Assist-Tasten mit Doppelfunktion anlernen

Antworten
Fred56
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist-Tasten mit Doppelfunktion anlernen

#1 

Beitrag von Fred56 »

Hallo,

einige Tasten der Assist haben ja Doppelfunktionen, die durch kurzes oder langes Drücken der jeweiligen Taste ausgeführt werden. Ist es eigentlich auch möglich, diese Doppelfunktion beim Anlernen von Tasten zu nutzen?

Konkret geht es bei mir um einen angelernten Blu-Ray Player und z.B. die Funktionen >> Kurz: Vorwärts springen bzw. Lang: Vorwärts spulen (analog << Rückwärts). Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich die Doppelpfeile für das Spulen nutze und die P+/P- Taste für das Springen.

Danke
Fred
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von McInner1 »

Die Fernbedienung sendet bei kurzem oder langen Druck keine unterschiedlichen Signale. Sie sendet das Signal entweder kurz oder „andauernd“. Das Empfangsgerät interpretiert dann, was es bei kurz und was es bei lang ausführt.
Wenn dein Blurayplayer für Rückspulen und für Rückspringen unterschiedliche Signale benötigt, wird das mit kurz und lang drücken nicht klappen.
Sag ich mal...
bild 7.65

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“