Neue Firmware 5.1.8 für SL4xx

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Neue Firmware 5.1.8 für SL4xx

#1 

Beitrag von Pretch »

HL1-20855 - Unterstützung für AVM Fritz WLAN-Repeater mit DVB-C über IP.
HL1-20830 - Neue Version des Datenschutzhinweises.
HL1-20824 - [Russland] Unterstützung der Okko App.
HL1-20541 - [Mimi Defined™] Synchronisation mit Hörprofilen aus der Mimi App.
HL1-20470 HL1-20320 - [EPG Suche] Designverbesserungen, z. B. Listenansicht.
HL1-20466 HL1-19894 - [EPG Suche] Aufruf der EPG Suche direkt aus dem EPG Menü mit der Suche nach dem gleichen Titel.
HL1-20352 - Neue Option im Menü Anschlüsse – Digital Link. Das TV Gerät kann über CEC ausgeschaltet werden, wenn dies vom externen Gerät unterstützt wird.
HL1-20308 - [Mimi Defined™] Intensität wird für jedes Profil individuell abgespeichert.
HL1-18162 - [Händler Modus] Neue Optionen für Warmstart sowie individuelle Ein- / Ausschalttzeit.

Folgende Fehler wurden behoben:
HL1-20787 - [Vogels Motion Mount] Voreinstellungen in der Vogels App und im TV werden jeweils spiegelverkehrt ausgeführt.
HL1-20782 - Wenn während der Wiedergabe einer DR+ Aufnahme in den Schnellstart Modus abgeschaltet wird, kann das DR+ Archiv nicht mehr angezeigt werden.
HL1-20770 HL1-20702 - In manchen Fällen kann das EPG Nachtupdate nicht beendet werden.
HL1-20755 HL1-20614 - Löschtaste auf der virtuellen Tastatur wird nicht angezeigt.
HL1-20754 HL1-20639 HL1-20537 HL1-20456 HL1-20136 HL1-20134 HL1-19680 HL1-16839 - [UK] [Freeview / Freeview Play] Verschiedene Fehlerbehebungen
HL1-20707 - Meldung zur aktivierung der Log Export funktion erscheint nur wenn das Gerät mit dem Internet verbunden ist.
HL1-20668 - Beim bearbeiten von Senderlisten wird manchmal ein Hinweis angezeigt, dass die Funktion nicht möglich ist, obwohl die Senderliste nicht LCN geschützt ist.
HL1-20647 - Bei der Eingabe einer Uhrzeit im EPG wird manchmal auf das Event eine Stunde zuvor gesprungen.
HL1-20638 - [Händler Modus] Schwarzer Bildschirm nach 4 Stunden ohne Bedienung.
HL1-20575 HL1-20519 - [Mimi Defined™] Tonstörungen bei bestimmten Profileinstellungen und der Wiedergabe von YouTube Videos mit geringer Tonqualität.
HL1-20558 - Bei Verwendung von AV-Verstärkern mit Ton über ARC wird manchmal der Ton parallel vom TV und vom AV-Verstärker ausgegeben.
HL1-20554 - SAT>IP Suchlauf mit einer FritzBox hat nur in der ersten Inbetriebnahme funktioniert.
HL1-20503 - Während einer laufenden DR+ Wiedergabe kann über EPG nicht auf einen TV Sender umgeschaltet werden.
HL1-20498 - [Händler Modus] [Mimi Defined™] Profile werden nicht zurückgesetzt.
HL1-20479 - Nach einem Software Update wird der zuletzt gesehene SAT>IP Sender nicht mehr angezeigt und es ist ein Programmwechsel notwendig.
HL1-20476 - [Ziggo/UPC] Menü für Zeit und Datum wird bei wiederholen der ersten Inbetriebnahme nicht aktualisiert.
HL1-20430 - [Mimi Defined™] Profile können über das Menü System Einstellungen – Ton nicht gelöscht werden.
HL1-20421 - Favoriten Taste hat keine Funktion, wenn die App schon gestartet ist.
HL1-20360 - Träges System mit gelegentlichem Absturz bei manchen Geräten.
HL1-20331 - DR+ Taste öffnet manchmal nicht direkt das Archiv.
HL1-20298 - [Händler Modus] [PIP] Videos werden nicht gestartet, wenn PIP aktiv ist.
HL1-20258 - Schnellstart Modus funktioniert nach Netz aus nicht.
HL1-20214 - [bild 7] In seltenen Fällen wird die Software für die Kinematic gelöscht und funktioniert erst nach einem Update wieder.
HL1-20163 - Starten einer App funktioniert nicht, wenn der Browser bereits aktiv ist.
HL1-18639 - Suche nach einem Sender funktioniert nicht, wenn sehr viele Senderlisten angelegt wurden.
Verschiedene Abstürze beseitigt.
Verschiedene Textänderungen.
Weitere Verbesserungen
Downloadlink

