Musik Wiedergabe- Listen am TV erstellen?

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Musik Wiedergabe- Listen am TV erstellen?

#1 

Beitrag von chrissy_el »

Hallo!
Ich habe ja via fritz!box(7270) nas meine 1TB USB-Platte in mein Netzwerk eingebunden und will damit meine Musik am Loewe abspielen. Gibt es eine Möglichkeit, Favouriten- Listen am Loewe zu erstellen die ich dann aufrufen kann? Bisher muss ich mir bestimmte Musiktitel immer mühsam im Verzeichnis suchen...
Als Musikplayer verwende ich auf meinem Windows- Rechner itunes. Kann man die Itunes Favouriten irgendwie an den TV "senden" sodass er die Listen abspielt?
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Nein, weder noch.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von chrissy_el »

Pretch hat geschrieben:Nein, weder noch.
Dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für Deine Antwort!
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Ed Sheppard

#4 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich nutze den Twonky Manager um Wiedergabelisten zu erstellen.

C0N4N

Musik Wiedergabe- Listen am TV erstellen?

#5 

Beitrag von C0N4N »

Der Loewe kann, mit Itunes erstellte Wiedergabelisten, abspielen.
Ich weiß nur nicht, ob die Fritzbox von der Usb-Hdd, diese auch anzeigen kann. Twonky auf meinem Windows Laptop kann es.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von chrissy_el »

Ed Sheppard hat geschrieben:Ich nutze den Twonky Manager um Wiedergabelisten zu erstellen.
Wie greift der Loewe denn dann auf Listen zu? Ich habe kein Twonky und ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie ich den benutzen kann. Zumindest habe ich schon den Key für Twonky bei Loewe erhalten als ich mein Gerät regristiert habe...
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von chrissy_el »

C0N4N hat geschrieben:Der Loewe kann, mit Itunes erstellte Wiedergabelisten, abspielen.
Ich weiß nur nicht, ob die Fritzbox von der Usb-Hdd, diese auch anzeigen kann. Twonky auf meinem Windows Laptop kann es.
Wo müsste die Wiedergabeliste denn abgelegt werden? Greift Twonky vom Loewe aus auf die Dateien zu oder wie funktioniert das?
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Ed Sheppard

#8 

Beitrag von Ed Sheppard »

Der Twonky Manager ist das Upgrade zu dem Server den du bei Loewe mitbekommst. Es ist ein reines Medienverwaltungssystem mit dem integrierten Twonky Server.

Das Upgrade funktioniert sofort auf deine Lizenz, kostet glaube ich um 4€.

Leider habe ich kein ITunes und wenn du die Wiedergabelisten mit einbinden kannst solltest du diesen Weg erstmal testen. Ich muss es morgen früh mal testen wenn du bis dahin keine Antwort erhalten hast.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von chrissy_el »

Ed Sheppard hat geschrieben:Der Twonky Manager ist das Upgrade zu dem Server den du bei Loewe mitbekommst. Es ist ein reines Medienverwaltungssystem mit dem integrierten Twonky Server.

Das Upgrade funktioniert sofort auf deine Lizenz, kostet glaube ich um 4€.

Leider habe ich kein ITunes und wenn du die Wiedergabelisten mit einbinden kannst solltest du diesen Weg erstmal testen. Ich muss es morgen früh mal testen wenn du bis dahin keine Antwort erhalten hast.
und wie greife ich auf den Server via Loewe TV zu? :???:
Und vor allem, wie krieg ich meine Dateien da hin :???:
Sorry, wenn ich vielleicht etwas "dumme" Fragen stelle aber ich kenn mich damit überhaupt nicht aus... :us:
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Ed Sheppard

#10 

Beitrag von Ed Sheppard »

