im STB Modus TV-Einstellungen aufrufen

Antworten
Gelöschter Benutzer7931

im STB Modus TV-Einstellungen aufrufen

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Grüß euch, ich hab folgendes "Problem":

Ich habe erfolgreich auf meiner Assist die Apple TV Bedienung auf die "STB" Taste gelegt (dank diesem tollen Forum hier :thumbsupcool: ).
Da ich bis spät in die Nacht fernsehe, habe ich mir angewöhnt mit Kopfhörern zu schauen. Hierzu habe ich mir auch die Kopfhöhererlautstärke auf die "WEB" Taste gelegt.

Möchte ich nun diese ändern während am Apple TV was läuft, kann ich das Menü nicht aufrufen (weder über "WEB" noch dem Hauptmenü) weil die Fernbedienung auf "STB" steht.
Drücke ich "TV", wechselt der ART automatisch auch vom Apple TV weg zum Live TV.

Gibt es irgend einen Trick, wie man das "Rausfliegen" unterbinden kann?

dubdidu
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Hast Du mal versucht die TV-Taste lange zu drücken? Dann sollte die FB in den TV-Bedienungsmodus umschalten und alle Funktionen ausführen, wie Du es bei TV gewohnt bist.

D.h. - ohne dass ich dies so getestet habe - solltest Du über lange TV-Taste drücken und dann die Web-Taste drücken an Dein Ziel kommen. Ansonsten die FB-Front "schwarzer Bereich an der Stirnseite abdecken, z.b. mit der Hand" und die TV-Taste drücken. Danach die Web-Taste... und voila... es wird wohl gehen.

Den letzteren Weg habe ich dann immer benutzt um bei der ATV Musik zu hören um dann den TV-Bildschirm ausschalten zu können.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Gelöschter Benutzer7931

Das mit "TV" lang drücken habe ich schon versucht, da schaltet der TV auch gleich um. Das funktioniert nur bei CEC Steuerung.
Darauf das Signal zu blocken, hätte ich auch selber kommen können :D
Werde ich heut abend gleich mal probieren.

Gelöschter Benutzer7931

OK, jetzt habe ich es gerade noch einmal probiert, das mit "TV lang drücken funktioniert doch.
Komisch, muss ich damals einen Tick zu kurz gedrückt haben :nicky:

Trotzdem danke dubdidu!

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“