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von 234 »

HL1-20558 - Bei Verwendung von AV-Verstärkern mit Ton über ARC wird manchmal der Ton parallel vom TV und vom AV-Verstärker ausgegeben.
:clap: :clap: :clap:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Wenn ihr im Chengelog was findet, was ihr im Forum gemeldet hattet und im besten Fall gecheckt habt ob es bei euch auch wirklich behoben ist, wäre es cool wenn ihr das in den entsprechenden Threads auch nochmal schreiben könntet.
Ich versuch das mitunter in den Threads nachzutragen, find die aber auch nicht immer und denk manchmal nicht dran, daß das hier mal ein Thema war.
Danke!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Downloadlink oben hinzugefügt

ethan93
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 09:01
Danksagung erhalten: Danksagungen

Nothing related Apple TV / Dolby Vision issue

#5 

Beitrag von ethan93 »

Nothing related to the Dolby Vision issue with an Apple TV 4K :-(

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von thomba62 »

Pretch hat geschrieben:Haben von Loewe jetzt eine Nummer dazu bekommen: HL1-20719
Leider im Change Log nicht dabei.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von elgringo »

ach schade, dass die Unterstützung für Untertitel aus der Beta noch nicht übernommen wurde. Dann halt weiter warten und hoffen.
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

ethan93 hat geschrieben:Nothing related to the Dolby Vision issue with an Apple TV 4K :-(
JA, konnte leider noch nicht behoben werden.

Ich glaube allerdings nicht, daß dein Problem eins der TV Software ist. Du ist der einzige mit solch harten Bildfehlern, bei allen anderen funktioniert der Fix des 50Hz Problems zumindest soweit, daß es keine heftigen Bildstörungen mehr gibt.
Ich tippe eher auf ein defektes HDMI Kabel.

Aber das sollte in dem entsprechenden Thread vertieft werden, nicht hier.

Gelöschter Benutzer9798

#9 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

234 hat geschrieben:
HL1-20558 - Bei Verwendung von AV-Verstärkern mit Ton über ARC wird manchmal der Ton parallel vom TV und vom AV-Verstärker ausgegeben.
:clap: :clap: :clap:
Oh, da bin ich jetzt auch mal gespannt. Werde das Update gleich installieren.

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an die Experten hier im Forum, die das an LOEWE weitergegeben haben und natürlich auch an LOEWE, dass sich die Programmierer/innen der Sache angenommen haben. :)

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von SoundAuthority »

HDD Abschaltung funktioniert wieder - vielen Dank Loewe!
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Prima. Danke für die Rückmeldung.