Der Twonky Server wird installiert und dann wählt man unter "Freigaben" die Ordner aus die am Fernseher erscheinen sollen. Der twonky erscheint dann im Loewen unter Media Home. Es werden (sofern ale vorhanden) "Foto" "Video" " "Foto" angezeigt. die kann man nun öffnen und dorft findet man auch die Wiedergabelisten.
chrissy_el hat geschrieben:Sorry, wenn ich vielleicht etwas "dumme" Fragen stelle aber ich kenn mich damit überhaupt nicht aus...
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. :thumbsupcool:

Ed Sheppard

#11 

Beitrag von Ed Sheppard »

Twonky Setup
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von chrissy_el »

so, Server ist eingerichtet, Daten sind auf dem Server (zumindest sagt er mir das) ABER...

Jetzt ist unter MediaHome garkein Servre bzw. NAS zu sehen. Mein Loewe sagt mir, dass "zur Zeit keine Mediendateien zur Verfügung stehen". HÄ? :???:
Unter "Server Staturs" sehe ich immer, dass er die Musikdateien lädt... Server ist regristiert und läuft auch... Verstehe ich jetzt nicht :???:
Muss ich am Loewen noch was einstellen?
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Ed Sheppard

#13 

Beitrag von Ed Sheppard »

Warte einfach ein wenig. Gerade bei der ersten Installation wird der Twonky nicht sofort erkannt sondern es braucht ein weilchen. Erst recht wenn er viele Dateien verwalten muss. Bei mir mit meinen 540 Titeln ging es schnell

Wenn du komplett fertig mit einstellen bist sollte der Twonky Server neu gestartet werden. Dies wird dir aber auch eingeblendet, weswegen ich davon ausgehe das du es gemacht hast.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von chrissy_el »

Ed Sheppard hat geschrieben:Der Twonky Manager ist das Upgrade zu dem Server den du bei Loewe mitbekommst. Es ist ein reines Medienverwaltungssystem mit dem integrierten Twonky Server.

Das Upgrade funktioniert sofort auf deine Lizenz, kostet glaube ich um 4€.

Leider habe ich kein ITunes und wenn du die Wiedergabelisten mit einbinden kannst solltest du diesen Weg erstmal testen. Ich muss es morgen früh mal testen wenn du bis dahin keine Antwort erhalten hast.
Hast Du evtl. Einen Link für mich wo ich den Twonky Manager runterladen kann?
Mal ne ganz andere Frage: Wie sicher ist der Twonky Server eigentlich? Schließlich lagert man dort seine Dateien aus... Ok, Musikdateien sind jetzt nicht so wichtig...
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Ed Sheppard

#15 

Beitrag von Ed Sheppard »

Die Dateien liegen weiterhin auf deinem Vorhandenen Speichermedium (Festplatte). Der Server hat nichts mit Internet zu tun, sondern dient als Medienserver innerhalb deines eigenen Netzwerkes und läuft obendrein stabil.

Zu den Twonky Downloads gehts hier lang http://www.twonky.com/support/downloads.aspx

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von blitzsuche »

Hallo Ed Sheppard,

Auf der Internetseite von Twonky steht, dass der TwonkyManger nur für Windows PCs verfügbar ist.
Wie könnte ich Playlisten mit meinem Mac erstellen, die dann vom Loewe erkannt werden?
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Ed Sheppard

#17 

Beitrag von Ed Sheppard »

Oh ja, das sehe ich gerade auch. Den Server gibt es für alle Betriebssysteme und den Manager nur für Windows.

Tut mir leid da muss ich erstmal passen und es muss sich ein Apple Nerd einschalten... Wir dann aber wohl der weg über das ITunes sein welches mit in Twonky Server eingebunden wird.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von chrissy_el »

Ed Sheppard hat geschrieben:Die Dateien liegen weiterhin auf deinem Vorhandenen Speichermedium (Festplatte). Der Server hat nichts mit Internet zu tun, sondern dient als Medienserver innerhalb deines eigenen Netzwerkes und läuft obendrein stabil.

