Favoritenlisten Art 48 UHD

Antworten
jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

Favoritenlisten Art 48 UHD

#1 

Beitrag von jowihan »

Vielleicht wurde diese Frage hier schon sowohl gestellt als auch beantwortet, trotzdem bitte ich um eine Hilfestellung. Meinen vorherigen Loewe Xelos konnte ich ja im Schlaf bedienen, aber bei meinem neuen Art 48 UHD weiß ich nicht, wo ich die Favoritenlisten ingesamt bearbeite bzw. lösche. Im Menü wird mir immer eine neue Favoritenliste angeboten (mittlerweile Nr. 6), obwohl ich nie eine angelegt hatte. Kann ich irgendwo die Favoritenlisten völlig löschen ohne die Senderliste ebenfalls zu löschen? Unter "Listen bearbeiten" komme ich nicht weiter. Vielen Dank für einen Tipp.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Der Zähler läuft immer hoch, auch wenn man das Erstellen nicht zu Ende führt. Ist als SW-Bug bekannt und in Arbeit (aber Prio gering).

Was willst du löschen, wenn du keine hast? Du kannst sie erstellen und dann umbenennen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von jowihan »

Gut, danke. Gewundert hat mich nur das ständig neue Favoritenlisten erstellt werden können, ich aber die alten (also 1 bis 5) weder bearbeiten noch löschen kann. Im Prinzip nutze ich sowieso nur die normale Senderliste, da ich beim Sendersuchlauf nur die gespeichert und anschließend sortiert habe, die ich tatsächlich nutze.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Die Listen sollten sich aber löschen lassen, es zählt nur intern der Zähler hoch wenn man wieder eine Neue erstellen will. Außer den "ausgewählte Sender" und der Senderliste sollte nichts sichtbar sein, wenn du keine Liste final erstellt hast.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von jowihan »

Ich lebe einfach damit und rühre diese Favoritenlisten einfach nicht mehr an ;) Danke!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Listen löschen kannst du indem du im TV Betrieb Menü drückst, dort Senderlisten wählst und dann ganz unten "Senderlisten bearbeiten" oder ähnlich.
Wähle nun die Liste die du löschen willst, es öffnet sich ein Menü mit verschiedenen Optionen, unter anderem "Liste löschen".

jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#7 

Beitrag von jowihan »

Ja, Senderllsten kann ich da löschen. Dann sind alle gespeicherten Sender weg. Es ging mir um die Favoritenlisten, die man weder bearbeiten noch löschen kann.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Ich weiß leider nicht was du mit Favoritenlisten/nicht Senderlisten meinst.

jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#9 

Beitrag von jowihan »

Die Senderliste ist die Liste der nach dem Sendersuchlauf ausgewählten und gespeicherten Sender. Aus diesen Sendern kann man individuell mehrere Favoritenlisten auswählen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Ok. Nachdem das entsprechende Menü "Senderlistenauswahl" heißt, hab ich die hier auch einfach mal so genannt. ;)

Aber was willst du nun löschen?

Es gibt dort im Auslieferzustand die DVB Liste, jje nach Empfangsart ggf. mehrere je für DVB-C/-T/-S.
Darunter eine Liste "ausgewählte Sender" und falls angelegt "Persönliche Liste 1" 2,3,4...
Darunter "AV Liste" und "Listen verwalten".

Willst du überflüssige Listen wählen, gehst du auf "Listen verwalten", auf die zu löschende Liste und drückst ok.
Es öffnet sich die Liste und mit dieser direkt das Menü in dem unter anderem "Liste löschen" angeboten wird.

Die einzige(n) Liste(n) die du nicht löschen solltest sind die DVB Listen, da das eben die Hauptlisten sind und du wahrscheinlich einen neuen Suchlauf machen musst um wieder fernsehen zu können.

An gleicher Stelle können neue Listen erstellt oder vorhandene bearbeitet werden.
Find das aktuell übrigens um Dimensionen klarer und einfacher als das Erstellen von Favoritenlisten auf älteren Loewe Modellen mit dem gefummel über die Farbtasten.

jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#11 

Beitrag von jowihan »

OK, werde das nochmal genau prüfen. Trotzdem ist das alles etwas tricky und nicht so selbsterklärend wie früher. Zum Beispiel wird in der Anleitung auch nicht erklärt, das man beim Auswählen der Sender, die man in der Reihenfolge der Sendeliste verschieben möchte zweimal mit mit OK zuvor bestätigen muss. Angeboten wird nur das Verschieben ganzer Blöcke (wozu das immer auch gut sein soll). Ich empfinde jedenfalls die Menüführung der älteren Geräte als wesentlich intuitiver.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von dubdidu »

Du bist dafür in der "falschen" Liste.

Es gibt eine Senderliste (oder mehrere) und dann div. persönliche Senderlisten. Du musst Dir eine persönliche Senderliste anlegen. Das geht viel einfacher. Musste ich auch erstmal "lernen" nach dem Umstieg. Geht wirklich um einiges besser. Schau Dir das Menü dort genauer an.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Ja, ich glaub du versuchst die Hauptliste zu sortieren. Das würde ich nicht tun, da diese bei jedem erneuten Suchlauf verworfen wird.
Leg einfach eine persönlcihe Liste an. Das geht wirklich kinderleicht.


Übrigens war das Verschieben wie du es beschreibst, also daß erstmal Blöcke verschoben werden wollen, schon immer so.

jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#14 

Beitrag von jowihan »

Gut, ja ich habe die eigentliche Senderliste sortiert und keine Favoritenlisten angelegt, weil ich das Procedere nicht verstanden habe. Will ich bei der Favoritenliste Sender aus der Senderliste auswählen, werden mir leider nicht alle abgespeicherten Sender der Senderliste angezeigt, sondern nur eine merkwürdige Auswahl ohne die HD-Sender. Sorry, sonst war ich nie zu blöd für das Loewe-Menü (mein vierter in Folge), aber jetzt ist es soweit. Das wird auch alles in der Anleitung nicht hinreichend und verständlich erklärt. Der Punkt "Sender/Favoriten sortieren und speichern" kommt nur auf einer Seite bruchstückhaft vor.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von dubdidu »

Eigentlich ist es selbsterklärend, wenn man das System verstanden hat. Ich habe nur eine Senderliste und mir dann eine persönliche Senderliste angelegt. In dieser kannst Du die Sender einzeln hinzufügen und recht einfach sortieren. Bei mir werden alle Sender angezeigt. Wüsste auch nicht, wie es da anders sein sollte/könnte.

Vielleicht postest Du mal ein paar Fotos dazu und/oder erklärst Schrittweise Deine Vorgehensweise.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#16 

Beitrag von jowihan »

Ich werde mich nochmal intensiver mit dem Thema auseinandersetzen nach dem System "try and error" ;)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Spielzimmer »

"trial and error" :teach:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Trau dich! ;)
Schau einfach auf meine Ausführung oben und klick dich ein bisschen durch. Ist wirklich selbsterklärend und das Zusammenstellen einer persönlichen Liste geht, hat man es einmal raus, blitzschnell.

jowihan
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2017, 16:56
Hat sich bedankt: Danksagungen

#19 

Beitrag von jowihan »

Mache ich...

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“