller-) Nummer wie im Bild oben zu sehen. Allerdings steht in der Artikel-Überschrift SW10 (Schlüsselweite). Wenn ich mich nicht irre, haben die Originalen von Loewe aber SW12.
So sehen die Bolzen in der Originalverpackung aus. Wie man unschwer erkennen kann: mit Schrauben und speziellen Unterlegscheiben!Die Schrauben lagen nicht bei und werden auch nicht angeboten!
Quelle: http://www.gersdorf-shop.de
Und hier ein Bild von Loewe
Das halte ich für eine gewagte Behauptung seitens Loewe Shop Berlin!Laut Informationen vom Service des Loewe Shop Berlin sind dafür die Schrauben auf der Rückseite des Fernsehers ( wo die Distanzbolzen eingeschraubt werden) gedacht!
Auf deren Artikelseite (Link) findet sich die gleiche (Hersteller-) Nummer wie im Bild oben zu sehen. Allerdings steht in der Artikel-Überschrift SW10 (Schlüsselweite). Wenn ich mich nicht irre, haben die Originalen von Loewe aber SW12.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k