Zu den Twonky Downloads gehts hier lang http://www.twonky.com/support/downloads.aspx
heißt das, mein Laptop muss immer laufen wenn ich auf meine Daten zugreifen will?
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von blitzsuche »

In deinem Twonky Setup ist zu erkennen, dass die erneute Durchsuchung der Medienverzeichnisse
auf -1 steht. Diesen Wert bekomme ich nicht gespeichert. Alle anderen Werte lassen sich speichern.
Was könnte ich da falsch machen?
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von chrissy_el »

chrissy_el hat geschrieben:
Ed Sheppard hat geschrieben:Die Dateien liegen weiterhin auf deinem Vorhandenen Speichermedium (Festplatte). Der Server hat nichts mit Internet zu tun, sondern dient als Medienserver innerhalb deines eigenen Netzwerkes und läuft obendrein stabil.

Zu den Twonky Downloads gehts hier lang http://www.twonky.com/support/downloads.aspx
heißt das, mein Laptop muss immer laufen wenn ich auf meine Daten zugreifen will?
ok, habs jetzt selber ausprobiert- Laptop muss laufen...
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Ed Sheppard

#21 

Beitrag von Ed Sheppard »

chrissy_el hat geschrieben:heißt das, mein Laptop muss immer laufen wenn ich auf meine Daten zugreifen will?
Genau das. Aus diesem Grund wird im Optimalfall zu einem NAS gegriffen, weil man den nicht ständig hochfahren muss.
blitzsuche hat geschrieben:In deinem Twonky Setup ist zu erkennen, dass die erneute Durchsuchung der Medienverzeichnisse
auf -1 steht. Diesen Wert bekomme ich nicht gespeichert. Alle anderen Werte lassen sich speichern.
Was könnte ich da falsch machen?
Ich wüsste nicht was du falsch machst. -1 heisst einfach nur das automatisch nach Änderungen an deiner Mediathek gesucht wird.

Bei positiven Werten entspricht der eingetragene Wert der Dauer in Minuten. Es spricht in der Regel auch nichts dagegen wenn du 5 oder 10 Min eingibst. Lästig wird es dann nur wenn du etwas in den Ordner Musik schiebst und es erst nach 10 Minuten aktualisiert wird und somit vom Endgerät erkannt wird.

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von blitzsuche »

Hallo Ed Sheppard,

Danke für die Info.
Ich lasse dann halt in den Einstellungen 1 Minute stehen. Das ist ausreichend.

Ich möchte noch einmal auf die Problematik bei der Erstellung von Playlisten für den Loewe eingehen.
Wenn ich in MediaHome > USB-Stick > Musik: die Info Taste drücke, erscheint folgender Text:

INFO
... In Foto-Verzeichnissen können Sie zusätzlich eine Diaschau starten und in Musikverzeichnissen außerdem die Bearbeitung Ihrer persönlichen Wiedergabelisten einleiten.

Nur wie das gemacht wird, ist leider nicht beschrieben.
Kannst du da eventuell helfen?
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von tege1 »

Du musst vorher schon über Wiedergabelisten einsteigen, und dann wählen was du einfügen willst.

Gruß
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von blitzsuche »

Vielen Dank für die Info.
Jetzt habe ich es auch endlich Verstanden. Eigentlich nicht schwierig.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

itunes wiedergabelisten weiderfinden

#25 

Beitrag von chrissy_el »

Hallo,

wie muss ich denn itunes einstellen, dass der Loewe via Twonky die Wiedergabelisten findet? Irgendwie krieg ich das nicht hin. Keine Ahnung warum. Ich hab jetzt mal drei Listen von itunes zum Ordner C:\Users\Public\Music\TwonkyMedia\hochgeladene Musiktitel im M3U Format exportiert. 2 von 3 finde ich am Loewe wieder. Kann man itunes auch so einstellen, dass Twonky die von mir erstellen intelligenten Wiedergabenlisten findet und ich sie so am Loewe wieder finde?
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“