AppleTV 4K HDR Problematik
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
AppleTV 4K HDR Problematik
Habe das neue Apple TV auf Automatik stehen, was bei meinem LG mit Dolby Vision wunderbar funktioniert, leider auf dem Loewe bild 3 ohne Dolby Vision nicht. Er gibt dann nur 4K wieder ohne HDR. Wenn ich im Menü aber fest HDR10 eingebe, geht es. Nur leider spielt er dann alles in HDR ab, auch wenn es nicht in HDR vorliegt. Mache ich etwas falsch ? Angeschlossen ist es an HDMI1 der ja HDR in 30Hz können sollte.
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K
-
- Mitglied
Das Problem habe ich in den Griff bekommen, allerdings bleibt noch eine neue Frage offen.
Die Loewe Verbindung steuert wunderbar das Apple TV. Allerdings kann ich dann nicht mehr ins Menü um das Bild zu verändern. Denn die Fernbedienung steuert nur noch die Box von Apple.
Schalte ich im Loewe Menü das Link System aus, geht alles wieder nur das Apple TV lässt sich nicht mehr steuern. Ist das wirklich so gewollt?
Die Loewe Verbindung steuert wunderbar das Apple TV. Allerdings kann ich dann nicht mehr ins Menü um das Bild zu verändern. Denn die Fernbedienung steuert nur noch die Box von Apple.
Schalte ich im Loewe Menü das Link System aus, geht alles wieder nur das Apple TV lässt sich nicht mehr steuern. Ist das wirklich so gewollt?
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K
- Mr.Krabbs
- Moderator
-
- Mitglied
Der Abend ist gerettet
Mein Verkäufer meinte, das wenn mich die 5 Grad Neigung des TV stört, ich mit leichtem Druck ihn gerade machen kann. Das hat nur überhaupt nicht funktioniert, ich glaube das entspricht nicht der Wahrheit

Mein Verkäufer meinte, das wenn mich die 5 Grad Neigung des TV stört, ich mit leichtem Druck ihn gerade machen kann. Das hat nur überhaupt nicht funktioniert, ich glaube das entspricht nicht der Wahrheit

- Mr.Krabbs
- Moderator
-
- Mitglied
Wenn du mir jetzt noch erklären würdest, wieso ein lautes knacken im Lautsprecher zu hören ist, wenn Apple TV zwischen Film und Menü wechselt, wäre es klasse. Es tritt nur einmal auf beim Wechsel. Habe schon die Box auf Stereo gestellt, doch leider ist es noch da.