wie in einem anderen Beitrag geschrieben bzw. nachgefragt bin ich am überlegen welcher neuer Loewe zu uns kommt.
Die Modelle welche zur Auswahl stehen habe ich oben im Betreff eingefügt. Vom Platz passen alle hin. Der Sitzabstand ist nur 2,70m. (Bisheriger TV war ein Indi 46 Sel DR+.)
Hintergrund warum es eines dieser Modelle sein sollte - DAL ist enthalten und der Raum hat ein Loewe IndividualSoundSystem welches ich gerne weiter nutzen würde.
Da es nur der "dritt" TV darstellt möchte ich ungern ca. 4 TEUR

Mein Fragen bzw. Unentschlossenheit ist in der Tat mit dem Thema LCD oder OLED verbunden. Was macht aus Eurer Sicht und Erfahrung Sinn?

Hauptnutzung ist gelegentliches fernsehen, z. B. Sport. Angeschlossen sind hauptsächlich Spielekonsolen (SNES bis Switch, PS3 und evtl. PS4) welche nicht im Wohnzimmer "sein dürfen". Evtl. mal eine MusikBR oder Film.
Ihr seht - der TV wird genutzt aber eher selten.
Mein Händler ist ein "Expert" und kommt an den bild 4 nicht ran, trotz nachfrage bei Loewe - d. h. hier müsste ich online bestellen oder einen ep: Händler aufsuchen welche sich jetzt nicht so bei uns tummeln.
Danke für eueren Rat.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag