Nachdem die Übertragugungsraten in meinem Netz (primär bei WLAN) "gefühlt" recht langsam sind (und weil der bisherige NetGear RangeMax Router hornalt, also mindestens 6 Jahre alt ist), suche ich was Neues. Es darf auch ein Spielzeug sein...

Probleme dabei sind einige, alle lösbar wie ich denke:
- Telefon bei Telekom (Call Basic)
- Internet bei 1&1 (Surf-Flat 2.000 Basic, dazu gehört auch meine Webseite mit 100 Mailadressen - das bietet die Telekom nach eigener Aussage nicht) (ZUsatz: VDSL 50 biette nur die telekom, reicht das nicht an 1&1 durch, siehe auch http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=8&t=3062
- die meisten Geräte im Haus können mit Gigabit eh nix anfangen (brauche ich halt Neue...)
- Keiner der Anbieter kann mir sagen, ob ein einfacher Austausch (aktueller T-DSL-Splitter + Siemens GigaSet Telefonanlage + NetGear raus --> Fritz!Box mit ein paar Fritz!Fönen ran) auch klappen wird... Klar, beide offerieren mir zuerst mal, alles bei nur ihnen zu machen...
Was habt Ihr für Erfahrungen (und evtl. welche Tarife habt Ihr)? Ein paar Tips konnte ich aus dem verlinkten Beitrag ziehen...
Viele Grüße
Wonko
Anmerkung:
Telefon und Internet aus 1 Hand hätte was (das wäre dann 1&1 wegen des Hostings der Webseite), bringt mir aber preislich nix - die Summe der beiden Einzelposten entspricht mehr oder weniger dem Komplettpreis.