Wunschliste SL4xx

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunsch-Features bild 7

#26 

Beitrag von 234 »

dubdidu hat geschrieben:Dafür gibt es die Logs, die vom TV an Loewe gesendet werden können.
Nichts gegen ein unidirektionales Versenden von Logs. Mir kräuseln sich nur die Nackenhaare, wenn Dritte sich unkontrolliert auf Geräten im internen Netz austoben könnten.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunsch-Features bild 7

#27 

Beitrag von dubdidu »

Sehe ich auch so. Da finde ich das aktive Selbstauslösen und senden eines Logs um einiges besser. Zumal es mehr Systemdaten enthält als man über einen Teamviewerblick sehen würde und es so auch besser auswerten kann.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunsch-Features bild 7

#28 

Beitrag von mulleflup »

mcalfa hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:...
Der Mediaplayer des Loewen ist wie die meisten anderen schlicht ein dummer Abspieler. Der merkt sich weder Abspielpositionen noch was zuletzt geschaut wurde oder bietet irgendwelche Metadaten...
Ist dem so? Ich war davon ausgegangen, dass der Loewe-Mediaplayer das kann. Bezieht sich "dummer Abspieler" generell auf die Mediaplayer-Funktionalität (auch interne HDD), oder nur auf das DLNA-Streaming?

Also bei mir, wenn ich von meinem Server ( Twonky) streame , merkt sich der bild 7 sehr wohl die Abspielposition innerhalb der Serie/Film wenn ich diesen mal gestoppt habe und am nächsten Tag weiterschauen möchte. Er merkt sich nicht z.B. welche Folge einer Serie ich bereits geschaut habe, aber die Position innerhalb schon.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunsch-Features bild 7

#29 

Beitrag von Loewengrube »

TheisC hat geschrieben:Nein, früher war das komplett anders. Man bekam dann eine Listung ALLER darauf folgenden Sendungen des aktiven Programmplatz angezeigt.
Wobei ich das jetzt ja auch habe, wenn ich einfach mit der Richtungstaste im EPG nach rechts scrolle ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunsch-Features bild 7

#30 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
TheisC hat geschrieben:Nein, früher war das komplett anders. Man bekam dann eine Listung ALLER darauf folgenden Sendungen des aktiven Programmplatz angezeigt.
Wobei ich das jetzt ja auch habe, wenn ich einfach mit der Richtungstaste im EPG nach rechts scrolle ;)
Sag ich ja die ganze Zeit und mir leuchtet nicht ein wofür eine zusätzliche Liste für einen einzelnen Sender gut sein soll.
Wie schon gesagt, bei dem alten EPG war das absolut sinnvoll und sogar nötig. Beim aktuellen EPG hab ich zwar keine Liste, aber eben einen horizontalen Balken auf dem ich die nachfolgenden Sendungen auf diesem Sender und sogar noch die der benachbarten sehe...

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunsch-Features bild 7

#31 

Beitrag von DanielaE »

mulleflup hat geschrieben:Also bei mir, wenn ich von meinem Server ( Twonky) streame , merkt sich der bild 7 sehr wohl die Abspielposition innerhalb der Serie/Film wenn ich diesen mal gestoppt habe und am nächsten Tag weiterschauen möchte. Er merkt sich nicht z.B. welche Folge einer Serie ich bereits geschaut habe, aber die Position innerhalb schon.
Ich hab zwar kein Twonky, aber die letzte Abspielposition merkt sich mein 7.55 auch. Und ebenso beim Abspielen von USB.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunsch-Features bild 7

#32 

Beitrag von Spielzimmer »

Für unsere ältere Kundschaft war es einfacher, immer nur aus einem Programm zum Aufnehmen auswählen zu können als die große Liste des EPG...die Übersicht überfordert auch manche, besonders wenn man in die Zukunft scrollen muss.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunsch-Features bild 7

#33 

Beitrag von Erzi »

Spielzimmer hat geschrieben:Für unsere ältere Kundschaft war es einfacher, immer nur aus einem Programm zum Aufnehmen auswählen zu können als die große Liste des EPG...die Übersicht überfordert auch manche, besonders wenn man in die Zukunft scrollen muss.

Kann ich den Kunden nur dazu raten sich mal Metz anzuschauen. Da ist es so wie sie es sich vorstellen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunsch-Features bild 7

#34 

Beitrag von dubdidu »

Und andere haben andauernd über das alte EPG gemeckert. Beide hatten ihre Vor- und Nachteile. Ich empfinde den Aufwand des Blätterns in die Zukunft ein wenig müßig insbesondere wenn ich nach einer Wiederholung suche... das ging beim alten EPG in der Sendersortierung schneller.

