Wo steckt der Opera-Browser?

Antworten
poresch
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 14:28
Wohnort: felix Austria
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wo steckt der Opera-Browser?

#1 

Beitrag von poresch »

Wegen Mimi bin ich Metz untreu geworden.
Es ist ein bild 5.55 set , die Version ... W00, inzwischen mit Update auf 5.0.27
Nun ist er also da und nach zwei Tagen warmlaufen mit der FB und den Einstellungsmenues verstehe ich auch,
warum Loewe seine Produkte nicht gerne ohne "freundlichen Begleiter" zum Kunden gibt!
Na ja, Astra und Hotbird höre und sehe ich schon, Mediatheken tun's auch schon, das Internet-Radio dudelt ebenfalls.
Bild und Ton sind OK! Die Android-App ist auch ein nettes Spielzeug.

Nun suche ich vergeblich nach dem angepriesenen Opera-Browser in: Home / Apps / laaanger Druck auf '*' / 'Alles' .
Es kommen da jede Menge Schrottangebote aber kein wie immer geartetes Browser-Icon. Irgend eine Sortierfolge ist auch nicht zu erahnen.
Oder bin ich da schon im Browser ??? Dann fehlt mir aber eine Möglichkeit der URL-Eingabe !
Falls mir jemand einen Tipp geben könnte wäre ich dankbar.
Gruß, Pete

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Habe den Titel gerade mal an die eigentliche Frage angepasst.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

poresch hat geschrieben: Nun ist er also da und nach zwei Tagen warmlaufen mit der FB und den Einstellungsmenues verstehe ich auch,
warum Loewe seine Produkte nicht gerne ohne "freundlichen Begleiter" zum Kunden gibt!
Ja, Loewe ist anders als Metz und Metz anders als Andere. Nachdem ich in letzter Zeit hin und wieder den Kürzeren gezogen hab und ein paar Metz einrichten musste, kann ich diese Bemerkung aber nicht nachvollziehen. Selbst einen Samsung bekomm ich ohne BDA eingerichtet, beim Metz ist mir das ohne einen Blick in diese nicht gelungen.

Aber daß du Metz gewohnt bist erklärt vielleicht, daß du den Browser nicht gefunden hast. ;)
Der befindet sich nämlich nicht irgendwo tief versteckt. Direkt unter Home/Apps gibt es ein riesiges mit Browser bezeichnetes Icon.
Rufst du den auf öffnet sich standardmäßig die Google Startseite. Willst du dort direkt eine URL eingeben drückst du einfach die Info Taste.

poresch
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 14:28
Wohnort: felix Austria
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wo ist der Opera Browser

#4 

Beitrag von poresch »

Vielen Dank für die Titelkorrektur, es war halt im Überschwang der Neuerwerbung ...
Also irgendwie muss ich Tomaten auf den Augen haben, denn unter 'Home / Apps' ist bei mir das Einstellungssymbol (Zahnrad)
und dann kommt schon das Kastl wo der TV draufsteht.
[img]http://d:apps11[/img] Tja und das kriege ich auch nicht hin!
Die Screenshots sind jetzt im Anhang. Der zweite Screenshot kommt bei Apps und nach laaangem Druck auf '*'
Nun hoffe ich dass mit meinen Problemchen Euer Wochenende nicht vermiest wird.
freundliche Grüsse, Pete
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von mulleflup »

Als bei bild 1 fehlen ja einige Apps. Eben die gesuchte Browser App, dann DVB-Radio und Internetradio etc.
Auch Netflix, Youtube, Amazon Prime Video fehlen ??

Du hast sicherlich die 5.0.27 Soft drauf ?

ggf. Nochmal das Gerät auf Werkseinstellung bringen und komplett neu isntallieren. Nicht Erstinbetriebnahme sonder Werkseinstellung und das gesamte Gerät zurücksetzten.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Der lange Druck auf die Sterntaste ist nur ein Shortcut, brauchst du nicht um dorthin zu gelangen. Die Sterntaste ist quasi bei Loewe das was bei Metz die F Taste ist, frei belegbar, bei dir liegt da jetzt scheinbar die App Galerie drauf.