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Castiel83 »

Bose Icon ist auch wieder vorhanden
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von redkun »

SoundAuthority hat geschrieben:HDD Abschaltung funktioniert wieder - vielen Dank Loewe!
Kann man die abschalten? Wie den? Gerne auch als PM.

ws163
Profi
Beiträge: 1871
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von ws163 »

Kann man im Service-Menü abschalten.
Aber alles dort auf eigene Gefahr :D
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von thomba62 »

Spielzimmer hat geschrieben:Fehler ist gemeldet und hat auch ne Ticket-Nr. bekommen. Das wird also...
Spielzimmer hat geschrieben:Polarion-Nr. HL1-20335
Nervt mich auch etwas...
Leider nicht im Change Log enthalten. Schade :cry:
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Gelöschter Benutzer7931

#16 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste einzusehen welche noch ungelösten Fehler bereits eine Nummer haben?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Nein

Gelöschter Benutzer8586

#18 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Mir ist aufgefallen, dass seit der Software 5.1.18 die LED nach dem ausschalten länger blau bleibt als vorher.

Einbildung oder Wahrheit?

Wenn es so ist, was hat sich diesbezüglich geändert?

Gruß
na-sicher

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von nerdlicht »

Wenn es Blau ist, zur Sicherheit mal einen Augenarzt des Vertrauens konsultieren. ;)

Bei Grün, Wahrheit!

Die grüne LED signalisiert, dass der Ausschaltvorgang noch nicht abgeschlossen ist. Vor der 5.1 erlosch sie schon, obwohl der TV noch nicht im Standby war. Am Vorgang an sich, hat sich nix geändert.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Dr.No
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Dr.No »

na-sicher hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass seit der Software 5.1.18 die LED nach dem ausschalten länger blau bleibt als vorher.

Einbildung oder Wahrheit?

Wenn es so ist, was hat sich diesbezüglich geändert?

Gruß
na-sicher
Was möglicherweise gemeint ist und mir auch aufgefallen ist: Die LED wird nach dem Ausschalten häufiger und zum Teil auch recht lange (>10min) blau. Das war vorher tatsächlich nicht so. Wird hier jetzt mehr "OLED-Pflege" betrieben als früher?
Grüße
LOEWE bild 7.77, LOEWE bild 3.48, LOEWE Individual 46

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26893
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Loewengrube »

Das ist hier (non OLED) auch so und bei Loewe bereits bekannt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dr.No
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Dr.No »

okidoki! Also ein Bug und kein Feature? ;)
LOEWE bild 7.77, LOEWE bild 3.48, LOEWE Individual 46

Benutzeravatar
Maulwurf
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Do 9. Feb 2017, 06:38
Wohnort: An der Waterkant
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Maulwurf »

Mir ist es erst gestern zum ersten Mal aufgefallen... nach dem Freischalten von Mimi (mit der Software 5.0.27.0).
∎ Loewe bild 7.65 (5.1.17.0) Mimi Defined™ ∎ Loewe Art 47 SL DR+ L2712 (TV V9.29.0 DVB V9.42.0) ∎ Unicam Evo 4.0 (Troja 4.60) mit HD+
∎ Yamaha RX-V781 ∎ Magnat Quantum 505 BiAmp (Front) □ Nubert RS-54 (Dolby Atmos) □ Canton LE150 (Center) □ Canton Combi SC (Rear) □ Magnat Betasub 30A (Sub)
∎ Sony BDP-S550

Theo 939

#24 

Beitrag von Theo 939 »

Bei mir ging die blaue LED nach einer zwischenzeitlich aufgespielten Test FW wegen Problemen mit der Suchfunktion gar nicht mehr aus.
Eine weitere Test FW hat das Problem behoben.
So wie ich das verstanden habe, werden nach dem Ausschalten EPG Daten u.a. zur Aktualisierung der Suchfunktion geladen.
Deshalb leuchtet diese bis zu 10 Minuten.

In der Bedienungsanleitung steht zur blauen LED:
"TV-Gerät im Standby und Hintergrunddienst
aktiv (EPG-Datenaktualisierung, Software-
Update, Streaming-Server-Funktion (1,
OLED-Kalibrierung (1)."

Triple-M

#25 

Beitrag von Triple-M »

Sollte man grundsätzlich eigentlich nach jedem Update einen Werksreset oder ähnliches durchführen oder was würdet ihr raten? Oder ist nichts dergleichen notwendig?

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“