Bei meinem Loewe TV ist die Lautstärke der Radioprogramme (gefühlt - nicht nachgemessen) grundsätzlich höher als der Fernsehprogramme. Um das auszugleichen habe ich bei den Radioprogrammen im Menü 'Ton' die 'Lautstärkeanpassung' auf das Minimum eingestellt. Aus meiner Sicht ist die Lautstärke von TV und Radio damit ausgewogen.
Das Gerät wird abends von Fernsehbetrieb ausgeschaltet und morgens im Radiomodus eingeschaltet. Beim Einschalten am Morgen erwarte ich dann natürlich die eingestellte reduzierte Lautstärke.
Problem:
Wenn das Gerät aus 'Standby' in den Radiomodus eingeschaltet wird ist zunächst die viel zu hohe Lautstärke eingestellt. Das ist zu viel am Morgen !
Innerhalb einiger Sekunden wird danach die Lautstärke auf den mit 'Lautstärkeanpassung' angepassten Niveau reduziert.
Kennt jemand eine Möglichkeit diesen Effekt zu verhindern ?
Lautstärkeanpassung wird nach Einschalten zunächst ignoriert
-
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Lautstärkeanpassung wird nach Einschalten zunächst ignoriert
Loewe Connect 48, SL420, SW 5.3.5.0, DVB-S Unicable
Loewe bild 1.32, SL302, SW 5.3.5.0, DVB-S Unicable
QNAP TS-251C SW 4.3.6
QNAP TS-251C SW 4.3.6
- nerdlicht
- Profi
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen.
@nerdlicht: Die Ausgabe erfolgt nur über die eingebauten TV-Lautsprecher. Es sind keine externen Lautsprecher angeschlossen.
@Pretch: Ja, das wäre ein Umgehungslösung. Dann geht das Gerät leise an und ich muss es dann mehr (TV) oder weniger (Radio) lauter stellen. Nicht so prickelnd, aber eine Notlösung.
Ich habe das Thema an Loewe adressiert. Vielleicht schaut sich das mal jemand an. Aus meiner Sicht sollte es geändert werden.
@nerdlicht: Die Ausgabe erfolgt nur über die eingebauten TV-Lautsprecher. Es sind keine externen Lautsprecher angeschlossen.
@Pretch: Ja, das wäre ein Umgehungslösung. Dann geht das Gerät leise an und ich muss es dann mehr (TV) oder weniger (Radio) lauter stellen. Nicht so prickelnd, aber eine Notlösung.
Ich habe das Thema an Loewe adressiert. Vielleicht schaut sich das mal jemand an. Aus meiner Sicht sollte es geändert werden.
QNAP TS-251C SW 4.3.6
QNAP TS-251C SW 4.3.6
-
- Neues Mitglied
Laut Loewe wird ein Problem mit unterschiedlichen Lautstärken bereits bearbeitet. Wann und in welcher Software Version eine Lösung zur Verfügung steht ist unklar.
Naja, dann muss ich wohl mit der Umgehungslösung leben.
Naja, dann muss ich wohl mit der Umgehungslösung leben.
QNAP TS-251C SW 4.3.6
QNAP TS-251C SW 4.3.6