Aber auch dieses EPG wird noch weiterentwickelt und über den Betatest flöten wir Optimierungsmöglichkeiten an die Programmierer :pfeif:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunsch-Features bild 7

#35 

Beitrag von Erzi »

Ich benutze an meinem Metz immer die Suchfunktion fuer die Suche nach Wiederholungen. Funktioniert einwandfrei und sehr schnell. Gibt es im Loewe keine Suchfunktion?

mcalfa
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:32
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Wunsch-Features bild 7

#36 

Beitrag von mcalfa »

DanielaE hat geschrieben:
mulleflup hat geschrieben:Also bei mir, wenn ich von meinem Server ( Twonky) streame , merkt sich der bild 7 sehr wohl die Abspielposition innerhalb der Serie/Film wenn ich diesen mal gestoppt habe und am nächsten Tag weiterschauen möchte. Er merkt sich nicht z.B. welche Folge einer Serie ich bereits geschaut habe, aber die Position innerhalb schon.
Ich hab zwar kein Twonky, aber die letzte Abspielposition merkt sich mein 7.55 auch. Und ebenso beim Abspielen von USB.
Danke, das ist ein feines Feature, das ich beim meinem Samsung aktuell vermisse (warte ja immer noch auf den Loewen). Meine Dreambox steht nämlich woanders und ich greife via DLNA auf die Aufnahmen zu.

Wunsch-Feature wäre also, dass der bild 7 direkt auf Netzlaufwerke zugreifen kann (via SMB, NFS; ich glaube, DLNA gibt das nicht her), und die dortigen Medien wie die auf der internen HDD (DR+) behandelt, sprich auch Metadaten verarbeitet. Dann könnte man sich jeglichen externen Mediaplayer sparen (und dazu zähle ich auch einen Oppo-BD-Player, der mit Netzwerk-Shares umgehen kann) ;)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunsch-Features bild 7

#37 

Beitrag von Pretch »

Erzi hat geschrieben:Ich benutze an meinem Metz immer die Suchfunktion fuer die Suche nach Wiederholungen. Funktioniert einwandfrei und sehr schnell. Gibt es im Loewe keine Suchfunktion?
Aktuell nicht, ist in Planung.

Aaron
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunsch-Features bild 7

#38 

Beitrag von Aaron »

Egal was ein Metz kann, es gibt ein Kriterium warum Metz für mich nie in Frage kommen würde.

Das hier:
Bild

Metz hat scheinbar den Designer eingestellt der vorher für die DB Fahrkartenautomaten verantwortlich war. :doh:

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunsch-Features bild 7

#39 

Beitrag von 234 »

Aaron hat geschrieben:Metz hat scheinbar den Designer eingestellt der vorher für die DB Fahrkartenautomaten verantwortlich war. :doh:
Und in der Freizeit bei Microsoft 'Kacheln' malt. :angst:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunsch-Features bild 7

#40 

Beitrag von Pretch »

Aaron hat geschrieben:
Metz hat scheinbar den Designer eingestellt der vorher für die DB Fahrkartenautomaten verantwortlich war. :doh:
:rofl: :thumbsupcool:

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunsch-Features bild 7

#41 

Beitrag von TheisC »

Aaron hat geschrieben: Metz hat scheinbar den Designer eingestellt der vorher für die DB Fahrkartenautomaten verantwortlich war. :doh:
:D : :D :D :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunsch-Features bild 7

#42 

Beitrag von Erzi »

Aaron hat geschrieben:Egal was ein Metz kann, es gibt ein Kriterium warum Metz für mich nie in Frage kommen würde.

Das hier:
Bild

Metz hat scheinbar den Designer eingestellt der vorher für die DB Fahrkartenautomaten verantwortlich war. :doh:

Wenn das echt ein KO Kriterium sein soll dann frage ich mich was das fuer Sorgen sind. Zumindest scheint ja die EPG und Aufnahmesteuerung im Metz komfortabler gelöst zu sein. Und eine Suchfunktion habe ich in der EPG.

Kann man im Loewe seine Aufnahmen in eine Wiedergabeliste aufnehmen und dann mehrere Aufnahmen hintereinander abspielen ohne das man nochmal was machen muss?

gruss Erzi

Aaron
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunsch-Features bild 7

#43 

Beitrag von Aaron »

Ich bin absolut zufrieden mit EPG und Aufnahmeoptionen des Loewe.
Auf die Idee eine Playlist aus TV Aufnahmen zu erstellen bin ich noch nie gekommen.
Zumindest soll mein Fernseher nicht aussehen wie von 1995.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunsch-Features bild 7

#44 

Beitrag von Pretch »

Ziemlich OffTopic das Ganze...

Erzi, wir haben nebenan ein tolles neues Metz Forum für dich eingerichtet.

