"Bildschirm Aus" bei Chassis 2700

Antworten
Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

"Bildschirm Aus" bei Chassis 2700

#1 

Beitrag von Luedder »

Moin moin,


Ich nutze AirPlay recht intensiv. Bisher über AirPortExpress an den externen Verstärker..

Nun hab ich Apple TV (2) um Fotos auf dem Loewen betrachten zu können.
Konfiguration:
- Spheros (Chassis 2700) 32" HD Dr+, Apple TV an HDMI 2 (Software V9.16.0; DVB V9.12.0
=> Bilder funktioniert (mehr oder weniger gut, dazu ggf. später mehr)
=> AirPlay von Musik geht, aber ...

Wenn ich die Musik über den Loewen (und dann Audio analog out auf Verstärker) spiele, ist immer der Bildschirm an.
Im Radio Modus kann ich über "rote Taste" den Bildschirm ausschalten.

Fragen:
- Kann ich so eine Funktion auch für einen HDMI Eingang nutzen? (Ansonsten wäre ja auch beim MC IMMER der Bildschirm mit an ...)
- Kann / muss ich ATV2 anders anschließen, damit ich Musik auch ohne Bildschirm höhren kann ?
- Wenn ich die Tonkomponenten "Verstärker" wähle (nicht digital angeschlossen) kann ich die Lautstärke NICHT über den Loewen regeln (nur über das iPhone bei AirPlay). Geht das auch anders?

Eigentlich plane ich den Verstärker ganz zu ersetzen (durch einen SUB und die L1). Dazu muss (!) aber Airplay über den Loewen funktionieren
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
macpro
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:31
Wohnort: Grüßen aus die Niederlande!
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von macpro »

Bei mein Indi 3D Chassis SL151 geht das.
Mit FB den Radio Modus wählen.
Dan mit OK Taste den HDMI 2 wählen.
Und mit den rote Taste das Bild ausschalten.

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Jap ..so funktioniert es!

#3 

Beitrag von Luedder »

Danke,

aber ;-)

Kann man beim DVB Radio auch Favoriten anlegen ? Wäre ja durchaus "wünschenswert" ..

Senderreihenfolge hab ich erst mal geändert ... so ist es schon etwas besser ;-)
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“