Normalerweise, sollte der Browser auf dem Screen sein, der in deinem ersten Screenshot zu sehen ist, also eine weitere Kachel neben Screen Mirroring, Alexa ...
Das ist bei dir aber insgesamt sehr leer. Bei mir ist der Apps Screen voll mit Standardapps.

Bist du in Österreich? Da kann ich leider nicht sagen, ob es dort irgendwelche Einschränkungen und damit weniger Apps gibt, aber zumindest Youtube und Internet- und DVB Radio sollten da mit auftauchen.


Edit, zu langsam

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von McInner1 »

Ich bin in Österreich und habe den Browser standardmäßig am Apps-Hauptscreen. Allerdings bild 7.
bild 7.65

poresch
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 14:28
Wohnort: felix Austria
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wo ist der Opera Browser

#8 

Beitrag von poresch »

Vielen Dank für die regen Hilfen!
Der Loewe kam direkt aus Franken/Bay nach Österreich. Die Erstinstallation erfolgte mit Standort Österreich. Die SW ist definitiv 5.0.27 (erfolgreicher Online-Update)
Auf der HOME / Apps Seite war ursprünglich garnix außer Alexa und Screen Mirroring.
In der sechsseitigen Bedienungsanleitung fand ich bei der Erklärung der FB, Punkt 6: "*" lang gedrückt heißt -->Apps-Galerie.
Bei meinem Gerät kommt kein Titel 'Apps-Galerie' sondern der unter Abb#2 gezeigte Screen.
Über die Option "Stöbern" habe ich dann die in Abb #1 gezeigten Mediathek-, usw. Icons per "*" den Favoriten hinzugefügt und das Ergebnis ist zZt Abb. #1.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

poresch hat geschrieben: Auf der HOME / Apps Seite war ursprünglich garnix außer Alexa und Screen Mirroring.
Ja, eben. Wie oben von ws schon erwähnt stimmt bei deinem Gerät was nicht, weswegen du ihn nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen solltest.

Die Sterntaste/Favoritentaste ist mit der App Galerie vorbelegt, du kannst dort aber auch eine andere Funktion drauflegen, eben wie bei der Funktionstaste bei Metz.

Abb. 2 ist die App Galerie! Diese sollte normalerweise ebenfalls auf dem Screen Apps (Abb. 1) als Kachel zu finden sein.

poresch
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 14:28
Wohnort: felix Austria
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von poresch »

Dank an Alle, ich werde mein Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und dabei hoffentlich ein wenig "Loewe" lernen.
Bis demnächst, Pete

poresch
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 14:28
Wohnort: felix Austria
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wo ist der Opera Browser

#11 

Beitrag von poresch »

Das Rücksetzen auf Werkseinstellung und eine darauf folgende Neuinstallation hat's gebracht!
Die Standortauswahl "Österreich" führt zu einer österr. Senderliste. Ob das Angebot der "Apps" anders ist kann ich nicht sagen da es ja vorher nicht da war.
Falls es jemand interessiert, ich habe vor dem Neuanfang ein "ausführliches Log" gezogen.
Eine kleine Persönliche Senderliste macht es auch überschaubar. Aber wehe wenn die beste alle Ehefrauen in die Allgemeine Senderliste hineinstolpert ...
Inzwischen verstehe ich einigermassen "Loewenisch" , die gefühlten 100 Möglichkeiten um aus Menue-Einblendungen oder Einstell-Seiten wieder herauszufinden
(oder auch nicht) verstören mich immer noch! Ich suche immer noch einen "Exit" Button. Der konfigurierbare "*" Button gibt's nicht her!
Jetzt warte ich auf den Mimmi-Code dann werde ich wohl wieder hier vorstellig werden.
Diesen Thread kann man schließen sofern das erforderlich ist.
freundliche Grüße, Pete

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von thomba62 »

@poresch
Du kannst "alle Einblendungen schließen" indem du einfach die BACK TASTE lang drückst. Siehe Fernbedienung
Loewe TV-Fernbedienung Assist (farbig).pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thomba62 für den Beitrag (Insgesamt 2):
poresch, Fred56
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“