19herma58
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:04
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunsch-Features bild 7

#45 

Beitrag von 19herma58 »

Hallo
betr. des Senderbezogenen EPG :
Wenn ich beispielweise im ZDF eine Sendung aufnehmen will,
die erst in 10 Tagen läuft so ist es bei dem EPG so wie es jetzt
schon sehr mühsam bis ich dort angelangt bin.
Das war man früher schneller.
Ich denke es sollte doch kein Problem sein das wieder einzuführen
mit der blauen Taste die momentan keine Funktion hat.
Die, die das nicht mehr wollen brauchen es ja nicht zu nützen.

mfG.
Hermann

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunsch-Features bild 7

#46 

Beitrag von Erzi »

Pretch hat geschrieben:Ziemlich OffTopic das Ganze...

Erzi, wir haben nebenan ein tolles neues Metz Forum für dich eingerichtet.
Danke das du das extra für mich eingerichtet hast.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wunsch-Features bild 7

#47 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Aaron hat geschrieben:Egal was ein Metz kann, es gibt ein Kriterium warum Metz für mich nie in Frage kommen würde...
Metz hat scheinbar den Designer eingestellt der vorher für die DB Fahrkartenautomaten verantwortlich war. :doh:
Ist zwar bashing - aber der Kracher des Tages... :D :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Tenner
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Nov 2016, 08:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

4.0.48.0 Anregungen und Verbesserungsvorschläge

#48 

Beitrag von Tenner »

Hallo,

seit letzten Montag darf ich einen ONE 55 mein Eigen nennen. Mein Händler hat mir gleich die neue Firmware auf USB-Stick mitgegeben. Nach der Ersteinrichtung hab ich dann ohne Umwege direkt die neue Software eingespielt. Alles kein Problem. Da ich den Fernseher mit der alten Software nicht wirklich ausprobiert habe, war für mich nun erst mal auch nichts ungewohnt oder fehlte.
Dann habe ich einem Freund, der seit ca. einem Jahr einen Connect 55 besitzt, angeboten ihm die neue Software einzuspielen. Nachdem ich im die Software eingespielt hatte saß er dann auf seinem Sofa und hätte mich am liebsten erwürg! Denn es unter anderen fehlte die Youtube-App! Am liebsten hätte er die alte Software zurück gehabt, da ich mir aber nicht sicher war ob das sauber funktioniert hab ich davon die Finger gelassen und erst mal den Weg über die Erstinbetriebnahme versucht. Das hat auch soweit Funktioniert und nach einspielen der vorher gesicherten Senderliste war auch erst mal alles wieder I.O.
Nach ein bisschen herum spielen sind aber doch ein paar Punkte aufgefallen, die uns nicht so gut gefallen.
Hier mal eine kleine Liste der Auffälligkeiten und ggf. Verbesserungsvorschläge

- im Home-Menu fehlt der Eintrag "Radio"
- Taste "DR+" zeigt nicht wie erwartet/gewohnt das DR+ Archiv sondern die Auswahl zwischen Timer und DR+ Archiv
- Taste "DR+" lange drücken oder über Menu "Timer" wird "Timer-Dienste" angezeigt statt der "Timer-Liste" erst wenn ein Timer eingestellt ist verhält sich das System wie erwartet
- im EPG werden die Sendungen nicht mehr mit entsprechend der Kategorie mit einem Farbigen Rahmen hinterlegt
- die Taste "Back/Ende" ist im normale Fernsehbetrieb nicht belegt, diese würde ich mit Rücksprung auf das vorige Programm belegen statt mit "gelb", das wäre logisch . Ausserdem sollte unserer Meinung nach ein kurzer Druck sofort zurück springen und ein langer die Liste anzeigen.
- die zentrale Wippe ist im normalen Fernsehbetrieb nicht belegt, zumindest Program rauf/runter würde ich erwarten.


Nicht falsch verstehen, ich finde meine neuen Fernseher toll aber gerade weil es ein Loewe ist, habe ich die Hoffnung, das hier Leute mitlesen die Einfluss auf die Entwicklung haben und ggf. für Anregungen und Verbesserungsvorschläge ein offenes Ohr haben.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wunschliste SL4xx

#49 

Beitrag von Pretch »

Ich hab das mal von bild 7 auf SL4xx erweitert, da es ja das gleiche ist und aus dem bild 7 Bereich gezogen da manche nur in den Bereich ihres eigenen Gerätes schauen.

Timmmy
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Nov 2016, 10:05

Re: Wunschliste SL4xx

#50 

Beitrag von Timmmy »

Ich würde mir einen HTML5-unterstützenden Browser wünschen.
Damit könnte man, so hoffe ich jedenfalls, Netflix schauen - auch ohne extra Anwendung auf dem TV.

Gruß,
Timmmy

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“